Hallo bonny
dass die Nägel mitlerweile so dünn wie Papier sind, darann bist Du mit sicherheit nicht ganz unschuldig............vermutlich durch ständig Nägel neu modellieren und dabei immer wieder die Nägel anstatt nur den Glanz zu entfernen, die Oberfläche mattiert hast und diese dabei ausgedünnt wurde, deswegen sind die Nägel jetzt weich und instabil oder Deine Nageldesignerin hat nicht drauf geachtet und wie wild auf den Nägeln mit einer Feile rumgefeilt. Sind typische Anfängerfehler !
Die Nägel müssen sich nun komplett regenerieren, d.h. sie müssen sich einmal komplett erneuern und dabei hilft dir der weiter oben bereits genannte Pflegestift BioProl-Nageltherapiestift, denn dieser enthält Substanzen die genau auf den Nagel und seine Bedürfnisse abgestimmt sind.
Weiters kannst Du auch noch an der Ernährung etwas umstellen und vermehrt auf eine ausreichende Zinkversorgung Wert legen, dieser Mikrobaustein ist für die Zellteilung verantwortlich.
Auf keinen Fall aber irgendetwas mit Formaldehyd anwenden, dieses trocknet den Nagel zwar oberflächlich aus dadurch wird das Gefühl von Härte erzeugt ist aber letztendlich nur ne Vortäuschung falscher Tatsachen und die Risse welche entstehen sind alles andere als angenehm, weil dadurch dass die Oberfläche trocken ist, reissen die Nägel tiefer ein, was unter anderem auch schmerzhaft sein kann.
Extrem kurz halten und pflegen ist das einzige was Du in den nächsten 3 bis 5 Monaten je nach Nagelwachstum tun kannst, denn eine neuerliche Modellage ist nur eine weitere Belastung und du hast auch nicht lange Freude darann, weil ´das Keratin nicht ausreichend ist um eine optimale Anhaftung zu gewährleisten.
Liebe Grüsse
03.12.2008 18:08 •
#6