Naturnagel löst sich!

"

Gelnägel

" natasa, 12.02.2013 23:41.

natasa

4
1
Hallo da draussen! :)

Ich habe ein kleines Problem :)
Ich mache mir seit ca 2 Jahren selber die Nägel. Habe auch keine großartigen Probleme. Außer eines! Solang der Tip da ist, ist alles ok aber sobald er rausgewachsen ist und mein Naturnagel "nur" noch da ist beginnt der Nagel sich zu lösen. Anfangs nur vorne, dann mit der Zeit auch seitlich. Und das ist schon soooo nervig. Ich muss dazu schreiben das ich auch von Natur aus dünne und schwache Nägel. Ohne hilfe könnten meine eigenen Naturnägel nicht lang sein. Liegt es vllt daran?

lG

12.02.2013 23:41 • #1

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ummantelst du vielleicht nicht richtig?
Heißt, mit dem Gel am besten in allen Schichten einmal rund ums freie Nagelende rum, damit sich das Gel schön um den NN schließt.

Wenn du damit Probleme hast, dann lerne den Umgang mit Schablonen, so kannst du einen langen Naturnagel haben und modellierst einfach nen mm vorne mit der Schablone ran, dann ist der NN vorn erst einmal umschlossen.

Ich hatte anfangs auch doll Probleme mit dem Ummanteln.

13.02.2013 01:32 • #2

Hallo natasa,

Naturnagel löst sich!

x 3#3

NNWY

652
26
1
Dann probiere es doch mal mit Schablonenverlängerung, NN auf minimum kürzen und dann ist er schön eingebettet.

13.02.2013 08:00 • #3

natasa

4
1
Hallo!

Wahrscheinlich ummantel ich sie nicht richtig :( Die hielten seit November und gestern musste ich sie runtergeben weil sich der Naturnagel auch seitlich begonnen hat zu lösen. Die Nägel probier ich nur an mir aus. Aber ich muss unbedingt einen Kurs machen sonst wird das auf die Dauer etwas schmerzhaft für die Naturnägel. Gestern beim runterfeilen, als die Gelschicht schon ganz dünn war, ließ sich mein Naturnagel einfach "umknicken". So schwach sind sie -.-

Ich habe Schablonen, aber ich habe noch nie versucht mit denen zu arbeiten. Das wird wieder ein schwerer Anfang :D

LG

13.02.2013 14:48 • #4

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schmerzhaft sollte es für die NN nie werden. Das mit dem Umknicken, wenn du das Gel runterfeilst versteh ich noch nicht.

Wie oft machst du dir denn die Nägel und wie viel Gel feilst du ab? Was genau tut denn weh und wann?

13.02.2013 18:13 • #5

natasa

4
1
Also meine eigenen Naturnägel sind wie Papier, sie knicken.. Auch bevor ich begonnen habe mir Gelnägel zu machen waren sie niiiie lang.
Ich feil nur ab wenn zu viel rausgewachsen ist, wenn mans richtig sieht. Ich hab sie gestern ganz weggeben müssen, also alles abfeilen weil sich mein Naturnagel gelöst hat überall. Deshalb tut mir das jetzt weh, habe sicher zu viel gefeilt :S

13.02.2013 18:27 • #6

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Sie haben sich also geliftet? Wie schnell passiert das bei dir? Also, wie lange hält eine Modellage, bevor du sie neu machst?

Ja, ich denke du hast zuviel gefeilt, was dazu führen könnte, dass sie immer noch schlechter halten, da das Gel keinen Halt mehr bekommt.

13.02.2013 18:44 • #7

natasa

4
1
Ja aber das passiert erst wenn der Tip ganz ausgewacfhsen ist und nur noch der Naturnagel da ist :S Ich habe sie mir grad mal im November gemacht. Nachgefüllt wenns nötig war und mittlerweile sind nur noch die Naturnägel da, die sich lösen von unten, seitlich :( Deshalb habe ich dann alles abgefeilt :S

13.02.2013 18:49 • #8

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Nach welcher Zeit war denn normalerweise ein Refill nötig?

Dass sich der NN vom Gel löst kann zum einen daran liegen, dass du nicht gut genug ummantelst, also der NN nicht komplett ins Gel eingebettet ist. Es kann auch sein, dass du Rollnägel hast, die sich, je länger sie werden umso mehr an den Seiten einrollen und sich damit vom Gel lösen. Das kannst du nur mit einer Schablonenverlängerung (kann auch nur 1-2 mm sein) in den Griff bekommen, denn dann ist der NN komplett eingebettet.

13.02.2013 20:06 • #9

Hallo natasa,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag