Naturnagel entwickelt extreme C-Kurve

"

Gelnägel

" Milly, 18.07.2009 15:39.

Milly

33
9
Hallo,

ich hätte gern mal wieder ein neues Problem:

normalerweise sind meine Naturnägel ähnlich platt wie eine Flunder, lediglich eine ganz leicht angedeutete C-Kurve war im Tunnelblick zu erkennen.
Und jetzt neigt sich plötzlich der freie Nagelrand an den Seiten ganz weit nach unten. Aber eben nur an den Seiten, obendrauf ists noch so platt wie immer. An manchen Nägeln siehts schon fast wie ein unten offenes Rechteck aus. *seufz* Foto wäre nicht schlecht, geht aber im Moment grad nicht. Kann jemand was mit meiner Beschreibung anfangen und mir sagen, woran das liegen kann? Den freien Nagelrand dünne ich übrigens immer aus, also dass die Modellage zu schwer ist kann eigentlich kaum möglich sein. Das war meine erste Idee.

Liebe Grüße!

18.07.2009 15:39 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Ich vermute mal, dass du die Basislinie (Seitenlinie) in Seitenansicht meist, das diese nach vorne abkippt. Ab einer gewissen Länge von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist das vollkommen normal.

Wenn Du nur die Ränder meinst, das sich diese nach innen drehen, dann hast du vermutlich wie viele andere das Problem, dass du Rollnägel hast, diese bilden sich ab einer gewissen Länge.

Am meisten betroffen davon sind ehemalige Nagelkauer oder Spätfolgen einer schon lang und fast vergessenen Nagelbettentzündung, Feuchtigkeitsmangel, oder bei schiefem Nagelbett, Nagelfalz endet an den Seiten ungleichmässig.
Kann durchaus aber auch von falscher Tipwahl kommen, wenn diese ständig unter Spannung geklebt worden sind und der Aufbau zu weit vorne modelliert war und es dadurch zu Materialspannungen gekommen ist. (Verformung durch Druck).

Dagegen machen kann man nicht viel, denn der Natur ins Handwerk pfuschen klappt nicht immer.

Wenn sich das Gel dadurch vom Naturnagel löst, entweder öfter mal eine Neuanlage machen oder den NN von unten wegfräsen.

18.07.2009 20:38 • #2

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag