stimmt - so hab ich das gemacht, hab ziemlich schnell mit Acryl angefangen und da dauert das Feilen noch länger als bei Gel, also hab ich mir schbell nen Fräser zugelegt und ein paar brauchbare Bits (da waren nur Diamantbits und Schleifkappen dabei und die waren absolut nix für mich). Als das Teil endlich da war, hab ich ewig an Tips und Kochlöffelstielen rumgeübt, die ich vorher 2-schichtig mit verschiedenfarbigen Acrylen vollgekleistert hatte, bis ich es geschafft hab, wirklich nur eine Farbe abzufräsen und die andere heil zu lassen. Erst dann bin ich damit an meine Modellage gegangen und hab auch nur das Grobe damit abgefräst - die feinen Restarbeiten mach ich auch heute nur mit der Feile - ich hab an mir selbst gesehn, was zu unvorsichtiges Arbeiten mit dem Fräser anrichtet - eine ND hat mir mal an allen Fingern die Nägel so zerfräst, das ne Stunde später schon der erste abgebrochen war (war zum Glück fast nur das freie Nagelende, die Nagelplatte selbst hat sie halbwegs heil gelassen) weil auf papierdünnem Restnagel draufgekleistertes Farbgel nur mit Versiegler einfach nicht stabil genug war...
Naja - der Fräser selbst ist eben ein auch Billigteil - für den Studiobetrieb garantiert nicht wirklich geeignet, obwohl ich solche Modelle schon in Studios gesehn hab... Hat Rechs- Linkslauf, regelbare Geschwindigkeit, Umdrehungen - keine Ahnung, aber so leistungsfähig wie ein guter isser nicht, dazu ein simples Handteil, in das die Bits einfach eingesteckt werden, so das schon mal einer rausrutschen kann, wenn man zu fest aufdrückt (passiert mir manchmal, wenn ich die Verlängerung abfräse, da bin ich nicht so vorsichtig), ab und zu hat der nen Wackler und geht garnicht, weil sich der Stecker vom Handteil vom eigentlichen Gerät löst - das Kabel ist nicht eben sehr flexibel, so das man das Gerät schon mal hinterherzieht, wenn der Abstand zwischen Gerät und Handteil zu groß ist... aber alles in allem gesehen ist das für um die 20 € kein schlechtes Teil, wenn man nur sich selbst und vielleicht 2 - 3 anderen die Nägel macht und vernünftige Bits benutzt
02.04.2013 16:14 •