4

Naturnagel dem Tip anpassen !

"

Nageldesign

" heavy, 19.10.2011 21:36.

heavy

358
12
17
1
Aloha!

Ich dachte es ja nicht, dass ich auch mal mit sowas ankommen muss, aber das ist echt unglaublich.
Mich beschäftigt das schon den ganzen Tag und meine Freundin tut mir so leid...

Und zwar gehts - wie schon erwähnt - um eine gute Freundin (auch Ex-Freundin von meinem Bruder). Sie hat mich gestern angeschrieben, ob ich ihr eine Naturnagelverstärkung machen könnte, weil ihr die Nägel beim longieren der Pferde immer einreißen...
Meinte auch gleich noch dazu sie bräuchte keine Tips, sondern nur bissl Gel drauf einfach - sie hat sich einmal eine Naturnagelverstärkung machen lassen und sie dachte dabei (zitat:) "die bringt mich um"

Hab mir erstmal nicht viel dabei gedacht ausser wofür denn auch Tips blablubb...

Sie war dann heute Nachmittag da und ich wurde dann neugierig und fragte sie was die denn damit gemeint hat, dass die sie umbringt.
Was sie dann sagte ließ mir alles ausm Gesicht fallen...
Die Tante hatte für die Naturnagelverstärkung Tips ranmachen wollen. Die passten aber dann auch nicht zu ihren Nägeln und dann sagte sie zu meiner Freundin "dann müss ma eben die Nägel passend machen" und drückte ihre Nägel und am Nagelbett in eine Form, dass sie die Tips drauf brachte... !
Meine Freundin hatte tagelang noch Schmerzen deswegen und auch an einem eine Nagelbettentzündung...
Zwei Nägel sind auch leicht verformt und sie meinte, dass es seitdem so ist.

Die arme :cry:
Sie traute sich bis gestern nicht mehr sich die Nägel machen zu lassen.

Ich bin nur froh, dass ich ihr die Angst wieder nehmen konnte, denn sie ging mit einem Lächeln und mit dem Worten, dass sie zum auffüllen wieder kommt. Sie freute sich richtig darüber, dass ihr heute nix weh tat..
Das ließ mir fast schon Tränen in die Augen treiben :oops:

19.10.2011 21:36 • #1

Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Das gibts doch nicht und das nennt sich Nageldesignerin :dumm:
geht ja gar nicht, deine arme Freundin.
Von Schablonenverlängerung hat die Dame wohl auch noch nix gehört.

Gott sei Dank ist sie nun zu dir gekommen, wer weiß was sonst noch hätte passieren können.

19.10.2011 21:49 • x 1 #2

Hallo heavy,

Naturnagel dem Tip anpassen !

x 3#3

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Die Arme. Also behaupte mal, hier gelesen zu haben, dass wenn man den NN Pincht, sich der Nagel vom Nagelbett trennt (Onchylose).
Das wird wohl das gewesen sein wo sie die ``Nägel`` in Form gedrückt Hat.
Oder dass die Tips zu groß waren und richtig an den Tip gepresst wurden. Dh. da hätte sich der Nagel am Rand aus der Nagelfalz gelöst.

Ach ich möcht gar nicht dran denken, das tut mir jetzt schon weh. Gut dass Du sie ihr neu gemacht hast.

lg Jessica

19.10.2011 23:04 • x 1 #3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
So übel wie das für die Freundin war und auch für viele Kundinnen, wo auch immer, weiterhin sein wird - daran wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern.

Nägel machen ist das einfachste der Welt, zumindest wenn man der einschlägigen Werbung glaubt. Und die Werbung findest du leider Gottes überall.......

Du weisst, dass das nicht stimmt - ich auch - und noch ganz viele, die sich auch hier im Forum die Finger wund schreiben.
Wer auch immer mal Schmerzen hatte während oder nach dem Nägelmachen, jeder der monatelang mit kaputten Naturnägeln für eine "Modellage" bezahlt hat, jedes der Mädels hier, die die Kundinnen dann schon vor sich hatten und ohne Modellage wegschicken mussten, werden dir beipflichten
wir können uns drüber aufregen wie wir wollen, aber im Grossen wird das nix ändern.
Nageln kann jeder, das Startkapital sind ein Starterset und der Gewerbeschein für zusammen 60 Euro.
Wir können nur durch unsere Arbeit überzeugen und immer wieder versuchen, die Kunden zu sensibilisieren (tolles Wort), auf die wichtigen Grundlagen unseres Berufes hinzuweisen und damit die 15€ Schwarznaglerinnen o. ä. im jeweiligen Umkreis vielleicht in Schach halten.
Besiegen wird nicht gehen, denn Geiz ist immer noch gut und Zeit ist Trumpf.
Denn... ich will heut Abend Krallen haben.......
am 5. Tisch krieg ich die heut noch, ohne Voranmeldung und für Less Money - werd ich nen Teufel tun und Wochen vorher nen Termin ausmachen....
Nägel sind nachwachsende Rohstoffe......... oder vielleicht doch nicht?
LG Jane

19.10.2011 23:25 • x 2 #4

heavy

358
12
17
1
Zitat:
Von Schablonenverlängerung hat die Dame wohl auch noch nix gehört.

Dachte ich mir auch. Zumal was Naturnagelverstärkung betrifft...

Zitat:
...Das wird wohl das gewesen sein wo sie die ``Nägel`` in Form gedrückt Hat.
Oder dass die Tips zu groß waren und richtig an den Tip gepresst wurden.

Also so wie sie das erzählt hat, denke ich ersteres.
Will auch fast gar nicht dran denken, welche Folgen das noch hätte haben können... Nur uns bleibt nichts anderes übrig als dass wir uns dem sogar bewusst sind.

@jane-doe
Stimme Dir vollkommen zu.
Ich will ja wirklich niemanden was schlechtes, aber bei dem Gedanken, dass diejenige ein Studio betreibt... Da fragt man sich wie viel Ahnung sie dann allgemein hat und wie sie ihre anderen Kundinnen behandelt. Da kam auch schon der Gedanke anonym Flyer zu verteilen, aber das fiele wieder unter Rufmord - wobei ich mir auch denke ob es das wert ist darauf zu achten, falls es bei ihr durchwegs so arg zu geht

Ich habe sie auch gar nicht gefragt wie viel sie dafür gezahlt hat bei ihr - da hatte ich zu große Hemmung. Aber so wie sie auf meinen Preis reagierte, hatte sie wohl einiges an Geld dort gelassen...

20.10.2011 09:47 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag