Hallöchen. Ich hab mir meinen NN heut leider auch zu dünn gefeilt.
Also ich war früh eh schon spät dran und will gerade meine Hose zumachen. Auf einmal KNACK. Da ist mir am linken Zeigefinger die Modellage so nach oben gaaaanz oben an der Nagelhaut abgeknackt. Mist, wehgetan hats nicht aber ich hatte auch Angst den ganzen Tag mir ner halb befestigten Modellage rumzurennen, weil ich Angst hatte, ich bleib hängen und reiß mir die komplett mit Nagel ab.
Also Feile zur Hand und losgefeilt. Unter dem Zeitdruck hab ich nicht aufgepasst und ein bisschen weit auf den NN gefeilt und schon recht dünn. Hab dann ein Pflaster drübergemacht, damit der etwas geschützt ist und wollte nach der Schule eine neue Modellage drauf machen. So mittags guck ichs mir an und da fällt mir erst auf, dass er einfach zu dünn ist, als das was hält und bevor sich wieder was liftet und ich wieder feilen muss, wollt ich ihn erstmal rauswachsen lassen. Ich hab den Nagel noch gekürzt und meine Mutter bringt mir Calziumlack zu Stärkung/Pflege mit.
Kann ich sonst noch etwas tun um den Nagel zu stärken, eben damit nichts passieren kann?
Und kann ich jeden Tag wenn ich in der Schule bin Pflaster drübermachen, denn ich bin Linkshänder und benutze den Finger zum Schreiben sehr oft, was ihn doch belastet?
Danke schonmal
LG Silke
P.S. Merke: Niemals Modellage abfeilen, wenn man in Eile ist
18.01.2011 19:23 •
#8