1

Naturnägel verschönern?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Wonderland, 15.05.2011 08:58.

Wonderland

1
1
Hallo
ich möchte definitvi keine künstlichen Nägel.Ich bin auf der suche nach NN verschönerug.
Hat jemand tips und ideen womit ich meine Naturnägel verzieren kann,so das es auch lange hält?

lg Wonderland

15.05.2011 08:58 • #1

Pelle

812
7
2
Es gibt diese Gellac. Das ist eine Mischung aus Gel und Lack, wird dünn auf den NN aufgetragen wie ein Lack eben und muss im UV härten. Bekommt man aber nur mit Gewerbeschein und ist auch recht teuer.

Wenn Du nur mit Lack arbeitest hält das meißt leider auch nicht lange. Der Lack ist starr, der Naturnagel beweglich. Dadurch löst sich der Lack früher oder später vom Nagel und splittert ab.

Du kannst aber mit einer Acrylfarbe etwas auf den Nagel malen und mit Lack versiegeln. Sollte auch recht guit halten, allerdings auch nicht ewig. Wichtig ist vor allem: Der NN muss gut vorbereitet, sprich entfettet sein. Dazu kannst Du Alkohol aus der Apotheke nehmen. Nur die Pflege der Nagelhaut ist hinterher sehr wichtig, da der Alkohol den Nagel recht austrocknet. Daher: zwischen dem Lackieren den Nägeln mal eine Ölkur gönnen :)

15.05.2011 09:13 • #2

Hallo Wonderland,

Naturnägel verschönern?

x 3#3

petrasfeet

petrasfeet

31
5
4
hallo ,es gibt von alessandro einen Nagelstift mit Klarlack, damit kann man die Nägel sehr schön verzieren.
Glg. Petra

15.05.2011 09:22 • #3

*mausibärli*

417
17
1
2
diesen Gellac bekommt man von verschiedensten herstellern. Auch ohne Gewerbeschein! hab ihn noch nicht ausprobiert aber gibt doch in die Suche mal jolifin carbon colors ein.

ansonsten würd ich eben mit Stamping lacken stampen oder mit feiner Acrylfarbe aus dem Bastelladen und einem feinen Pinsel was hübsches draufmalen!

Wenn du mit links nicht gut malen kannst, nimm eine Folie, streich klarlack drauf, lass es trocknen und mach darauf mit acryl oder Lack deine malereien. wenn dus von der Folie abziehst ists hauchdünn und du kannst es in eine dünne lackschicht auf deinem Nagel einlegen.
Versiegeln mit klarlack nicht vergessen und fertig =)

15.05.2011 09:22 • #4

laprincessno1

laprincessno1

382
7
hier war doch einmal ein link-ich glaub der hiess tartofraises...
http://www.nail-art.fr/

so da ist er ...da sind echt schöne ideen und nägel-alles auf naturnägeln und mit nagellack gemacht-da sind auch videos und sonstiges-stöber dort-da findest du sicher inspiration :D

15.05.2011 10:07 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von *mausibärli*:
Wenn du mit links nicht gut malen kannst, nimm eine Folie, streich klarlack drauf, lass es trocknen und mach darauf mit acryl oder Lack deine malereien. wenn dus von der Folie abziehst ists hauchdünn und du kannst es in eine dünne lackschicht auf deinem Nagel einlegen.
Versiegeln mit klarlack nicht vergessen und fertig =)

Super, das ist ja mal ein geiler Trick !

Welche Folie verwendest Du dafür ?

15.05.2011 22:58 • #6

*mausibärli*

417
17
1
2
man kann jede beliebige Folie dafür hernehmen.

ich nehm immer das überbleibsel von den Schablonen. ist superglatt und doch zu was nützlich =) also den weißen Streifen auf dem die Schablone kleben bleibt.

das self-made motiv ist aber hauchdünn und reißt schnell. am besten man schabt eine ecke mit der Pinzette ab und ziehts dann vorsichtig von der Folie runter.

hab den Tipp aus einer Anleitung:
http://www.profi-nail-products.de/de/An ... ign-Granit

die weißem Kleckse sind so entstanden. man kann aber auch richtige malereien draufpinseln =)

16.05.2011 19:56 • x 1 #7

Hallo Wonderland,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag