Hallo ^^
Kundin die versuchen mir meine Arbeit zu erklären, serviere ich nach einer Zeit ab. Ich biete ja auch Kosmetik, Fußpflege, wachsen und Maniküre an. Bei mir läuft Nagelmodellage nur nebenbei, bzw. habe ich es nun ganz aus dem Sortiment genommen und biete nur noch eine Naturnagelverstärkung mit Mani Q Gel von Young Nails an.
Aber wenn ich ehrlich bin und da werden mich nun die Leute, die ihre Nägel privat machen, ohne Schulung/Ausbildung/Gewerbe, sicher steinigen wollen: Ich finde es sollte verboten werden dass Gel und Acryl für den Normalverbraucher verkauft wird. Auch wenn Gel und Acryl gerne verharmlost wird, weils inzwischen ja ach so normal ist, finde ich ist es eine gefährliche Sache UND es macht die Betriebe kaputt.
Bei mir hat es sich deswegen Finanziell nicht mehr gelohnt Gel anzubieten, weil ich von X Leuten hörte "Meine Freundin macht mir das - oder - Ich hab damit mal angefangen weil ich nie Zeit hatte fürs Studio, nun mach ichs auch Freundinnen-".
Da bekomm ich manchmal beim zuhören schon nen Hals
.
Ich denke es wird ohnehin in der Branche immer schwerer, weil es alles privat zu kaufen gibt - aber viel schwieriger finde ich dann Kunden die meinen durch etwas Lesen alles besser wissen zu müssen... brrr... (wie in diesem Fall hier).
Gute Arbeit, ich hätte wohl nichts an den Nägeln gemacht. Die schauen so beschädigt aus, dass ich keine Lust gehabt hätte dass sie mir am Ende angewatschelt kommt, von wegen alles tut weh, oder hat am Ende durch ihre Vorarbeit ein Pilz.
(Inzwischen mache ich nur noch meiner Mutter die Nägel, will da aber aus Langeweile auf Acryl umsteigen, um mir das etwas schmackhafter zu machen
Herausforderungen und so. Wer weiss ob ichs dann doch irgendwann wieder aufnehme, wenns mir liegt)