1

Naturnägel behalten?

"

Gelnägel

" Startup, 06.08.2014 16:13.

Startup

46
11
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung..?
Lese seit kurzem hier mit und habe mich heute auch angemeldet, da ich Eure Beiträge sehr spannend und hilfreich finde.
Ich mache mir selbst die Nägel mit Gel...mal mehr mal weniger, jetzt wieder verstärkt und mir ist aufgefallen, dass hier überwiegend von Verlängerungen (Tips oder Schablone) gesprochen wird.
Ich benutze keine Verlängerung, weil ich an sich sehr gute Naturnägel habe und diese auch nicht superkurz trage (3-5 mm freier Nagel...).
Allerdings ist mir bewusst, dass ich mich mehr oder weniger dann auch mit meiner natürlichen Nagelform abfinden muss. Und die ist natürlich nicht so perfekt, wie z.B. ein Tipp. Üblicher Weise ist z.B. der Nagel des Mittelfingers breiter usw....
Da ich zwischenzeitlich aber immer pingeliger werde, habe ich überlegt, es vielleicht doch mal mit Tipps oder Schablone zu versuchen...was meint ihr? Oder ratet ihr mir, meine Naturnägel zu behalten...? Danke für Euren Rat.
P.S. habe Euch mal ein Foto eingestellt und freue mich auf den Donnerhagel :-)...echt...

Titel geändert, bitte formuliert die Fragen im Titel
Naturnägel french.. Naturnägel behalten? in Gelnägel IMG_0477.jpg
Naturnägel french..
1543 58.35 KB

06.08.2014 16:13 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also verlängern musst du nicht und auch mit Tip und Schablone sind nicht alle Nägel gleich breit, da du dich auch hier immer am Naturnagel orientieren musst. Verlängern kannst du wenn deine Nägel zu kurz sind, schief oder sonstwie unförmig wachsen oder du ne Nagelform möchtest, die Naturnägel nicht hergeben - Newstyle, Pipes, Edges Stillettos und sowas kriegste nun mal nicht aus nem normalen Nagel "gebaut"...

Das was man auf deinem Bild erkennen kann, sieht für mich schon mal recht ordentlich aus - ist sauber gearbeitet, keine Berge und Täler in der Modellage... den Aufbau kann man in der Ansicht schlecht beurteilen, mir wär der am Daumen nen Ticken zu wenig...

Die Nagelbettfarbe wirkt zu hell für dich und die Smile könnte durchaus mehr lächeln und/oder das French noch ein klein wenig breiter sein, aber das ist ne Geschmacksfrage und wenns dir so gefällt passt es - ausserdem sind das schon wieder Details, die für ne gute Modellage erstmal "nebensächlich" sind :-)

06.08.2014 16:31 • x 1 #2

Hallo Startup,

Naturnägel behalten?

x 3#3

comtesse-alena

11
2
3
Hallo! Du hast eine Gute Nagelform. wenn du die Nägel eher kurz trägst,bringt es dir absolut gar nichts mit Tips oder Schablone zu arbeiten.Du kannst deine Modellage schöner machen in dem du deine Seiten mehr feilst.. die sind nicht parallel. Und keine Angst zu viel abzufeilen , bei sich selber spürst du sofort, wenn es zu viel ist

27.08.2014 19:45 • #3

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich denke auch nicht das du es unbedingt brauchst!
Aber ich zb finde es auch von unten schöner wenn nicht die naturnägel rausgucken, allerdings sind meine auch länger!

Im Prinzip kannst du das aber handhaben wie du magst! Probier's doch einfach mal :-)

27.08.2014 20:19 • #4

ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

hier sind einige die nur ihren nn mit gel verstärken. Jeder wie er mag. Ich zb verlängere da mein nagelbett total winzig ist und meine nn total brüchig trotz biotin. :wink:

lg, mona

28.08.2014 05:14 • #5

Startup

46
11
Zitat von comtesse-alena:
Hallo! Du hast eine Gute Nagelform. wenn du die Nägel eher kurz trägst,bringt es dir absolut gar nichts mit Tips oder Schablone zu arbeiten.Du kannst deine Modellage schöner machen in dem du deine Seiten mehr feilst.. die sind nicht parallel. Und keine Angst zu viel abzufeilen , bei sich selber spürst du sofort, wenn es zu viel ist

Ja, ich weiß..an den Seiten ist es noch zu dick. Nur wenn ich da mehr weg nehme, dann feile ich mir das French (unter dem Aufbau), also die Farbe.. immer an den Seiten ab :roll: . Deshalb bin ich mit den Seiten extrem vorsichtig, was dann oft zur Folge hat, dass es da noch zu dick ist.
Gibt es hierfür einen Trick? Kann mir den jemand verraten? Das wär´super!
Danke.

28.08.2014 07:13 • #6

QueenBella

174
6
9
also ich verlängere auch nur bei einer neu gewollten Form oder wenn etwas bricht.
Das ist eher so eine Lust und Laune Frage und wie lang.
Widerum fräse ich meinen NN aber auch unten raus, da sie unter dem Gel immer Geld werden und schmutzig aussehen.

Zu der anderen Frage, da fehlt schlicht und einfach Übung. Da wo das French hinkommt vor dem Auftragn mm einfeilen um das mit dem French auszugleichen und lieber in mehren dünnen Schichten arbeiten als eine Dicke.
Gutes Weiß ist da auch Voraussetzung.
Aber mitunter passiert es mir an den Seiten auch noch.
Also wie gesagt das braucht Übung..

28.08.2014 08:02 • #7

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schablone gibt es bei mir nur bei Neuanlage oder Reparaturen - oder mal ganz selten um extreme Wachstumsformen auszugleichen bzw. aufzuhübschen.

Ansonsten mach ich hptsl. Naturnagelverstärkungen, da die meisten eher bis max. 5mm über Fingerkuppe wollen.

Also mach einfach weiter so und perfektioniere deine Technik, das geht auch ohne Schablone ;)

28.08.2014 11:24 • #8

Hallo Startup,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag