huhu ^^
ich gebe lulu recht, haste leider verfeilt...
es ist schwer zu erklären - aber am daumen sieht man es eigentlich ganz gut! die seitenlinie sollte grade aus dem nagelbett herauslaufen. du hast da ne richtige kerbe reingefeilt.
wichtig: wenn du die feile von unten an die seitenlinie setzt, feilst du damit die basislinie - und dann kann es ganz schnell passieren, dass du dir die seite verfeilst! halte die feile nicht grade und feile von unten sondern halte sie aufrecht und feile direkt an der seite, parallel zum nagel. wenn du dann verjüngend feilen willst, "kipp" die feile leicht nach vorne, damit der nagel zum freien nagelende hin schmaler wird. aber halte sie trotzdem grade und aufrecht!
phu, schwer zu erklären...ich hoffe, es war einigermassen verständlich...
zum versiegler:
manche versiegler müssen recht satt aufgetragen werden - das weisst du ja schon! wenn ich so einen habe, "modelliere" ich die versiegelung ebenfalls - d.h. ich trage auch den versiegler leicht schwebend auf...so habe ich keinerlei probleme mit hubbeln und der befeilte aufbau bleibt schön glatt.
ansonsten gefällt mir der aufbau am daumen schon ganz gut! auch das design und die smile hast du schön hinbekommen ^^
liebe grüsse
14.08.2014 16:58 •
x 1 #7