Die Verrückte ist wieder da!
Verwendetes Material:
"Natur"-Acrylpulver, flüssiger UV-Versiegler
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Verstärkung
Tips oder Schablone:
nein
Hallo,
vielleicht erinnert sich jemand an mich, wenn, biiiitte nicht allzu vorurteilsbehaftet sein.
Vor ein paar Jahren wollte ich unbedingt Gelnägel haben, bekam so ein Set zu Weihnachten und bin viel zu überstürzt ran gegangen und habe es dann auch sehr schnell wieder aufgegeben.
Danach (ca. 3 1/2 Jahre sind vergangen) trug ich meine Nägel immer rappelkurz...
Vor Kurzem bekam ich dann eine gratis Maniküre und UV-Nagellack, das hat mich doch wieder angefixt, da ich so begeistert war, die Nägel schön zu haben und dass sie schon mit den 3 Schichten Nagellack nicht abbrachen.
Habe dann eine Weile, nach der Beratung bei der Kosmetikerin, meine Nägel fleißig gepflegt (Nagelhaut und so) und UV-Lack aufgetragen.
Das klappte und hielt mit der Zeit erstaunlicherweise so gut, dass ich überlegt habe, mir die Nägel auch wieder zu modellieren. Um aber mal zu sehen, ob es überhaupt auf meinen Nägeln ausreichend hält, zu sehen, wie jemand, der das beruflich macht, meine Nägel feilt, und ob ich damit dann klarkomme, habe ich es mir einmal professionell machen lassen. Form wurde leider kaum verändert, obwohl ich sagte, dass sie auch kürzer werden dürfen etc., aber gleichmäßig sein sollen, deswegen habe ich mir dann noch eine gute Feile gekauft, zu Hause mit viiiiel Geduld nachbearbeitet und nochmal neu versiegelt.
Ist also nicht 100% meine Arbeit, aber ich denke, hier passt es am besten!?
Zumal ich auch das Gefühl habe, der Aufbau könnte an der rechten Hand (dort trage ich die Nägel länger, links muss kurz zum Gitarre spielen) noch etwas dicker sein und das müsste ich dann ja besser bald korrigieren (lassen), da ich die Modellage noch mindestens 1,2 Wochen drauf lassen wollte.
Bin also über jegliche Tipps dankbar, für den Fall, dass ich sie wirklich selbst auffülle (oder zu ner anderen Nageldesignerin gehen muss) und dass etwas so schlimm ist, dass ich es besser schnell behebe..
Dann noch 2 allgemeinere Fragen:
-welches Desinfektionsmittel ist am wenigstens schädlich? Habe häufig von vergilbten Nägeln oder sogar stärkerer Beschädigung der Modellage gelesen. Ich muss meine Hände aber teilweise mehrmals täglich desinfizieren und der Nagel (auch darunter) gehört da natürlich dazu...
-Entfetten vorm Refill: Cleaner darf keinen Aceton enthalten, richtig? (Mein jetziger hat 50% Aceton und 50% Isopropylalkohol und ich denke, ich besorge mir einfach noch 70%-igen Isopropyl..?)
)
-Bekommt man irgendwo in der Drogerie oder einem Supermarkt Primer (habe gesucht und nicht gefunden) oder kann man den Primer durch irgendwas ersetzen, was man in der Drogerie oder Apotheke bekommt? Müsste außer Primer nichts mehr online ordern...
-Macht häufiger Refill die Modellage weniger stabil oder ist der Rauswuchs schlimmer?
(Meine Nägel wachsen offenbar sehr schnell, fiel mir beim UV-Lack schon auf, es sind ca. 2-3 mm die Woche)
Soo, ich hoffe sehr, mein Anliegen ist diesmal nicht ganz so nervtötend und ihr könnt mir etwas helfen.
Viele Grüße!