Natürliches French mit Tip

"

Gelnägel

" Julchien, 17.09.2013 12:21.

Julchien

6
1
Hallöchen ihr Lieben,

bin ganz neu hier und hab noch keine Nägel designt... war jahrelang im Nagelstudio.. aber.. das übliche, auf Dauer kann ich mir das einfach nicht leisten.. zumal ich bei über der Hälfte nicht zufrieden war.. es ist wirklich unter aller Sau was einem da teilweise modelliert wird. Aber das ist ja zum Glück die Ausnahme :nixweiss:

Kurz zu mir.. ich weiß dass das Nageldesignen sehr gewissenhaft ausgeführt werden sollte und das eben nicht "jeder kann". Ich weiß auch, dass Hygiene wichtig ist und traue mir zu, fähig zu sein mir die Nägel selbst zu machen... ich weiß nur nicht wo anzufangen :cry:

Soooo nun zu meiner Frage und ich hoffe die ein oder andere von euch kann weiterhelfen :flehan:

Ich möchte im Grunde einfach schöne, lange Nägel mit einem milchigen, natürlichen French (auf keinen Fall dieses harte und abgekantete Weiß) und einem schönen Make-up Gel Ton.

Meine Nägel sind von Natur aus fest und kräftig, und werden auch sehr lang, da sich aber manche Nägel (zb Zeigefinger) mit der Länge leicht einrollen denke ich für eine perfekte Modellage wär es vielleicht leichter nen Tip raufzukleben..

Da komme wir zu Punkt zwei, ich bin sehr ungeduldig und kenn das schon vom Nägel lackieren dass ich das French nur sehr schlecht gleichmäßig hinbekomme..

Würde es was aussehen einen weißen Tip zu nehmen und mit Make up Gel zu überziehen? Evtl mehrmals sodass der Tip nurnoch leicht durchschimmert?

Blöd ist nur, dass ich gerne ein schönes langes Nagelbett hätte... :cry:

Kann mir jemand helfen wie ich am besten vorgehe? Und wie ist das mit dem Refill bei einem Tip...? Ich meine, irgendwann ist der ja runter

Danke im Vorraus :bussi:

17.09.2013 12:21 • #1


x_Heike_x

Hallo und willkommen :)

Dein Anspruch ist sehr hoch, für dafür dass Du keine Erfahrung hast :wink:

Gehen wir also mal davon aus, dass Du Dir etwas zum üben besorgst :wink:

Wenn Du schon die Kunst des Nagelmodellieren erlernen willst, dann würde ich gleich auf Schablone modellieren. Eine saubere Smileline bekommt man mit viel Übung irgendwann auch hin. Ein längeres Nagelbett kann man optisch mit Make up-Gel erzielen, aber das weisst Du ja alles. Einen Tip mit einer leichten Schicht MU-Gel kann man auch machen.

Ich weiss halt nur nicht, wie Du das alles üben willst.

Komme ich also zu meinem Standardspruch .. Kennst Du schon den Nailtrainer :P

17.09.2013 12:28 • #2



Hallo Julchien,

Natürliches French mit Tip

x 3#3


Julchien


6
1
Huuhu danke für die Antwort :knuddel:

Nailtrainer kannte ich noch nicht, danke für den Tipp :)
Ich dachte bislang immer "aach bestimmt klappt das dann direkt wenn du dich ausgiebig informierst" .. :nixweiss:

Wie ist es denn wenn ich nach dem Aufbau Make Up Gel auftrage... und dann ein mittelstarkes weiß... danach kommt ja eigentich nur der versiegler (?) und dann wäre das french zu hart... packe ich das french unter das make up gel sieht man es nicht?

Und Versiegler sind doch ungetönt, oder?

Wie gehe ich hier am besten vor? Welche Möglichkeiten hab ich um das French klar aber unaufällig zu halten trotz make up Gel :nixweiss:

17.09.2013 13:04 • #3


x_Heike_x

.. also ich bin zwar ein Plappermaul und habe entsprechende Postings :mrgreen: aber ich bin noch nicht lange hier und auch Anfängerin.

Mir hat man gleich geraten mit Schablone zu arbeiten und einen Nailtrainer zu kaufen und ich habe diese Tipps nicht bereut.

Das Gel auftragen ist sogesehen kein Hexenwerk, aber Du brauchst einen entsprechenden Aufbau, die Baseline muss stimmen, die Haarline, der Tunnel, die Smiline wenn gewünscht und da ist man doch schon vom lesen überfordert :)

Das was Du vermutlich willst ist der "Baby Boomer-Effekt" bzw. "verlaufenes French". Da gibt es ein Video von Misses F hier aus dem Forum bei Youtube. Ich glaube der Youtube-Name ist "sami529sm" und da kannste mal stöbern. Da wird auch eine komplette Modellage erklärt.

Was ich besonders interessant (und teuer) fand, ist das Verhalten der Gele. Das hat mich am meisten Nerven gekostet, bis ich da das passende gefunden habe. Gel ist nicht gleich Gel, da entwickelt man dann Vorlieben und Abneigungen.

17.09.2013 13:22 • #4


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Also nur mal kurz so zwischenrein, wenn deine (Haupt-)Gründe die Kosten sind und das du bisher noch niemanden gefunden hast, der dich zufriedenstellen konnte, dann muss ich dir raten, nutze die Energie lieber doch noch ein toller Studio zu finden, denn:

- Kosten hast du (vor allem die erste Zeit) normalerweise um einiges mehr, weil du sooooo viel mehr Zeug brauchst als einfach nur ein Starterset und sich daraus auch meist eine Sucht entwickelt und du anfängst doch Farbe, Nailart, etc. zu wollen

- die Ergebnisse deiner eigenen Modellage sind eine ganze Weile nicht so wie du sie dir vorstellst bzw. wünschst, selbst wenn du ganz genau weißt wie es aussehen soll - denn man kriegt's am Anfang einfach nicht so hin ;-)

- Für die Modellage an den eigenen Händen brauchst du am Anfang eine Ewigkeit - um die 4 Stunden pro Hand (!)sind da keine Seltenheit

Wenn dich das alles nicht abschreckt und ein tolles Hobby suchst, DANN viel Spaß beim lernen :)... denn Spaß macht es großen, wenn man das nageln nicht aus den falschen Gründen anfängt :lol:

17.09.2013 13:41 • #5


x_Heike_x

Zitat:
- Kosten hast du (vor allem die erste Zeit) normalerweise um einiges mehr, weil du sooooo viel mehr Zeug brauchst als einfach nur ein Starterset und sich daraus auch meist eine Sucht entwickelt und du anfängst doch Farbe, Nailart, etc. zu wollen


.. das wusste ich aber auch erst, als ich drin sass in der Falle :mrgreen: Ich wollte nur weisses French und dachte mit meinem 150 Euro-Einsteiger-Gedöns bin ich gut beraten. Welch folgenschwerer Irrtum :P

17.09.2013 14:04 • #6


Julchien


6
1
Ach du meeeiiiiinneeee Güte Heike du bist ja der Hammer :lol:

Da weiß ich selbst noch garnicht was ich will und du kannst es schon beim namen nennen! Babyboomer... genau das ist es! Du machst mich glücklich hiihihihi denn so lässt sich schon präziser ausdrücken, was ich will :bussi:

Juhuuuuuuu :flehan:

Ist das denn ne schwere Modellage? Schau mir gerade die Videos in Youtube an! Es kribbelt mich möchte sooofort starten :mrgreen:

Gibt es auch Step by Step Anleitungen dazu?

Und Sun1204, mir ist bewusst dass mich das eeeeeeiiiiiniges kosten wird.. aber sofern mal investiert ist, hab ich das sicher schnell raus, denn ich bin so pingelig, dass ich alle 2 wochen zum auffüllen renne... :roll:

17.09.2013 14:12 • #7


x_Heike_x

.. also ich habe Anleitungen bei Youtube gesehen, aber die liefen nicht unter "Baby Boomer" deshalb habe ich sie nur per Zufall entdeckt, aber mir natürlich nix gemerkt.

Ich selbst habe das auch noch nicht geübt und kann dazu nix sagen.

Stöber am besten noch durchs Inet, da gibt es bestimmt noch etwas.

Deiner Begeisterung nach zu folgen, sag ich mal: "willkommen im Club" :lol:

17.09.2013 14:23 • #8


Julchien


6
1
Soooo, mal zum Verständniss, vielleicht kann ja jemand seinen Senf dazu abgeben..

.. Ich möchte babyboom Nails mit Tip, also werde ich.. :flehan:

Als erstes den Nagel desinfizieren, in Form feilen, Nagelhaut entfernen, den Nagel anrauen, entstauben...

Den Tip ca 5 mm auf den Nagel aufkleben... gucken dass keine Blasen entstehen, andrücken...

Danach Übergang etwas weicher feilen, Länge v. Tip anpassen, kompletten Nagel nochmal Buffern...

Primer auftragen, ACHTUNG nur NN...

Haftgel?

Soo jetzt wird's knifflig für mich... iiiiich ziehe eine French, die nicht so genau sein muss und male aus...

Ich mach den French Pinsel sauber (trocken) und ziehe die Smile etwas nach hinten und vermische das dann da (?)

Dann aushärten... Make up gel auftragen von hinten nach vorne und leicht über das French ziehen, Mitte/hinten am deckensten auftragen...

Aushärten...

Aufbau Milchig mit Tönung (gibts hier empfehlungen bei den farbigen Gelen für warme Hauttypen?)

Versieglung... :nixweiss:

17.09.2013 14:28 • #9


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Zuerst einmal ein Hallo und herzlich Willkommen :-)

In der Falle, liebe Heike, sitze ich auch :mrgreen:

Julchen, der Babyboomer ist, glaube ich gar nicht so einfach wie es vielleicht scheintt. Damit dieser schöne natürliche Effekt entsteht, muss man sicher üben, wie man das Frenchgel auftragen muss und wissen wie es geht :wink:
Ich habe es mal am Nailtrainer versucht und einfach fand ich es nicht. Ich denke da gehört, genau wie eine akurate Smile zu ziehen, viel Übung und Können dazu. Ich würde dir wirklich empfehlen zuerts am Nailtrainer zu üben, bevor du an deinen eigenen Nägeln werkelst :wink: Ich spreche da als Anfänger auch aus Erfahrung. Man kann dabei soviel falsch machen. Mir ging es genauso wie dir. Voll motiviert und angeknippst :mrgreen: und dann merkste schnell, was einem eigentlich an Wissen fehlt um eine schöne Modellage zu machen. Vor allem deine Naturnägel wollen ja nicht gequält werden :roll:

Liebe Grüße
Anja

17.09.2013 14:41 • #10


GoettinD

126
11
nun Babyboomer mag ich auch lieber wie harte Kanten.
Das bekomme ich aber am besten hin. wenn ich statt frenchgel einfach ein Pigmentweiss nehme.
Ich selber habe gerade das Aufbaugel von Young Nails getestet und muss sagen, hätte ich das schon am Anfang gehabt, hätte ich mir einige Schwierigkeiten ersparen können, das Gel ist gerade für Anfänger ideal weil es wirklich null läuft und feilarbeit hat man als Anfänger eh mehr...
Ab Donnerstag ist auch das Testset wahrscheinlich wieder im Shop zu haben.

17.09.2013 15:11 • #11


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Auch mein Rat: Tipps beherzigen, Nailtrainer holen, Anleitungen lesen und schauen und dann erstmal üben üben üben....
Bei deinen Schritten fehlt noch einiges, benutz dazu mal die SuFu: es gibt schon einige detaillierte Beschreibungen.

Babyboomer: schwerer als es aussieht... Grundlagen müssen m.E. Dafür erst sitzen...

Mal angenommen du bleibst beim Babyboomer (hier ist glaub ich noch jeder süchtig geworden; Farbgele, Glitter und Co).... Selbst dann liegst du bei locker 200€ Grundausstattung (inkl. Gebrauchter Nailtrainer). Da ist dann noch kein Fräser drin und es ist nicht mit eingerechnet, dass du "dein" Gel finden musst, insbesondere MakeUp Gel, French weiß usw.
Fräser und Geltesterei inkl. Guter Bits: nochmal ca. 180€...
Und dann bei Babyboomer bleiben (sonst weitere Kosten)
...und ggf. 4 Stunden anfangs pro Hand brauchen... Und anfangs noch nicht zufrieden sein. Wenn dir DAS bewusst ist, DANN leg los! ;-) Spaß macht es auf jeden Fall :-P

17.09.2013 16:55 • #12


Maha

38
8
1
Sag mal Heike......bekommst Du Provision bei Deiner Empfehlung des Nailtrainers? :D

Zwinkernde Grüße
Marlene

17.09.2013 17:39 • #13


x_Heike_x

.. Marlene.. jetzt musste ich echt gerade lachen, weil ich mir vorhin dachte, ich könne Herrn Zimmermann für jeden verkauften Nailtrainer hier übers Forum eine Provision abschwatzen :mrgreen:

Na ja, ich wüsste eben nicht, wie ich ohne den Paul überhaupt voran gekommen wäre und frage mich jetzt natürlich wie das andere bewerkstelligen wollen ..

Oder sagen wir: jetzt weiss ich, dass es ohne NT fürcherliche Nägel geworden wären, wenn ich gleich an meinen eigenen Nägeln losgefuhrwerkt hätte und da ist der NT ja ziemlich genial :wink:

17.09.2013 18:46 • #14


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Hallo Heike
dein Nailtranier heißt Paul? :lol:
Du hast also einen der muttigen Männer abbekommen? :wink:
Ich hab noch keinen Nailtranier, :? aber ich hoffe der dicke Mann in Rot bringt Ende Dez. für mich einen mit. :flehan:

Man kann ohne Anfangen und meine NN haben keinen Schaden genommen, aber meine Eitelkeit schon. :mrgreen:
Es ist wie bei fast jedes Handwerk, es sieht simpel aus, doch dann kommt das fette ABER....

17.09.2013 19:31 • #15



Hallo Julchien,

x 4#15