11

Nase voll von Gelnägel. .und nu?

Elviangirl

huhu, mona...

oje...krise? aber du bleibst uns doch treu, oder?

ich kanns leider wie ginger auch nicht nachvollziehen...obwohl ich jetzt erst ein knappes jahr gelnägel trage, würde ich nie mehr ohne wollen!

was ich jetzt mal gemacht habe - nachdem ich nun wochenlang meine nn relativ lang und verstärkt getragen habe, habe ich sie jetzt mal wieder auf eine runde, kurze form gekürzt und uv-lack aufgetragen. ein bisschen design mit flakes und stickern gemacht und versiegelt.
das ging natürlich viel schneller als aufbau modellieren, befeilen, etc. und mir gefällts ^^
meine nägel sehen gepflegt aus und sind trotzdem verstärkt aber der zeitliche aufwand war viel geringer. vielleicht wäre das ja mal was für dich...

und schickst du mir mal den link, wo marina erklärt, wie man uv-lacke selber mischen kann? danke ^^

20.07.2014 20:28 • x 1 #16

salis

826
29
14
2
Hallo Mona!

Was muss ich hier lesen? :nixweiss: Bin ehrlich auch etwas verwirrt und kanns nicht so ganz nachvollziehen. Wenn deine Modellage nicht halten würde oder du ständig Liftings hättest könnte ich es vestehen aber so. Und du hast ja auch die Modellagen früher neu gemacht als es nötig gewesen wäre. Das soll kein Vorwurf sein aber ich versteh es nicht. Findest du es nicht schade dass deine Arbeit und Mühe von vor drei Tagen jetzt futsch ist? So ne komplette Neuanlage ist schon sehr zeitauffwändig da gebe ich dir recht. Aber mit den Tunneltips gehts wesentlich schneller und dann macht man ja zwei- dreimal ein Revill.
Hm bin gespannt wie es weiter geht! :?

Grüssle Salis

20.07.2014 21:39 • x 1 #17

Hallo ramwale,

Nase voll von Gelnägel. .und nu?

x 3#3

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Ginger:
iiiih, neee, also ich kann mir das garnicht vorstellen, ohne nägel! bääh und brrr.. :? :mrgreen:
allein der gedanke verursacht mir ne gänsehaut! uuahh
ich hab seit ...ääh.. keine ahnung, 15 jahren gel drauf und will auch nicht mehr ohne! :P

deshalb kann ich das nicht so nachempfinden.
und was ich gaaaar nicht verstehe: du hast erst vor 3 tagen deine nägel gemacht?! und dann jetzt so plötzlich ab? warum hast du sie nicht nach der ganzen arbeit erstmal ein bisschen genossen und wenn zeit für's refill gewesen wäre, hättest du sie immer noch abmachen können?! :roll: versteh ich nich... :nixweiss: :wink:

Jap... irgendwie haben die mir absolut nicht gefallen. Farbe und desgn fand ich grauenhaft. Hab immer wieder mal so ein rappel... aber meistens sind es dann meine haare (spontane umfärbung). Aber irgendwie haben mich die nägel total genervt. Aber jetzt so gaaanz ohne......gefällt mir auch nicht. Soo kurz und ohne make up auf meinem nagelbett. Mit war viiiel schöner. Herr je...... und jetzt bin ich ohne genauso unzufrieden als mit den die mir nicht gefallen haben. Ich hoffe so ein rappel kommt nicht nochmal denn diese Arbeit. ... umsonst. :nixweiss: :weinen:

lg, mona

21.07.2014 05:35 • #18

ramwale

2294
84
94
20
@salis und @elvi.... ja irgendwie hats mich erwischt. Lust auf natur. Das hab ich immer mal mit den haaren. Mal blond oder wieder mal schwarz. Mir gefallen sie jetzt so nackig garnicht. :oops:

Erhalten blieb ich immer denn ich liebe das nageln und dieses forum. Aber irgendwie hatte mir das design absolut nicht gefallen. Hatte ein sehr dunkles lila metallic mit glitzer im french. Tattoo auf den rf ern. Das war eine Notlösung weil bei mir das glasgel nicht so zur Geltung kam. Auch wenn ich übe haben mich die nägel irgendwie genervt. Aber so jetzt wo ich eine nacht drüber geschlafen habe.... ärgert es mich doch seeehr. Denke ich werde jetzt mal abwarten und dann einen zweiten Versuch mit glasnails versuchen. Hätte sooo gerne mandelform aber ich hab von natur aus ein kleines nagelbett. Passt da mandel überhaupt? ? :nixweiss:

Verena... den link bzw Thema weiß ich nicht mehr. Es war auch nicht genau eine Anleitung. Sie sagte nur versiegler mit ein klein wenig hoch pigmentiertem farbgel und etwas haftgel. Vielleicht schreibst du sie mal an.
:wink:

lg, mona

21.07.2014 05:45 • #19

wonny

283
38
2
kann dich sehr gut verstehen.

hab meine jetzt auch unten, am mittwoch werden es 2 wochen.
pflegen tu ich die nägel jetzt mit dem peclavus basic nagelstift.
alles zu diesem, findest du hier im forum.

wie es danach weiter geht, weiß ich noch nicht. erstmal lasse ich die nägel
einmal komplett heraus wachsen. auch wenn man immer sagt, bei fachmännischer modellage
leiden die naturnägel nicht... stimmt nicht. meine sind sehr dünn und reißen schnell ein.

eine pause tut da denke ich erstmal richtig gut.

ich trage teils natur, teils lackiere ich einfach mal die nägel.

21.07.2014 06:00 • #20

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich kann dich auch gut verstehen. Nach ungefähr einem halben Jahr hatte ich auch keine Lust mehr. Obwohl die Nägel recht gutgehalten haben so hat es mich einfach genervt alle paar Wochen die Nägel zu machen. Es war mir die Zeit zu schade dass ich da den ganzen Tag am Nägel machen war. Zu der Zeit hatte ich andere Interessen. Nach ein paar Monaten Pause habe ich wieder angefangen. Ich mache mir nicht alle Nägel auf einmal. Meistens erst die 4 an der rechten Hand, dann den rechten Daumen, dann die 4 an der linken Hand und zuletzt den linken Daumen. So bin ich an 4 Tagen beschäftigt und der zeitliche Aufwand verteilt sich.

21.07.2014 09:29 • #21

ramwale

2294
84
94
20
Ja das mit dem ewig sitzen kenn ich. Nur musste ich alle immer machen weil mir das unangenehm war so halb modelliert im verkauf.
Ganz unten kann ich sie nicht lassen. Da kribbelt es bestimmt wieder bald neue zu machen.
Also beschädigt sind meine nicht. Klar der nn ist dünner weil er keine luft hatte aber das wird wieder fester nach ein paar tagen. Ich hab ne dünne schicht gel als schutzschicht gelassen. :wink:

21.07.2014 09:34 • #22

helruna

helruna

1645
59
59
479
oooch das kommt wieder, betimmt-grins...du bist halt ein perfektionist was nägel angeht. mir gehts auch oft so, daß sie gut aussehn ( denk ich zumindest ), wenn ich grad fertig bin und am nächsten tag fallen mir die macken auf. oder wenn ich hier bilder einstell. ich will aber nicht ohne, meine naturnägel kannste vergessen.
ich bin sicher, das ist nur ne kurze erscheinung bei dir ;-)

21.07.2014 15:51 • x 1 #23

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von helruna:
oooch das kommt wieder, betimmt-grins...du bist halt ein perfektionist was nägel angeht. mir gehts auch oft so, daß sie gut aussehn ( denk ich zumindest ), wenn ich grad fertig bin und am nächsten tag fallen mir die macken auf. oder wenn ich hier bilder einstell. ich will aber nicht ohne, meine naturnägel kannste vergessen.
ich bin sicher, das ist nur ne kurze erscheinung bei dir ;-)

Da haste recht. Ich hab immer was auszusetzen obwohl andere Komplimente machen. Ich denk au es kommt wieder. Spaß hab ich nach wie vor... nur eben nicht um Stunden an mir zu tüfteln bis es eben so aussieht wie es soll. :wink:

21.07.2014 16:07 • #24

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich kenn diese Phasen auch.. Habe aber glaub ich noch nie länger als 3 Tage dann ohne Nägel ausgehalten weil ich es mega unangenehm finde so ganz ohne Nägel und dann kommt noch dazu so bald das Material runter ist, fang ich wieder an zu knibbeln.
Mich nervt das ewige Sitzen auch, grade jetzt bei der Wärme puhhh. Da trag ich auch nur gaaanz kurz hauptsache schnell fertig xD
Wart mal ab. Du wirst schnell deine Nägel vermissen :mrgreen: :wink:

21.07.2014 16:15 • x 1 #25

helruna

helruna

1645
59
59
479
hihi-jupp, ich wette um ein döschen glitzer, daß sie keine 6 tage aushält.

21.07.2014 17:03 • #26

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von helruna:
hihi-jupp, ich wette um ein döschen glitzer, daß sie keine 6 tage aushält.
ich steig ein :mrgreen:

21.07.2014 17:06 • #27

janicka

janicka

2596
24
12
73
Ich kann dich sehr gut verstehen. Vor etwa 2 Jahren hatte ich das auch. Auf einmal kam es,ich mag nicht mehr,lange feilen,dann noch so lange Modellage mit NailArt machen,nein. Ich fräste alles ab,fertig. Danch habe ich fast 8 Monate Pause gemacht(es geht),mit dem BioPro Stick schön die Nägel gepflegt. Dann habe ich mit UV-Lack angefagen,am Anfang gelesen,was gekauft,probiert. Es ist SUPER. Mit Ablösen geht es sehr einfach,du mußt nur gute Produkte haben.
Ich vesruche ein Foto hichzuladen,die sind frisch gemacht.Ich will mit Lack auch schöne NailArt und Fench machen wie mit Gel. Ich probiere immer noch.
Schellack mit Harmony Nase voll von Gelnägel. .und nu? in Gelnägel Schellack 18.07.014.JPG
Schellack mit Harmony
827 65.52 KB

21.07.2014 17:48 • x 1 #28

janicka

janicka

2596
24
12
73
Es gibt auch Soak-Off-Gele die man ablösen kann. Mache auch ab und zu. Das MU oben auf dem Foto ist auch Soak-Of-Gel.
Nachteil hat das ganze,du kannst keine Verlängerung machen. Es gibt schon Soak-Off-Gele mit denen man eine Verlängerung machen kann aber die sind sau teuer.
Auf dem Foto sieht man den kleinen,den mußte ich so kurz feilen,leider.

21.07.2014 17:51 • #29

ramwale

2294
84
94
20
Na das kann sich doch sehen lassen. Muss mal gucken. .. wie lang es ohne geht. Sind kurz und hässlich aber noch bin ich zu geschwitzt um mit gel rum zu hantieren. :oops:

21.07.2014 17:53 • #30

Hallo ramwale,

x 4#15