1

Nailtrainer und seine Eigenschaften

"

Gelnägel

" KaTe86, 19.08.2014 13:03.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo ihr lieben

Ich hatte endlich etwas Glück und habe einen nt für 70€ erwerben Können.jaaaaaa happy :lol:

Habe mir bereits das Video von jolifin dazu angesehen und die liebe Mona mit einigen Fragen und meiner Vorfreude belästigt :wink: :P

Aber jetzt habe ich da doch noch fragen offen (und es folgen bestimmt noch welche wenn der nt da ist :lol: ) habe mich eben durch die Suche gewälzt.

Hab ich das richtig verstanden, das ich die übungsnägel doch kein zweites mal benutzen kann?
Also die gelmodellage abfeilen und ein refill üben? Das ist der Sinn? (Ist ja gut zum refill üben).

Hatte gedacht, ich kann das Gel so von den Nägeln trennen und diese dann nochmal benutzen, dann wäre meine Frage gewesen wie ich das Gel da schonend herunterbekomme ;)

Wenn ihr noch ein paar tips&tricks und wissenswertes über den nt auf Lager habt, immer her damit :lol:

19.08.2014 13:03 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
hm, keine ahnung, ob es da nen trick gibt, das gel vom nagel abzulösen...
aber wieso? soll ja halten :wink:

du kannst ja neumodellage üben, danach den gleichen nagel für's refill üben nehmen... und wieder und wieder und wieder... in dem sinne kannst du ihn natürlich mehrfach verwenden. aber das gel abzubekommen, wird schwierig, denke ich...

oder du müsstest versuchen, auf den nt-tip einen extra-tip zu befestigen, mit starken doppelten klebeband oder so... aber ob das gut hält? beim feilen usw.? weiß nicht...

und soooo teuer sind die ersatznägel ja auch nicht :wink:

19.08.2014 13:22 • #2

Hallo KaTe86,

Nailtrainer und seine Eigenschaften

x 3#3

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Also ich feil die Modellage wieder an wenn ich ihn wieder verwenden will. Wie beim Refill halt auch.

Wenn du sie im ganzen ablösen willst hatte unsere liebe Marina hier mal einen Thread dazu gemacht. Glaub vorher Tipkleber darunter oder etwas Öl oä (damit das Gel nicht richtig haftet). Problem beim üben aber:du kannst nicht so dolle feilen.

19.08.2014 13:46 • #3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ja, es gibt einen Trick die Modellage von den Nägeln wieder runter zu bekommen. Ich mach erst ne dicke Schicht Peeloff Nagellack drunter. Wenn der dann durchgetrocknet ist wird die Modellage ganz normal gemacht. Dann die Seiten etwas auffeilen, dass es eben nicht ummantelt ist und den Nagel in ne Schüssel mit warmen Wasser werfen. Ich helfe beim ablösen manchmal vorsichtig mit der Messerseite vom Propusher nach. Die Modellage säuber ich dann, feile die sehr scharfen Seiten nochmal nach und klebe den Tip dann mit Patafix an mein Nailartdisplay. Den NT-Nagel kann man dann wieder verwenden.

19.08.2014 13:50 • x 1 #4

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Lilly87:
Also ich feil die Modellage wieder an wenn ich ihn wieder verwenden will. Wie beim Refill halt auch.

Wenn du sie im ganzen ablösen willst hatte unsere liebe Marina hier mal einen Thread dazu gemacht. Glaub vorher Tipkleber darunter oder etwas Öl oä (damit das Gel nicht richtig haftet). Problem beim üben aber:du kannst nicht so dolle feilen.

ui , muss ich auch mal machen denn das abfeilen ist manchmal echt zu schade da mir die nägel gefallen. :mrgreen:

danke lilly :knuddel:

lg, mona

19.08.2014 13:59 • #5

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Na das sind doch schon ein paar tips :) danke :)

Klar, das refill üben finde ich auch klasse. Aber wenn man ein super tolles Design hinbekommen hat das man aufbewahren möchte, wäre es ja schade wenn alles für ein refill wieder befeilt wird oder man das Gel irgendwie abporkelt.

19.08.2014 14:26 • #6

Minamey

Minamey

194
13
53
11
Oder einfach ein Foto vom Design schießen so mach ich es , ich mach dannach ein Foto dann haste das Design als Bild :).
Dann kannst es wieder runterfeilen.

19.08.2014 16:11 • #7

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hihi ja klar ;) so geht's auch :)

19.08.2014 17:30 • #8

Hallo KaTe86,

x 4#8