Nackig fernab im Welt leben und von Würmern und Baumrinde leben wäre allein schon gesünder.....
Ich krieg da immer so ein leicht mulmiges Gefühl, wenn teure Markenfirmen so in den Himmel gehoben werden.
1. Der Deutsche bringt sich doch eh schon mit Messer und Gabel um, allein der Tatsache geschuldet, was da so in unseren "ach so guten und teuren Lebensmitteln" reingepampt wird. Mir ist noch kein Lebensmittelhersteller bekannt, der auf seine Verpackung schreibt: wir nutzen keine Konwervierungsstoffe und Geschmacksverstärker, weil......sorry, an die Kinder wurde gerade gedacht inbezug auf Farbstoffe.
2. Was machen denn eigentlich die krebserregenden Stoffe in den Markenparfüms? Hat da zufällig ein asiatischer Hersteller geschlampt? Warum fallen so oft gerade die teuren Produkte bei der Stiftung Warentest durchs Rost? Selbst die guten alten Apotheken machen da keine Ausnahme bei den Angeboten. Einfach nur ohne weiteren Kommentar!
3. Es leben die Markenklamotten. Nur der Name zählt! Aber warum erkranken eigentlich immer mehr Hafenarbeiter an schlimmen Nervenkrankheiten, nur weil sie das "tolle zeugs" aus den Containern holen?
Was nutzt mir dann der schöne Designertiegel mit einem namhaften Schriftzug drauf, wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob das Noname-Produkt den gleichen Hersteller hat?!
Ich nehme an, die meisten haben irgendwann im unteren oder mittleren Preissegment begonnen und blieben dann dort hängen, womit sie zufrieden waren. Sowas nennt man dann wohl "preiswert"!
Der Kunde muss sich schon darauf verlassen, dass er nicht bewußt "vergiftet" wird, da interessieren ganz andere Aspekte, z. B. Optik und Haltbarkeit. Aber auch das zieht sich durch alle Branchen.
Außerdem...was heute super ist, kann morgen schon wieder als gefährlicher Giftcocktail verschrieen sein....kennt wohl jeder mittlerweile.
@Heaven.....die Homepage gefällt mir, wirklich eine Menge Bilder, die man alle vergrößern kann....naja gut, das Wort "meist" ist schon fast wie der Schuß mit der Kanone auf Spatzen. " Unter Umständen" klingt da wohl nicht ganz so scharf. Wieviele Kunden fragen eigentlich nach dem verwendeten Material und deren Herkunft?
Bin ich jetzt vom Tode bedroht, nur weil ich im Discounter meine Lebensmittel einkaufe?
Das war mal meine persönliche Meinung als ehemalige Kundin und nunmehr Selbst"nagler"!
Übrigens, die die der Homepage angeführten Preise zahl ich auch hier in der "Ostprovinz", aber trotzdem....die Preisgestaltung obliegt noch immer jedem Anbieter selbst und sagt nichts über das verwendete Material aus.
Wie käme denn das an, wenn jeder ein Studio betritt und erstmal fragt, ob zugelassen Materialien verwendet werden, oder in krimineller Absicht eine Vergiftung geplant ist!
Schon interessant, wie wenige Worte alles hochschaukeln können (hat früher wohl schon Kriege ausgelöst!)
Wünsche allen ein wunderschönes WE in Ruhe und ohne Stress!