halli, hallo....
habe mich hier gerade mal eingeloggt um auch mal meinen senf dazu zugeben... lach
ich arbeite auch manchmal mit einem "naturnagelgel" und es ist sehr dünn aufzutragen, evtl. auch zweimal.
ich lese hier im netz immer wieder das irgendwelche mädels sich das zeug auf die nägel klatschen und sich dann beschweren das man es nach einem 5- minuten bad in aceton nicht abbekommt und sie es dann abfeilen oder schlimmer abfräsen müssen...............
(((((( ich brauche nicht erwähnen das diese mädels keine fachmänische ausbildung haben!?))))))
- aber hier ware schlecht machen..... mei oh mei.
finde es immer wieder erschreckend wie schnell man an diese sachen ran kommt, aber nach dem übermut kommt ja bekanntlich der fall.....
mensch leute, wie kann man es einer freundin antun die nägel zu bearbeiten, nur weil man es sich einige male bei ner freundin angesehen hat...!? ich begreife es nicht
ja, es mag ausnahmen geben, aber die lassen sich hier ja auch nicht so negativ aus und wissen was sie können und wem sie was machen sollten.
wenn ich an die ganzen nagelerkrankungen denke die nicht erkannt werden oder aber gemacht werden..... huijuijui....
egal, geht mich nichts an, aber ich würde gerne helfen wo noch zu helfen ist... (erst fragen, dann machen) *grins*
so, zurück zu "diesem" gel.
ich nehme es für kundin die sonst nur zur maniküre kommen und wenn die oma mal ne goldene hochzeit hat, die nägel etwas besonderes bekommen. ich reinige und bereite den nn ganz genau wie sonst auch, nur wird der naturnagel nicht angrauht und das gel in einer gaaaanz dünnen schicht aufgetragen. dann mache ich meist nach wunsch eine french spitze und dann noch ne dünne schicht drübber, lach.
lack, oel, handcreme, fertig.
ob es nur einen tag hält oder einen monat liegt an der kundin, DENN wenn man mindestens 15-20 min im aceton schwimmt geht es ganz leicht wieder abzuziehen. (so, wie viel zu dick aufgetragen nagellack, denn kann man wenn er denn mal getrocknet ist auch so abziehen)
selbst meiner tochter (9) mache ich so die nägel (dann halten die bunten aufkleber besser) und die puhlt sich das zeug meist nach wenigen tagen, ohne aua, wieder runter.... hihihi
es gibt sooooooo viele gele, versaut euch doch nicht immer die schönen hände.......
gruß
NAN