Normal oder übertrieben?
Was du da schreibst ist ja alles schön und gut. Aber ich finde das etwas extrem übertrieben.
Zum Thema Handyrechnung, ein Handy haben die meisten eh und die Rechnung bezahlt man ja so oder so, bedeutet für mich, das es keine Umstandskosten für mich wegen meiner Kunden sind
Werbung z.B. mit Flyern, muss nicht unbedingt sein, denn wenn du gut bist, spricht sich das doch rum, und zur Not kann man immer noch welche machen für ca.30 Euro gibt es etwa 600 Flyer, siehe Google.
Schwarzarbeit, bin ich auch dagegen, aber meine Bekannt macht das auch, sie hat montl. Nebenbei noch 900 Euro dadurch an Einkommen.
Materialkosten, ich kaufe nicht jeden Monat eine neue Lampe, Fräser, Koffer, usw. was nun unnötig ist.
Gele und alles andere, also wenn es sich nur um Modellage Produkte handelt, kann man diese Sachen auch für z.B. 150 Euro kaufen und diese sind evtl. In einem Monat bei 80 Kunden verbraucht. Sprich wenn du 25 Euro nimmst wären das 2000 Euro an Einkommen. Und wenn man dazu noch gut verkaufen kann, dann wird es mehr. Denn wenn du vielleicht noch einen schönen Nagellack verkaufst, den du selbst als Einkaufspreis von 3,90 holst, dann verkaufst du ihn für ca. 5,50 Euro oder 6,50 Euro, das sichert dir auch nochmal einen Zusatzverdienst.
Und eigentlich weiß jeder das man keinen laden aufmacht wenn man nur 5 Kunden hat, das sollte sich natürlich auf mehr beschränken.
Kosten fürs Klopapier, wo vielleicht davon grade mal 6 Kunden im Monat aufs Klo gehen, sprich: eine Rolle verschwenden
)))) mal 12 Monate sind bei mir 2 Euro im Jahr.
Benzinkosten für mobile Nageldesignerinen, ja das geht gut auf das Benzin, aber wenn man Kunden hat zu den man z.B. mehr als 15 km fahren muss, dann würde ich für die Kundin noch 5 Euro an Fahrtkosten dazu rechnen.
Internetgebühren, ein internet haben die meisten auch, niemand schafft sich erst ein Internet an, wenn man sich grad mal Selbstständig macht, sprich wieder keine Umstandskosten die mir der Kunde bereitet.
Abo Zeitungen wie Profinail, darauf kann man verzichten, denn es gibt alles neues auch im Internet das bestens beschrieben ist.
Ein Navigationssystem braucht man auch nicht wenn man auf Karten guckt und Schilder lesen kann. Ausserdem fahren wir ja keine 200 km zu einer Kundin.
Rentenversicherung, die hat man eigentlich eh, das sind keine Kosten die mir der Kunde macht.
Abgesehen davon, nimmt der Staat einem eh alles weg und zieht ab wo die nur können.
Das alles, wenn man weiß wie man es macht, macht eine Ersparnis im Jahr für unnötige kosten an:
8532, 00 Euro