Also ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber mit den Schulungen bist Du schon gut aufm Weg. Immer wieder eine besuchen - man lernt ja auch niemals aus... Da kommen neue Trends etc. Immer auf dem laufenden halten und das gelernte auch zwischenzeitlich wieder auffrischen. Das Internet ist schon eine große Hilfe - allein hier drin kann man in der Theorie einiges lernen. Muss eben alles in die Praxis umgesetzt werden.
Ich habe mir nach meinen ersten Versuchen gleich mal einen Plan aufgesetzt. Dieser beinhaltete nicht nur Schulungen , sondern gleich zum Anfang ein Praktikum in einem Nagelstudio.
Würde ich auch so jedem anderen Einsteiger empfehlen, denn da kann man richtig schön rein schnuppern und sehen wie es einem taugt u.s.w.
Und ganz wichtig, finde ich: üben, üben, üben - im vorraus! Vorsicht ist die Mutter... Und ein gewisses "Händchen" muss für diesen Beruf einfach Vorraussetzung sein.
Klar, es mag schon abschreckend sein, dass man Nageldesign so einfach ohne weiteres ausüben kann - zumindest für uns, denn für manche ist es ja ein gefundenes Fressen :/.
Aber, wenn ich als Kundin zwei Nageldesignerinnen vergleiche indem was sie dafür getan haben oder tun und eine davon hat eine ganze Reihe von Auszeichnungen an ihrer Wand hängen und die andere einen Ausdruck eines Zertifkates, dann weiß ich schon von vorneherein wo ich wahrscheinlich besser aufgehoben bin.
Also nicht abschrecken lassen, sondern ran an den Speck und die schwarzen Schafe abhängen...
LG
22.03.2011 10:49 •