Also wie schon gesagt, ich verstehe den Frust schon. Allerdings sehe ich es langsam als übertrieben.
Mir fällt auch immer wieder auf, dass manche wirklich meinen was sie sind... Da kommen welche daher haben bestimmte Prüfungen gemacht oder sonst nicht alles und deswegen sehen sie sich gleich als Götter und glotzen hochnäsig auf andere herunter.
Aber wehe dann kommt jemand ohne Meisterprüfung, Gesellenbrief oder sonstige Zettel mit bestimmten Buchstaben drauf und weiss irgendwas wirklich besser - oh wie peinlich!
Macht mal halblang, Mädels
Ich stelle mich auch nicht auf die Strasse und wedel mit IQ-Tests herum, die jeder machen muss, bevor er über Logik sprechen darf
Und dass Du, Jadri, nur (über)teure Produkte kaufst ist Dein Ding. Wenn Dir das Geld dafür nicht zu schade ist, dann bin ich beruhigt zu wissen, dass es Dir an Geld nicht mangelt.
Bei den meisten teuren Produkten zahlt man einen Großteil vom Preis den Namen!
Du hast die Möglichkeit bei Großhändlern einzukaufen. Suche Dir einen raus mit guten Produkten und günstigen Preisen - das Thema wär gegessen.
Ich bspw. bin gerade dabei meinen Shop auf die Beine zu stellen. Und ich werde mich davor hüten meine Kunden zu beschei****!
Ich will mein Geld dran verdienen aber ich mache nicht einen auf blablubbshop24 und verlange für ein BESTIMMTES (!) Produkt das 4hundertfache für das ich es einkaufe... Ich könnte Nachts nicht gut schlafen!
Und mal ehrlich... wenn ich das Geld so geschi**** hätte und mich überkommt es wohltäter zu spielen und gute Produkte zu verschenken, hat sich auch keiner drüber aufzuregen
Ausser das Gefühl vielen eine Freude bereitet zu haben, habe ich keinen Gewinn davon also kann mich die Geldgeile Gesellschaft kreuzweise...
So, dann definiere man keine Ahnung haben, weil keine Ausbildung, Lehre, Prüfung, Weisswürscht...
Wer kann in fremde Köpfe sehen?
Darf ich für meinen Besuch nicht mehr kochen, weil ich keine Köchin bin? Darf ich für den Nachbarn zum Geburtstag keinen Kuchen backen, weil ich kein Konditor bin? Könnte denen ja sonstwas anhängen... Und mal ehrlich, ich sehe eine Lebensmittelvergiftung kritischer als wenn meine Freundin, weil sie auch mal Nageln ausprobieren möchte, mir irgendwas am Nagel kaputt macht...
Mein Bruder hat fast genauso viel Ahnung (selbst angeeignet) von Auto reparieren, schrauben, basteln, usw. wie mein Mann, der gelernter Automechaniker ist! Mein Mann freut sich, dass er mit meinem Bruder basteln kann und glotzt nicht von oben auf ihn runter (und das liegt nicht dran, weil er 5 Jahre jünger und nen Kopf kleiner ist). Und übrigens, mein Mann produziert mittlerweile Joghurts... Wollt ihr die nun nicht mehr essen?
Manche lernen irgendwas und kriegens nie wirklich gebacken, manche legen ihre Prüfung in Sachen ND ab, aber haben eine Kreativität von einer rohen Ziegelmauer und manche satteln sich um, stecken viel Zeit ins lernen und können sich irgendwann mit Meistern etc. messen ohne einen Zettel zu besitzen...
Ja irgendwas wollt ich noch sagen, aber mir fällts grad nicht mehr ein...
Werde jetzt mal ins Bett huschen - Gute Nacht Mädels