Nailart, wann bastelt ihr diese ein?

"

Nageldesign

" Doritze, 28.03.2012 12:02.

Doritze

91
19
Hallo,

ich habe eine kleine Frage: wann (unter welcher Schicht) bastelt ihr die Nailart ein, damit sie nachher nicht stört und huckelig ist.

Nun ich mach es so:

Haftgel, dünne Schicht Aufbau, French, dünne Schicht Haftgel - da jetzt Glitzer und co. rein, Aufbau modellieren mit Aufbaugel, in Form feilen, evtl. Stamping oder Tattoo (flache Tattoos und bei manchen schönen Aufklebern kommen die Ecken wieder hoch, dann 2x versiegeln)und dann versiegeln.

Ich lese immer; Haft, French, Aufbau, versiegeln. Aber wie macht ihr es? Ich liebe sie aber so schööööön bunt und glitzrig 8)

LG

28.03.2012 12:02 • #1

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..also dünnere nailart wie pailetten und so über den aufbau...dickere nailart arbeite ich zwischen 2 schichten...

haftgel
kleiner aufbau
nailart
aufbau
versiegeln und fertig

bei stickern und fimos etwas klarsichtfolie rumwickel, dann steht da nix ab.. :lol:

28.03.2012 12:17 • #2

Hallo Doritze,

Nailart, wann bastelt ihr diese ein?

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
die zweite Haftgelschicht kannst getrost gegen Aufbaugel austauschen-brauchst nicht 2x Haft... das Glitzer kannst auch in Aufbaugel einarbeiten..
Der Rest ist alles richtig...
Wenn Nailart unter Aufbau ist,ist eigentl. nix huckelig. Nur mit Steinchen mach ichs anders.. die setz ich in eine vorgebohrte kleine Mulde der Aufbauschicht..

28.03.2012 12:21 • #3

Doritze

91
19
Sieh an wieviel Methoden es gibt. Das mit dem Loch vorboren und dann das Steinchen rein, hatte ich auch schon mal gehört.
Und danke für den Tipp mit der Klarsichtfolie. Glebt da nicht das Gel dran?
Werde ich auf jedenfall probieren.

28.03.2012 12:25 • #4

Doritze

91
19
Aber wenn der Glitzer in den Aufbau kommt, habe ich schon wieder bedenken (gerade bei Mittelviskosem Gel) das mit das wegschwimmt. So kann ich das vorher in die dünne Schicht machen und es ist schon fest bevor der Aufbau drüber kommt.

Ich mache eben gern diese Aquariumoptik, wo man soviele Schichten drunter sehen kann, wie das French dann Glitter und evtl. noch was schnörkliges drüber :wink:
Ist aber auch mega zeitaufwendig, vielleicht versuch ich das mal mit dem Aufbau!

28.03.2012 12:29 • #5

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..nee jlebt nix, dachte ich auch... :lol: anfangs nur etwas fummelig, war bei mir jedenfalls so

28.03.2012 12:29 • #6

Doritze

91
19
also gel drauf, Aufkleberchen oder Fimo und dann die Folie? Cool! Das probiere ich, cool!

28.03.2012 12:35 • #7

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Glitter hab ich immer gleich mit ner Perle 1Phasengel aufgenommen und so verarbeitet. Mit vorgefräster Smile oder als Verlauf. Da schmimmt nix weg, die Smile is megascharf und eine Schicht spart man sich auch noch. Wenn ne Frenchfarbe drunter sollte: Normales Refill vorereiten, French mit Goldkopf vorfräsen, am NN Haftgel (anhärten) und am Freien Rand dünn das Frenchgel. Aushärten. Dann am Übergang ne Perle Aufbaugel, anhärten, Glitter-Gel-Gemisch vorn übers French, aushärten. Dann in Form feilen und versiegeln. Oder bei nicht feilbeständigem Glitter noch eine dünne Schicht Aufbaugel über alles ziehen, dann muss man nur vorher dementsprechend weniger Glittergemisch aufbringen.

28.03.2012 12:37 • #8

Doritze

91
19
Juhu!

Ich werde das mal alles probieren, muß noch für mich die Beste und schnellste Arbeitsweise finden. Aber da werde ich noch üben müssen :-)

@Shugah: habe deinen Rat befolgt und in der Anfängerliste meine eigenen Nägel in den drei Ansichten eingestellt. Danke nochmals für den Hinweis.

28.03.2012 21:09 • #9

Hallo Doritze,

x 4#9