1

Nailart Vorlieben

"

Nageldesign

" twoAngels, 22.05.2015 22:16.

twoAngels

133
19
38
Hallo an alle
Hoffe bin hier richtig..,sonst jetzt schon mal sorry
Hab gerade nailart bestellt und wie üblich hatte ich entscheidungsprobleme...wieder soviel :oops:
Wollt jetzt mal in die runde fragen, welche nailart am meisten von den Kunden gewünscht wird? Glitzer, stamping, one Stroke, French...?
Vielleicht mag mir wer was sagen dazu, würde mich freuen
Lg

22.05.2015 22:16 • #1

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
das ist total unterschiedlich... und es kommt auch oft drauf an ob die kundin schon lange gelnägel trägt oder erst damit angefangen hat.. in welchem beruf sie arbeitet und natürlich dann auch auf den persönlichen geschmack.

ich mag zb total gerne sticker/tattoos, stamping, glitzer und strass.
eine gute freundin mag gerne knallige und ausgefallene nägel... da wird dann auch mal einiges kombiniert.
wieder andere mögen nichts. nur farbe oder nur french... ohne schnick schnack...
möchte allerdings noch andere nailart produkte austesten wie ich damit zurecht komme.
diese transferfolien zb oder perlen.... mit diesen leopardenfedern die´s oft gibt, damit komme ich leider nicht wirklich zurecht. mir gefällt aber die optik...

aber vielleicht können dir die richtigen profis wie zb ginger etwas dazu noch sagen.. zu was sie dir raten was du zwecks nailart anbieten könntest..

23.05.2015 10:50 • #2

Hallo twoAngels,

Nailart Vorlieben

x 3#3

twoAngels

133
19
38
danke das ist lieb.
möchte gern wieder eine schulung machen nailart und überleg was. glaub wird ne one stroke aufbauschulung. die meisten wollen french in allen variationen...
bin gespannt ob mir noch jemand was sagt

23.05.2015 19:24 • #3

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Meine Mädels generell eher weniger Nailart ansich. Mehr simples French oder Fullcover, hier und da mal ein Farbverlauf, mal bissi Glitzi oder auch mal ein Steinchen. Wenn ich mich austoben darf, dann nur mit Malpinsel, selten mal ein Stempelmotiv. Sticker, Einleger oder ganz exotisches sind absolute Ausnahmen.

Rückwirkend betrachtet hab ich so viel Geld für Dinge ausgegeben die ich nie anrühre, aber weiß man ja vorher nicht ;) ca 150 km weiter südwestlich bei meiner Schwester sieht es schon wieder ganz anders aus, die darf sich austoben, so unterschiedlich kann das sein ;)

Ich denke mit einer aufbauenden One Stroke Schulung kannst du nix verkehrt machen, damit lassen sich ja schon so wunderschöne Dinge zaubern :)

LG

23.05.2015 20:05 • #4

twoAngels

133
19
38
Danke für deine Antwort das ist lieb:-)
Werde vielleicht mal ein shopping verbot machen und schauen was verlangt wird...
Hab jetzt ne sugaring Ausbildung gemacht und da ist die Nachfrage grosser als bei Nägeln...

25.05.2015 21:11 • #5

Mandysa

136
11
Also ich kann sagen, dass ich auch eine Menge Geld in Dinge investiert habe, die nie gefragt werden.
Meine jungen Kunden bevorzugen zur Zeit Fullcover. Andere farbiges French mit ein bisschen Malerei.
Heute hatte ich eine junge Kundin mit diesem Wunsch - weiße Nägel
:) Gestern war pinkes French gewünscht mit Stamping.
weißes Fullcover auf Gel-Nägeln Nailart Vorlieben in Nageldesign Melina2505.jpg
weißes Fullcover auf Gel-Nägeln
646 98.69 KB
Gel-Nägel mit French in Pink und Stamping Nailart Vorlieben in Nageldesign Sylvi2405.jpg
Gel-Nägel mit French in Pink und Stamping
712 115 KB

25.05.2015 21:45 • #6

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von twoAngels:
Danke für deine Antwort das ist lieb:-)
Werde vielleicht mal ein shopping verbot machen und schauen was verlangt wird...
Hab jetzt ne sugaring Ausbildung gemacht und da ist die Nachfrage grosser als bei Nägeln...

Ist die Nachfrage tatsächlich so hoch fürs Sugaring ja? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mich darin schulen zu lassen. Vllt wäre die Investition doch mal was wert.

Ja genau, schau mal wonach gefragt wird, das ist wirklich oft sehr unterschiedlich. Angebot bestimmt zwar die Nachfrage, aber solange du die Basics bieten kannst, werden die Mädels schon nachhaken wenn sie was bestimmtes möchten. Die meisten googeln eh vorher was es so gibt und werden fragen ob sie sowas auch haben können. Sollte die Nachfrage für eine bestimmte Sache steigen dann kannst du darin immernoch investieren :)

LG

25.05.2015 22:50 • #7

twoAngels

133
19
38
Nachdem ich gesagt hab das ich den Kurs mache, hatte ich sofort 8 Terminanfragen. Wieviele davon wirklich kommen und wie es in Zukunft wird, kann ich noch nicht sagen.
Muss aber sagen, ich hab es selber probiert und bin absolut begeistert! Schmerzt natürlich schon ziemlich, bikini und Achsel, aber muss ständig 'drüber' fahren weil es so mega weich ist. Beine fand ich absolut nicht schlimm. Hab aber keinen Vergleich zu Wachs und dergleichen...
@Mandysa die schauen total super aus. weiße vor allem...

26.05.2015 18:59 • #8

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
nochmal zurück zu den nailart sachen.. one stroke gefällt mir auch sehr sehr gut. hab mir gedacht das ganze besser zu üben in form von den marielle plüschke übungsbüchern. hab auch mal bei ebay kleinanzeigen geschaut. hab da zwei angebote gefunden.
in amazon würde ich für ein neues ca 19 euro zahlen plus fast 5 euro versand wäre ich für ein buch bei ca 24 euro. (in kleinanzeigen verkauft eine welche für 20 euro plus versand. hab gemeint das seh ich nicht ein, weil ich in amazon billiger wegkomm und das auch noch neu ist.. ;) )
eine andere würde ein meeega set quasi verkaufen. mit einigen bücher, übungsbüchern und malfarben sowie pinsel mit dazu für 180 euro.. hab mal nachgeschaut.. also für die ganzen sachen hat sie eindeutig mehr gezahlt.. allerdings sind drei bücher dabei die mich hald so gar nicht interessieren... ich sehs nich ein dafür dann 180 euro zu zahlen. und sie will alles im komplett set loswerden so wies is...

nun zu meiner eigentlichen frage: wer hat erfahrungen mit diesen übungsbüchern? lohnen die sich? und wie ist das mit den farben.. kann ich da nicht auch welche aus dem bastelladen nehmen? also acrylfarben?

26.05.2015 19:34 • #9

twoAngels

133
19
38
Hab jetzt keine Erfahrung mit den Büchern. Hab mir bei meinem ersten one Ströme Kurs gedacht, das ist eh so einfach (was ich so auf YouTube und Überfall gesehenhab) das schaff ich eh schnell. Nach nem halben Tag wollt ich heilend davon, weil es einfach nicht geklappt hat. Nach zwei tagen war ich dann doch zufrieden. War aber eine intensiv Schulung und ich war allein. Weiß nicht, Obmann das mit Büchern wirklich lernen kann, vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöde an?!?!
Hab auch mit normalen Farben probiert, sollen aber dem Nagel schaden, wegen Inhaltsstoffen (?) hab von jolifin probiert war nicht begeistert. Jetzt hab ich polycolour, die finde ich gut

26.05.2015 20:11 • #10

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
aber wenn man auf nem modellierten nagel malt, dann kann das ja den naturnagel gar nicht angreifen.. sind ja mehrere schichten dazwischen...

also was ich so gesehen hab von diesen büchlein, du hast hald quasi ne vorlage und kannst das nachzeichnen.. und kanst hald anhand dessen üben dachte mir das wäre iwie ganz gut...

26.05.2015 20:21 • #11

helruna

helruna

1645
59
59
479
@spotzal, ich hab hier eins, das heißt nailart schatz von m plüschke, ist nicht schlecht, viele anregungen und anleitungen drin, aber sowas kannst du dir auch im netz holen mit etwas suchen.
du kannst acryl und aquarellfarben auch aus dem bastelladen nehmen, nur sind die meist nicht so hoch pigmentiert für so kleine malereien ( acryl ). mußt du einfach mal testen, ich würd schminke farben empfehlen. aquarell ist ja wieder eine etwas andere technik.

26.05.2015 20:24 • #12

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ja dieses nailart schatz würde die dame mit den 180 auch verkaufen... das is ja auch noch interessant aber die anderen bücher sind jetz nich so meins.. ich sehs hald nich dafür ein für was zu zahlen was ich gar nich will? und dann meinte sie: verkaufs hald dann du weiter!
ähm ja.. ganz ehrlich?! dann brauch ichs auch nich kaufen ^^ macht ja sonst auch kein mensch..
tz tz tz... manchmal versteh ich die leute nich... ^^

nur so übungsbücher würden mir ja schon reichen.. ^^
und mit den farben kann ich mich durchprobieren. acrylfarben hab ich aktuell noch daheim... mal sehen wie die so sind.. (:

26.05.2015 20:29 • #13

twoAngels

133
19
38
Wie helruna schon sagte, im internet gibt es mega viele anleitungen und das günstiger :-)
Für die grunddinge war ne Schulung super, ich hätte das ohne nicht geschafft. Gibt aber sicher viele, die das auch nur über YouTube zB gelernt haben

26.05.2015 20:31 • #14

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ja das schon. aber bei den meisten kommt immer "ich kann das ja auch nich so gut"... warum mach ich dann ein tutorial ?
so hab ich das hald immer parat und muss nicht nebenbei noch im internet rumgurken..

26.05.2015 20:34 • #15

Hallo twoAngels,

x 4#15