Am Ende ist es, wie eig im Nageldesign generell, einfach so, dass du viel Zeit investieren wirst und leider wahrscheinlich auch viel Geld, bis du deinen Grundstamm an Nail-Art zusammen hast, die du wirklich brauchst und die du dann auch sicher anwenden kannst.
Kurse sind eine Top Investition, keine Frage, aber in jedem praktischen Kurs lernt man am Ende doch eigentlich eh nur die Basics (es wird gezeigt wies geht), üben bis du es wirklich kannst kommt ja erst hinterher. Ich vergleiche das gern mit Fahrschule, da lernt man wie man fährt für die Prüfung, richtig fahren lernt man doch aber auch erst hinterher, eben indem man praktische Erfahrung sammelt.
Mit der richtigen Auswahl/dem richtigen Material ist es doch eigentlich das selbe. Auch da wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Erfahrung zeigen was sich bewährt, zum einen weil es gefragt ist, zum anderen weil du gut damit umzugehen gelernt hast.
Kopf hoch, du wirst wohl leider nicht um ausprobieren herum kommen, ähnlich wie bei der Auswahl des Gels, und mit viel viel Übung kannst du auch diese Anleitungen aus dem Internet nachmalen und wirst besser und lernst auch dein Material kennen und lieben, anderes wird leider in der Tonne landen bzw wenn es die Möglichkeit gibt, kannst du es verschenken oder weiter verkaufen
Trotzdem find ich diesen Thread spannend, man sieht mal was jeder einzelne so gerne und oft macht, ich kann mich da voll und ganz mit Glitzi Steffi identifizieren, Glitzi, malen oder ab und an mal stamping. Ansonsten meist eher schlicht, wie am Anfang erwähnt
LG
27.05.2015 00:27 •
x 1 #21