Super danke
Jetzt nur mal zur Wiederholung und Verständnissüberprüfung für mich ... bin nämlich mittlerweile schon extremst verwirrt, wann was kommt:
normaler French + Nailart entweder:
- unter dem Aufbau
- zwischen dem Aufbau (wenn man zB 2 Schichten macht) oder
- über dem Aufbau
je nachdem wie es einem beliebt!?
French+Glitzer:
- am besten unter dem Aufbau oder
- zwischen dem Aufbau
Steine, Sticker etc.:
- auf dem Aufbau
Ist das so richtig?
Jetzt habe ich aber nochmal ne Frage ....
*g* (sag jetzt schonmal sorry
, und danke danke danke für die Antworten )
Wenn ich Nailart+French jetzt unter dem Aufbau mache:
- NN vorbereiten, anbuffern, (eventuell Primer), dünn Haftgel auftragen und "NICHT" ? aushärten (verläuft das dann inzwischen nicht?)
1ste blöde Frage ... wenn ich eine Nachbehandlung mache, dann feile ich ja alles ab, bis auf eine kleine Gelschicht, Primer NUR auf den Naturnagel, das ist mir klar, aber das Haftgel!?!? Auch nur hinten über den Naturnagel, oder auch über die Modellage?
... dann eben French/Nailart, und dann aushärten ... jetzt wahrscheinlich SS auch nicht entfernen ? und darauf dann den Aufbau usw. ...
Wenn ich Nailart+French zwischen dem Aufbau mache:
Dann wieder NN vorbereiten, anbuffern, Primer, Haftgel - Jetzt aber aushärten, oder? ... SS dann wahrscheinlich auch "nicht" abcleanern und eine dünne Schicht Aufbau drauf ...
so
2te dumme frage *g* : Jetzt nach der ersten dünnen Aufbauschicht aushärten? Wenn ja, SS abnehmen und eventuell anmattieren und dann Nailart ?
dann aushärten ... 2te etwas dickere Aufbauschicht ... aushärten, abcleaner, in form feilen etc. ...
... über dem Aufbau is mir soweit alles klar ... das hab ich bis jetzt immer gemacht ... jedoch habe ich auch beim dünnen French leider einen Hubbel drinnen
... ich hab auch schon wo gelesen, das manche vor dem French die Spitze wo es rauf kommt etwas dünner feilen, damit es dann gerade wird, jedoch habe ich da eher die bedenken (da ich ja Anfänger bin), dass ich das nicht unbedingt gut hinbekomme ...
glg