Nailart Fragen

"

Nageldesign

" kitty.luna, 20.09.2013 18:05.

kitty.luna

56
11
Hallo zusammen,

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob meine Frage hier her gehört oder ob es nicht schon mal eine solche Frage gab. Bisher habe ich immer nur geübt, geübt, geübt indem ich einfaches French mit etwas Sticker etc. gemacht habe. Jetzt würde ich mich gerne an etwas größeres wagen, aber dazu wollte ich einfach mal blöderweise wissen ob man all die Nailartvideos die es so gibt auch mit Gle machen kann, in den meisten wird es nämlich mit normalem Nagellack gemacht.

LG :)

20.09.2013 18:05 • #1

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Es gibt diverse Möglichkeiten...
Bei Gelnägeln werden meistens Acrylfarben oder Gel genutzt. Dann muss das Gel allerdings hochdeckend sein.
Vergleichbarer zu Naggellack sind aber eher Acrylfarben.

20.09.2013 18:08 • #2

Hallo kitty.luna,

Nailart Fragen

x 3#3

ginj

5
guter tip

20.09.2013 18:42 • #3

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von ginj:
guter tip

Ginj möchtest du dich nicht mal vorstellen?
Neuer Thread: Vorstellung der Mitglieder
;-)

20.09.2013 18:58 • #4

dibsy

12
1
hallo zusammen
hab mir ein paar bespiele für die ziehtechnick geholt
auf einem übungstips hat das auch wunderpar funktioniert
jetzt hab ich das auf meinen nägeln gemacht und es sieht einfach nur schrecklich aus . viel zu dick , uneben und total verlaufen:
auf den tips war es so (ohne vorherige modellage)
farbgel
punkte gesetzt (teils auch in die punkte weitere farbige punkte und verzogen . 4 minuten ausgehärtet : ergebnis super

auf meinen nägeln:
ganz normal die modellage und ausgehärtet
dünne schicht farbgel ausgehärtet ( ist nur mit zweimal auftragen deckend)
dann wieder eine dünne schicht farbgel und darein dann die punkte gemacht ergebnis wie oben schon erwähnt zu dick , uneben und verlaufen.

jetzt ist meine frage .
muss ich die punkte in die schwitzschicht des farbgels geben damit es nicht so dick und uneben wird ? da es auf den tips so wunderschön aussieht .bin ich natürlich jetzt etwas iirtiert wegen meiner nägel weil das absolut nichts geworden ist . hab ich vielleicht zu viel farbgel für die punkte genommen. hab mich ja an meine versuche mit den tips gehalten
lg

01.10.2013 11:07 • #5

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
wenn du insgesamt 3 Schichten Farbgel aufträgst ist es kein wunder, dass es klobrig und dick aussieht.
Und außerdem macht man solche Sachen immer unter den Aufbau.

Möchtest du mal ein Bild einstellen ? :D

01.10.2013 12:10 • #6

dibsy

12
1
also es sind zwei fabschichten . eine dünne ausgehärtet und in die zweite hab ich die punkte gesetzt
ich hab das über den aufbau gemacht weil ich noch angst habe auf meinen nn zu feilen .
und sorry wegen der qualität
habs aber nicht besser drauf bekommen hoffe man sieht es totzdem
zeige finger mit seitenansicht für bessere sicht der verdickung Nailart Fragen in Nageldesign DSC_0101.jpg
zeige finger mit seitenansicht für bessere sicht der verdickung
1149 28.18 KB

01.10.2013 12:20 • #7

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
naja aber die sind gar nicht soo dick.

01.10.2013 12:45 • #8

dibsy

12
1
für mich leider schon ! aber toll das du es nicht so sieht . kommt vielleicht auch nur so rüber weil die so kurz sind (trag die normal länger aber wollte die tips weg haben wegen luftblasen die darunter waren) das schlimmste ist eben das unebene . immer da wo ein punkt gestzt ist ist so eine art hubbel. durch das andere gel das darunter ist. deswgen meine frage ob man das auch in die schwitzschicht machen kann. ansonsten muss ich das beim nächsten mal mit nur einer schicht farbgel machen. dann fällt mit dem muster es vielleicht nicht ganz so auf das die nicht vollflächig deckend sind

01.10.2013 12:48 • #9

Adrenaline

Adrenaline

33
3
Ich weiß nicht genau was du für eine Ziehtechnik anwendest, ich mach am liebsten sowas wie auf dem Bild...wichtig ist, dass du den Untergrund gut bufferst und schnell bist mit ziehen, dann verläuft auch nix...dass das gern mal zu dick wird hab ich wenn das Gel zu dickviskos ist, dann hilft es das Design, wie schon gesagt wurde, unter den Aufbau zu machen. Wenn das Gel dünner ist, klappt das auch auf dem Aufbau (Hab ich auf dem Bild auch...ist aber schon etwas raus gewachsen das gute Stück, sorry)
French dunkelblau/hellblau gezogen Nailart Fragen in Nageldesign DSCF1609.JPG
French dunkelblau/hellblau gezogen
1244 16.66 KB

01.10.2013 13:28 • #10

dibsy

12
1
solche sachen mach ich auch . hab die zumindest auf tips gemacht . auf meinen nägeln hab ich jetzt so ne art blume ( hätte zumindest so aussehen sollen hihi)
sprich 4 punkte aufs farbgel , auf jedenpunkt nochmal einen gesetzt und dann mit dem striper nach aussen hin gezogen.
die grösse der punkte und menge an farbe ist wahrscheinlich auch sehr sinnvoll. ich glaub ich hab zu viel genommen . da ja die tips grösser sind als mein nagel wahr ich warhscheinlich mit einer falschen dimenson rangegangen, das muss ich mal mit nem tip versuchen der auf den kleinen finger gehört dann . kann ich das wahrscheinlich auch besser auf den eigenen nagel übertragen da ja die grösse dann ganz anders ist. mein farbgel ist mittelviskos

01.10.2013 13:36 • #11

Adrenaline

Adrenaline

33
3
Die richtige Menge Gel zu nehmen kommt mit der Zeit, finde ich...man lernt ja schließlich aus Fehlern und bekommt irgendwann ein Gefühl dafür ;-)

01.10.2013 13:40 • #12

dibsy

12
1
ja das denke ich auch. beim nächsten mal nehme ich weniger farbe vielliccht klappt es dann besser. von oben sehen sie jetzt so aus

bei eingen fingern ist das aber leider nach aussen hin gelaufen.
blume ziehtechnick Nailart Fragen in Nageldesign DSC_0100.jpg
blume ziehtechnick
1053 29.43 KB

01.10.2013 13:47 • #13

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Wobei ich es jetzt gar nicht mal so schlecht finde. Ich habe die Ziehtechnik in einem Nail-Art Kurs gelernt während meiner Ausbildung, und habe beim Üben hinterher oft festgestellt, dass ich immer das Bedürfnis habe, besonders viel Farbe zu nehmen, weil ich sonst dachte, es funktioniert sonst nicht richtig. Aber wie du schon sagtest, bereits beim Auftragen und Punkte setzen läuft alles weg, wenn man zuviel Farbe nimmt, ich habe es auch schon mit weniger Farbe und auch mit Lack getestet und geübt, das funktioniert wunderbar. Wichtig ist, dass alles benetzt ist und dass du den richtigen Pinsel nimmst, dann sollte es auch dünner werden. Aber alles Übungssache. ;)

01.10.2013 15:28 • #14

dibsy

12
1
danke

zum auftragen der punkte nehme ich einen spotti, der war bei meinem pinselset dabei
ich hab mir aber noch einen von dm geholt der ist nochmal nen tick kleiner vielleicht gehts mit dem beim nächten mal besser. zum ziehen wie oben schon geschrieben den striper grösse m ( so stand es zumindest in der pinslübersicht vom set). wie gesagt auf den tips ging das super. muss wahrscheinlich noch die menge für die nägel lernen (da man ja zum üben meist die tips grösse 0-1 nimmt) mein daumen hat aber nur die grösse 3 als von daher mal auf kleinen tips vielleicht den 8er oder 9er . damit ich das gefühl von schmalen nägeln bekomme ;)

01.10.2013 16:22 • #15

Hallo kitty.luna,

x 4#15