Klar mit ein bisschen Übung klappt das schon
Zum Setzen der Punkte nehme ich einen Spotti, der eine etwas größere runde, und eine schmale Spitze Seite hat, der eignet sich super, wenn man mit mehreren Farben arbeitet und deshalb verschieden große Punkte setzt.
Zum Ziehen nehme ich einen dünnen langen Nail-Art Pinsel, habe aber auch schon mit der spitzen Seite des Spottis oder mit einem Rosenholzstäbchen gezogen, klappt auch, nur dann muss man wirklich schwebend arbeiten, damit keine Furchen entstehen, gerade wenn man mit Lack zieht. Pinsel hat aber für mich persönlich bisher am besten funktioniert.
Und ja, es ist definitiv anzuraten, immer mit verschiedenen Tipgrößen zu üben, damit man ein Gefühl für unterschiedliche Dimensionen bekommt. Ähnlich wie beim Naitrainer, wo es die unterschiedlichsten Nagelaufsätze gibt. Ich persönlich halte das auch für wichtig, selbst wenn man nur bei sich selbst und damit nur mit bestimmten Nagelgrößen zu tun hat, aber es schult einen doch ungemein und fördert die Geschicklichkeit, wenn man sich trotzdem mit unterschiedlichen Größen auseinandersetzt. So habe ich das zumindest empfunden
LG
01.10.2013 18:52 •