3

Nail Trainer- Welche Produkte?

"

Nageldesign

" Sunny3111, 29.12.2013 23:05.
Sunny3111

Sunny3111

7
4
Halli,hallo
habe nun eine Frage zum Nail Trainer. Habe in der Suche Funktion leider nichts passendes gefunden. Also, der NT ist ja bei Ankuft ausgestattet mit einem Tipp Kleber, einem Primer und einem Cleaner.
Soo, nun meine Frage: Wenn denn diese extra für den Nail Trainer ausgelegten Sachen ausgehen, kann ich dann auch meinen normalen Tipp Kleber, Primer, Cleaner am NT benutzen oder muß ich extra dafür nachbestellen?

Lg sunny

29.12.2013 23:05 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
na, das wäre ja noch schöner :P

du kannst natürlich deine üblichen produkte benutzen!
mache ich auch immer so. bzw. ich benutze immer den nailtrainer-tipkleber, weil ich meinen "guten" dafür nicht verschwenden will! den primer hab ich noch nie benutzt und cleaner auch nicht, da nehme ich auch immer meinen normalen..

30.12.2013 00:09 • #2

Hallo Sunny3111,

Nail Trainer- Welche Produkte?

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Primer brauchst du nur für Naturnägel und das nur, wenn Haftungsprobleme vorliegen.
Alles andere wie Ginger schon schreibt....
LG Jane

30.12.2013 00:42 • #3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
...wenn ich das richtig in erinnerung habe, steht aber bei der nailtrainer-beschreibung dabei, dass man den benutzen soll :nixweiss: wozu auch immer :wink:
und dass man die produkte, die dabei sind, auch NUR am trainer und nicht am menschen nehmen soll!

30.12.2013 01:22 • #4

Silverflower

Silverflower

326
26
10
nehme auch meine normalen sachen. habe den NT primer mal auf dem NT nagel benutzen wollen, aber sthet dann wie so eine perle auf dem nagel... verteilt sich nicht und verflüchtigt auch nnicht, mein anderer schon... komisch...

würde nur nicht den primer von nail creator drauf machen, dann bricht/reißt der NT nagel ;) aber den braucht man am NT ja sowieso nie =)

LG

30.12.2013 02:01 • #5

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Habe auch nicht die ''typischen'' Nailtrainer Produkte verwendet für meine Übungen. Hat alles super gehalten :daumen:

Übe daran genau so, wie an meinen Mädels, ich will ja meine Arbeitsweise optimieren, also sollten sich die Abläufe jetzt nicht groß unterscheiden, oder? :nixweiss:
Nur die Schablone muss ich mit einer Klammer befestigen, ansonsten bleibt alles beim alten, naja und Nagelhaut muss man nicht entfernen, da mime ich das bloß, um den Zeitfaktor zu berücksichtigen. ;)

30.12.2013 08:01 • #6

Sunny3111

Sunny3111

7
4
Vielen Dank für Eure Antworten. Da bin ja schon froh das ich meine normalen Produkte nehmen kann. Denn auf Dauer wäre das doch schon ins Geld gegangen :lol:

30.12.2013 09:34 • #7

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
eine rückfrage bei essential ergab, dass man angeblich nur die NT-produkte verwenden dürfe, da die üblichen produkte die übungsnägel schädigen könnte.... stimmt nicht. die müssen ihre produkte vertreiben...

säurehaltige primer, bzw. überhaupt primer/bonder würde ich nur auf Problemnaturnägeln verwenden, nicht am NT.
auch sollte man den NT-Primer nicht am menschlichen naturnagel verwenden...der würde dort nicht wirken...

du kannst deine üblichen produkte verwenden. klappt prima!

falls du schablonen-modellage am NT machen willst (befestigen der schabi am NT...)

31.12.2013 17:53 • x 1 #8

Babbels0810

Da muss ich dir ein bisschen wiedersprechen Spacejump

Die Produkte die beim NT dabei sind, wie z.B. der Primer oder Tip-Kleber sind extra für den NT ausgelegt.
Du musst bedenken das die Nägel des NT aus Kunststoff sind, und deswegen die Inhaltsstoffe des Primers und Tip-Klebers etwas anders sind als bei denen die du auf die NN machst!
Außerdem sind die Nägel des NT so gemacht, das du folgendes üben kannst:
- Refill
- Modellieren
- Bearbeitung von abgebrochenen Ecken
- Feilen üben

und vieles mehr!

Ich bin mehr als zufrieden, weil ich vieles dazu gelernt habe! Hätte mich nie getraut das an mir selber zu üben!

01.01.2014 13:34 • #9

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@babbels:
klar sagen einem die hersteller, dass man unbedingt immer das original-zubehör verwenden solle... es ist ja immer auch der gedanke der wirtschaftlichkeit und des gewinngedankens dahinter. man kann durchaus original-zubehör durch günstigere alternativen ersetzen, ohne den NT und die übungsnägel zu schädigen. denn das original-zubehör ist doch beim NT unverhältnismäßig teuer (beispiel: cleaner) dann werde ich mal auf details eingehen:

übungsnägel:
ja, da stimme ich dir zu. die sogenannten übungsnägel sind einzigartig und eher dazu geeignet, fortgeschrittenen-modellage zu üben, da sie besonders geformt sind (abgebrochene ecke, für refell mit rausgewachsener modellagekante...usw.) aber für den anfang reichen die sogenannten "airbrush-nägel", die alle die gleiche länge haben, völlig aus. und diese kann man halt günstiger durch das überkleben mit tips langfristig nutzen. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

tipkleber:
...des nailtrainers enthält laut 20ml-flasche "Cyno-Acrylat".
=> Cyanacrylat-Klebstoffe sind im Allgemeinen besser bekannt unter dem Begriff Sekunden- oder auch Superkleber oder in veränderter Form als Wundkleber. Es gibt ihn in verschiedenen Viskositäten. (http://www.bm-chemie.de/de/produkte/kle ... crylat.php) man kann sie - bei identischem inhaltsstoff - für 2,75 € pro 20 ml im Bereich modellbau oder halt für 8-10 € bei nailtrainer-anbietern bekommen. du siehst, es handelt sich hier nicht um einen speziellen NT-kleber...

acryl-primer:
...des nailtrainers enthält laut 5ml-flasche "Glacial methacrylic acid, Isobutyl methacrylate, MEHQ, H2O."
= Glasklare mit Wasser verdünnte Methacrylsäure mit entfettender, leicht Oberfläche anrauender Wirkung, die Haftungswirkung wird durch MEHQ verzögert.
=> Ob hier ein primer dringend notwendig ist, da hier ja keine dauerhaft anhaltende acryl-haftung erzielt werden soll, muss jeder für sich entscheiden. die entfettende wirkung ist doch bei einem primer eher für naturnägel angedacht, aber bei einem kunststoff-modelliernagel... das anrauen kann man auch mechanisch handhaben... meiner meinung nach kann man sich die 5-7 € für den Original-NT-Primer sparen. wer sich unsicher ist, ob dann überhaupt noch acryl auf den kunststoff-nägeln hält, einfach mal probieren. (bei mir hat acryl auf diversen kunststoffen schon dauerhaft z. b. als reparaturmasse gehalten...)

Cleaner:
...des nailtrainers enthält laut 25ml-flasche "Isopropyl-Alkohol", in welcher konzentration steht leider nicht...auch ist die flasche unzureichend klein...
normalen Cleaner kann mit 1 L = 2,86 € bei online-hut z. b. kaufen, das wären umgerechnet für 25ml = 0,07 €.
das original für den NT kostet für 25ml aber 3,31 - 4,95€.

es ist eine sache des preises, wie alles im leben...

ich weiss. dass du den nailtrainer verkaufst und natürlich auch die dazu gehörenden original-produkte.
aber habe bitte verständnis, wenn ich darauf hinweise, dass es auch preisgünstigere alternativen zum original-zubehör gibt, die dem NT nicht schaden...

04.01.2014 18:14 • x 1 #10

Babbels0810

Ich habe natürlich Verständnis dafür :wink:
Aber ich finde das man bei manchen Dingen eben auch nicht sparen sollte :wink:
Den Cleaner vom NT bieten wir zum Beispiel nicht an, weil jede ND einen Cleaner daheim hat
Der Tip-Kleber des NT ist eben wegen der anderen Inhaltsstoffe nur für den NT geeignet
Der Primer ist deswegen wichtig, weil man ja mit Kunststoffnägeln arbeitet, und wer jetzt z.B. mit Gel arbeitet sollte diesen schon verwenden :wink:
Ich bin niemandem böse wenn er sich für die andere Variante entscheidet, warum auch :wink:
Ja, wir verkaufen den NT und auch das Zubehör, aber entscheiden tut doch jeder selbst ob er sich das zulegen möchte oder nicht! Und dann auch wo :wink:
Also, gib ruhig Tipps, denn schlecht ist das auch nicht :knuddel:

04.01.2014 19:06 • x 1 #11

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich danke dir babbels... :bussi:
schön, dass du nicht sauer bist. :knuddel:

ich versuche hier immer sachlich infos zu geben und will niemandem zu nahe treten...
warum auch? wir wollen doch unseren spaß haben... :wink:

dir viel erfolg!

ps: wann geht denn eurer shop online?

05.01.2014 01:30 • #12

Hallo Sunny3111,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag