@CoolCat
Dass du ne Schulung machen willst, ist supi - und noch besser find ich deine Erkenntnis, dir nicht irgendwas anzueignen, das dann evtl. kontraproduktiv wäre.
Ein wenig kann ich dir die Angst davor nehmen - hier bei uns wirst du nicht vieles finden, das den allgemeinen Ausbildungsstandards widerspricht.
Die Technik ist fast überall die Gleiche.
Hygiene am Nageltisch, Naturnagelvorbereitung, Statik der Modellage sind identisch. Egal wo du Schulung machst. Seitenlinien, Base - Form und Haarlinie werden auch überall gleich behandelt (zumindest meines Wissens nach)
Gut, dass der Eine Bonder propagiert, der andere die mechanische Haftung - Unterschiede bestehen zum Grossteil im Verwenden von speziellen Materialien.
Das sollte dich m.E. nicht davon abhalten weiter zu üben. Die Pinselführung, oder die Feilgriffe die eine Modellage ausmachen, die kriegste dann schon für deinen Trainer gebacken - auch ohne dass der dich dann runtermacht.
Das Ergebnis zählt.
Autodidaktisch das Nageldesign zu erlernen, das gelingt wohl kaum jemandem. Das würde ja heissen, ohne irgendwelches Nachfragen, ohne irgendwelche Hilfestellungen soweit zu kommen, dass das dann passt.
Braucht niemand mehr....
Jeder kann nachlesen, nachfragen, Videos gucken und Beurteilungen einholen und diese versuchen umzusetzen.
Der Anspruch gut zu sein - der liegt in dir, das ist alleine dein Deal.
Besser zu sein als mancher - ist die Steigerung, aber durchaus machbar, mit Willen und dem gehörigen Maß an Selbstkritik.
Perfekt zu sein jedoch, das kann keiner. Jeder hat schlechte Tage oder Stunden. Jeder hat mal nen Hänger. Aber zu lernen, auch damit umzugehen, das ist die Krux.
Da scheitert so mancher.
Mach deinen Deal - mach ihn, nach deinen Möglichkeiten. Dann ist das gut.
LG Jane
08.05.2016 02:00 •
x 1 #7