541

Nail Protector.nie wieder Problemnägel!

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von taschale89:
Brina, ich habe beide Extender-Gele.
Anfangs kam ich mit dem Extender Builder auch nicht ganz so gut zu recht.
Aber ist echt einfach nur Gewöhnungssache.
Also das Extender Gel ist ähnlich in der Farbe, vllt ein hauch kräftiger.
Finds den Ton einfach nur Klasse, vorallem reicht es aus, wenn mann es dünn aufträgt. Was die Viskosität angeht würde ich sagen dünn bis mittelviskos. Ich liebe dieses Gel, ist mir auch noch nicht verlaufen, wenn ich es mal dicker aufgetragen habe, so als kleiner Aufbau...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^

LG, Tascha

Danke dir :bussi:
Etwas kräftiger vom Ton dachte ich mir schon, aber naja im Sommer wird man ja eventuell auch noch etwas brauner :mrgreen:
Ich mach immer so ne kleine Stufe mit dem MU um das French anzudocken, deshalb ist mir das schon wichtig das es nicht gleich in die Ränder läuft. :)

02.05.2013 17:17 • #826

taschale89

taschale89

441
8
22
Hey Brina,

hier mal wie versprochen das Bild von beiden MU´s im Vergleich.
Links Extender Builder
Rechts Extender Camouflage (hier klappt das andocken nicht ganz so wie beim Extender Builder)

LG, Tascha
Vergleich von MU Nail Protector.nie wieder Problemnägel! in Zubehör P1020569.jpg
Vergleich von MU
845 13.39 KB

02.05.2013 19:34 • #827

Hallo LuanaCosmetic,

Nail Protector.nie wieder Problemnägel!

x 3#3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Dankeschön ;) Vom Farbton gefällt mir doch eher der rechte besser, ich bestell wohl mal beide als Proben und schau dann weiter ;)

02.05.2013 19:52 • #828

mikado

210
9
8
2
Hallo auriga,
nein, ich habe den Primer nicht benutzt, da ich nie Primer nehme, weil ich noch nie einen gebraucht habe! Meine Nägel halten immer gut, und ich will auch kein Gel schlecht machen. Für MICH ist es eben ein schlechtes Gel, wenn andere es toll finden, bitte schön.
Der Primer besteht aus Methacrylic acid, ein Chemiestudent sagte mir, in flüssiger Form kann dieser Stoff bedenklich sein, er darf auf keinen Fall an die Haut gelangen. Das kann ich nun bei meinen Kunden nicht mehr mit gutem Gewissen benutzen.
Ich habe laut Anleitung, die ich mir ausgedruckt hatte, "Allrounder" Builder Gel als Bonder aufgetragen und dann mit Elastik verlängert. Auf meine Frage (wie ich ja schon erklärt hatte) wurde mir auch Elastik als Verlängerungsgel empfohlen mit dem Hinweis "Das kannst du auch gut pinchen".
Ich pinche ja logischerweise nur lange Nägel, oder?
Übrigens verwende ich fast nur noch Elastik-Gel, allerdings von einer anderen Firma, und hatte noch nie Probleme. Habe mir damit sogar einen Stiletto gemacht.
Ich hatte mich eben wahnsinnig geärgert, dass mir nach drei Tagen die Nägel hochgegangen sind. Habe etwa vier Stunden dafür gebraucht, wenn man alle neu verlängert dauert das eben, zumindest bei mir, schließlich habe ich auch mit linker Hand gemalt.
Hatte so derbe Probleme bei der Arbeit, musste ständig aufpassen dass mir die Nägel nicht komplett runterbrechen, war unglaublich unangenehm. Habe auch wenig Zeit, sie gleich zu reparieren. Wird mir aber eine Lehre sein.
Aber wenn andere gute Erfahrungen gemacht haben, ist ja schön. Man wird doch mal von negativen berichten dürfen!

02.05.2013 20:16 • x 1 #829

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Mikado, was ich nicht verstehe, wenn du so begeistert von den anderen Elastikgelen bist, warum probierst du dies hier aus. Oder ist es viel günstiger? Wenn man doch schon zufrieden mit seinen Gelen ist. Ich selbst kenne das Gel hier auch nicht, benutze eine andere Firma und finde man muss sich in jedes Produkt erst reinfinden. Testphasen sind da doch ganz normal. Neue Produkt sollte man immer erst an Modellen oder sich selbst testen.

02.05.2013 22:19 • x 1 #830

mikado

210
9
8
2
Ich habe es ausprobiert, weil ich, wie schon erwähnt, auch eine Kundin habe, die problematische Nägel hat. Sie hatte am Anfang oft Liftings, ich habe wirklich viele verschiedene Gele versucht.
Deshalb habe ich diese von Nail Creator bestellt, weil damit ja angeblich Liftings zu 90% vermieden werden.
Bei ihr sind aber ein paar Nägel nach zwei,drei Tagen komplett abgegangen, trotz doppelt Primer auftragen und nach Anleitung.
Danach erst habe ich bei mir ausprobiert. Normalerweise teste ich neue Gele immer zuerst an mir.
Der Preis ist mir ehrlich gesagt wurscht.

02.05.2013 22:34 • #831

LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Bei Problemnägeln ist Nailprotector eine große Hilfe.

02.05.2013 23:00 • #832

Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Mikado,
es tut mir leid, das dich meine Produkte nicht überzeugt haben, sowas kann passieren, alle ND testen sich durch, ich hatte auch meine Testphasen mit anderen Produkten gemacht, das ist nun mal so.

Man kauft Probetiegel, testet das und überlegt sich ob das für seine Arbeitsweise passt, wenn nicht, dann kauft man das nicht mehr, Ende.
Ich habe schon Testkit gehabt der 180 Euro kostet, bin mit Produkt nicht klar gekommen, das ist eine sehr bekannte Marke.
Ich habe getestet habe meine Meinung über >Produkte auch gesagt, aber ich werde nie sagen, das es Mieses Gel oder so, vor allem man muss sich doch überlegen, before man einen Gel verkauft, mann muss sicher sein, das es ein gutes Produkt ist, weil das Haufen Geld kostet(Sicherheitsbewertungen usw.).
Mann mus ja das mehrfach testen, damit man sicher ist, das das gut hällt, nicht vergilbt und, und , und...Denn wenn das so ist, dann alle Investizionen waren umsonst, am Ende ist man einfach Pleite.
Und dann muss mann auch das berüksichtigen, das es gibt Nageldesignerinen, die ganz unterschiedlich Produkte verarbeiten, die auch unterschiedliche Techniken haben, oder gar keine Haben :lol:
Deswegen man testet Gele zuerst befor man das Geld investiert, mann muss sicher in seine Produkte sein, und dann kaufen das Leute und testen, es gibt die jenugen, die das mögen, und es gibt die jenigen, die das nicht mögen- fertig

Wie gesagt, Mikado, es tut mir Leid für dich, aber man wird nich mieses Gel verkaufen, wenn das so währe, dann musste ich schon lange schliessen, noch vor 1 Jahr :lol:

03.05.2013 08:00 • #833

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
@mikado: und falls du mit dem nail protector versiegelt hast, musst du eben den primer in kombi benutzen. nur so wurde es empfohlen. ich konnte allerdings nicht rauslesen, mit welchem du versieglet hast. der NP reagiert mit dem primer...ich hatte am anfang kurz probleme und eine war auch vor kurzem dabei, sie war neu und hielt es nicht für nötig, mir bescheid zu geben, dass es probleme gab. bei neukunden frage ich nach 2 wochen immer nach, ob alles in ornung ist, sie antwortete nur schnippig, dass nach 3 h :dumm: alles abgewesen wäre...hatte ich noch nie...und das sie schon einen termin bei ner anderen hätte. hab ihr auch gesagt, dass sie das mit den 3h vergessen kann und sich hätte melden können. gut dann eben nicht, aber weiß ich was sie an krankheiten hat? alle abgefragt und angeblich alles in ordnung. aber bei allen bis auf 2 hälts super und die 2 bestätigen mir, dass sie in allen studios probleme hatten und es deutlich besser ist, als in denen davor. richtig angewendet, funktioniert er eben bei einer vielzahl von kundinnen..die 2 die man dann doch noch hat, da liegt eben das problem bei der kundin und nicht bei einem selbst. ich hätt ihn halt gern nur etwas dicker, habe auch schon bei stawropol nachgefragt aber das geht nicht, weil das schon getestet wurde.

03.05.2013 11:43 • #834

Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Es gibt auch Kunden, die einfach total unlogisch handeln(für mich unlogisch)
Sie sagen nicht, das sie irgendwelche Problemme haben, das sie Medikamente nehmen, das sie an ihren Nägle knibbeln, oder das sie mit Nägel Coladosen öffnen, sie sagen einfach "Alles abgeflogen" obwohl ich erkenne das optisch, an Nagelbett, das sage ich auch, sie diskutiert weiter:
"Nein, der nagel ist abgeflogen"
Als ich noch am üben war vor 6 Jahren, hatte ich eine Modell, eine Frenchmodellage mit Tipps dauerte 6 Stunden :oops:
Das war wirklich eine superschwehre Kundin Nagelbeißer sie wohnte in andere Stadtteil, wir haben es vereinbahrt, das wenn sie etwas sieht,liftings oder so, sie wird sich melden.Ich musste ja wissen, wie lange meine Modellage hällt 8)
Sie hat sich nicht gemeldet. Ich habe ihr nach 1 Woche angerufen, sie sagte das nach 3 Tagen alle Nägel sind abgeflogen. Ich konnte sie nicht sehen, natürlich habe ich ihr geglaubt.
Paar Jahre später bin ich in ihre Gegend umgezogen, wir sind jetzt Nachbarinen, sie hat angefangen zu jammern, das sie zum Geburtstag Nägel haben will, ich sagte, das es bei ihr sowieso nicht hällt warum sollte ich es ihr machen?Aber sie es unbedingt wollte sagte ich ihr, ok aber wenn es nicht hällt....., so haben wir auch gemacht, nur konnte ich sie fast jeden Tag sehen 8)
Ich konnte innerhalb nächsten 10 Tagen sehen wie gut meine Nägel gehalten haben 8)
Als ich sie aber nach 13 Tagen getroffen habe, wollte sie ganz schnell mir vorbei gehen, und ihre Hände in Hosentaschen hielt, ich habe sie gerufen, wollte die Nägel sehen, weil das für mich es komisch war, sie sagte "Schau mal - alle sind abgeflogen!" und zeigte ihre Hände ohne Nägel ganz schnell und wieder in die Hosentaschen.
Ich konnte aber in den Moment schon sehen, das sie ganz weißen Rillen an ihren Nägeln hat, ich habe ihre Hand aus ihre Hosentasche rausgezogen, und habe ihr erzählt, das die Nägel nicht so einfach abgeflogen, sondern, das sie die selber abgerissen hat, und weiter folgte, das ich es für eine richtige Schweinerei halte, das sie sowas hat, weil sie ja meine Arbeit damit schlecht macht.
Dann habe ich unseren Bekannten an der Spielplatz getrofen, sie sagten, das sie die ganze Zeit an ihren Nägel knibbelte und dann einfach alles abgerissen hat.
Das schlimmste für mich war die gedanke, das ich damals mit ihr geübt habe umsonst, 6 Stunden, das ich dann ihr geglaubt habe, das ihre Nägel einfach abgeflogen sind, ich wollte alles hinschmeisen.
Ich musste jetzt die Geschichte einfach los werden :evil:
Es gibt einfach schlechte Erfahrungen mit Kunden, kein Mensch weiß warum sie so oder so handeln
Nach alle diese Erfahrungen glaube ich nicht mehr an solchen Geschichten , das die Nägel einfach abgeflogen sind, erst recht nicht nach 3 Stunden :dumm:
Manchmal Kunden haben einfach komischen Charakter

03.05.2013 12:43 • x 1 #835

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
das sehe ich genau so stawropol...wenn es bei der vielzahl hält und bei 2 nicht, dann weiß ich, dass es NICHT an mir und meiner arbeit liegt. jeder muss das gel für sich finden und das dauert, aber man muss nicht gleich "mieses" gel schreiben :wink: und stawropol gibt sich echt immer mühe, hinterfragt nochmal ne bestellung, weil sie wußte, dass ich eige. ein anderes glitzer haben wollte. und der versand ist extrem schnell..alles in allem TOP. :mrgreen:

03.05.2013 18:59 • #836

mikado

210
9
8
2
Jeanny33,
ja, ich habe es wirklich so wie in der Anleitung beschrieben gemacht, kurz vor dem Versiegeln nochmal mit Primer und dann mit NP versiegelt.
Das mit meiner Kundin erschüttert mich auch nicht so sehr, ich glaube nicht, dass ich etwas falsch mache. Bei ihr haben auch Nägel von anderen Studios nie wirklich lange gehalten, ich weiß nicht, warum das so ist. Deshalb habe ich ja alles mögliche ausprobiert, verschiedene Gele von LCN, abc, mit und ohne Primer etc.
Ich mache mir da jetzt auch keinen Kopf mehr, bei allen anderen halten die Modellagen ja gut.
Ich habe mich eben so sehr über meine eigenen geärgert, weil ich solch extreme Liftings nicht kenne.
Aber vielleicht sind meine ja auch nicht für diese Gele geeignet, wer weiß.
Das mit dem Hinschmeissen kenne ich auch, das war bei dieser Kundin, die Du zitiert hast, Stawropol, auch sie hat schon etliche Studios hinter sich und nie hat was gehalten.
Aber man denkt immer, dass man selbst so schlechte Arbeit abliefert. Und ich habe auf keinen Fall die Naturnägel angefeilt, ich habe immerhin einige Schulungen hinter mir und bin da immer super vorsichtig. Und ich kann es eh nicht glauben, dass die Nägel wehtun, wenn die Modellage abknallt.
Ich hoffe, nun haben alle den Sachverhalt verstanden und es ist jetzt gut. Wollte niemanden beleidigen.

03.05.2013 19:10 • #837

labiley

5
Danke, danke, danke! Werde ich doch gleich mal ausprobieren!

03.05.2013 19:24 • #838

zuckerrübe

64
15
1
hi,
ich habe es leider nicht geschafft, den gesamten thread durch zu lesen.

ich habe soviel verstanden, dass man das versiegelungsgel auch als bonder auftragen kann? also als allererste untere schicht?

ich möchte bei meinen nägeln eigentlich nur eine naturnagelverstärkung haben. habe kurze nägel und möchte eigentlich gar nichts verlängern und auch nichts desingen. ;)

nur brechen meine natrunägel sehr, sehr leicht ab. und seit wir am bauen sind, hält auch überhaupt nichts mehr auf den nägeln... einmal bau und schon ein lifting. meist vorne an der nagelspitze...

ich habe mir bestellt den protektor, das buildergel und das elastik...

dummerweise habe ich vergessen den primer zu bestellen. muss ich dann noch nachbestellen....

und noch eine frage: muss ich noch irgendwas buffern bevor ich den primer auftrage oder dann einfach nur den primer?

lg, rübe

08.05.2013 22:43 • #839

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
Zitat von zuckerrübe:
und noch eine frage: muss ich noch irgendwas buffern bevor ich den primer auftrage oder dann einfach nur den primer?

lg, rübe

ja klaro!
du musst eine ganz normale naturnagelvorbereitung machen, sprich nagelhaut zurück / entfernen, in from feilen, buffern, staub entfernen..etc.

machst du das bis jetzt nicht? sorry, aber irgendwie hört es sich so an :wink: denn dann könnte das der grund für deine liftings sein! oder verstehe ich dich falsch?

08.05.2013 23:33 • #840

Hallo LuanaCosmetic,

x 4#15