541

Nail Protector.nie wieder Problemnägel!

wuschi

wuschi

244
5
1
hallo goldilein, ob du es glaubst oder nicht, ich mache es umsonst bei den pflegerinnen, da die wirklich nicht viel geld haben. und ich bin kein millionär oder superreich, einfach eine rentnerin, die sich vor jahren ein hobby zugelegt hat und von ihrem mann darin bestärkt wird.
es würde zu weit führen, mein privatleben zu erklären, denn ich habe nicht die zeit, nägel offiziell zu machen, dass die unkosten reinkommen. habe eine 91-jährige mutter, die lange jahre bei mir gelebt hat, jetzt im pflegeheim ist und ich mich um sie kümmere. nur zur erklärung, meine mutter ist wieder mal gefallen, komplizierter oberarmbruch, operiert worden. außer meinem mann und mir kümmert sich keiner von der familie um sie. daher bleibt wenig zeit für offizielle nagelkundinnen, wenn dann nur am späten abend, und da wollen die kaum, denke ich mir.
ich möchte aber mein hobby behalten und sehe die wenigen "kundinnen" für mich als übungsmodelle an, denn meine eigenen finger kann ich ja nicht jede woche neu machen. möchte einfach am ball bleiben. so das ist meine ehrliche erklärung und ich hoffe, dass sie verstanden wird.

23.02.2013 16:35 • x 1 #676

Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
wuschi,
umsonst darf man nicht machen, es recht wenn man noch sich weiter entwickeln möchte, auch aus mehreren anderen Grunden natürlich.

Man muss weiter investieren, dafür brauchst du das Geld. Deine altenpflegerinen konnten jetzt schon in deine weiterbildun investieren indem sie dir für deine Arbeit das Geld zahlen.

Ich frage mich auch natürlich wie können manche Menchen sich sowas überhaupt erlauben, das jemand für sie Nägel macht und einfach mit Pralinen oder mit "Dankeschööön" einfach dürchkommen.......sie müssen dir selber das Geld lassen.... jeder Mensch versteht doch wie schwer die Arbeit ist. Pralinen? finde ich unverschämt.

was ist mit deinen Lungen? kostet das nichts, das du die Staub einatmen musst?Selbst wenn du eine Maske hast, das hast du trotzdem in deine Wohnung....
Ich kann verstehen, das du am ball bleiben möchtest, aber du muss auch daran denken, das deine Arbeit sollte auch belohnt werden.

23.02.2013 17:28 • #677

Hallo LuanaCosmetic,

Nail Protector.nie wieder Problemnägel!

x 3#3

Lisa92

Lisa92

327
13
5
um mal wieder auf die Produkte zu kommen...
Ich habe heute damit gearbeitet und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung!
Ich habe jetzt das "milky way" drauf und finde es traumhaft schön :)

23.02.2013 19:08 • x 1 #678

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@wuschi
auch wenn ich dir jetzt auf den Schlips trete, aber in den Moment, wo du in diversen Beiträgen von Kundinnen schreibst, die dich dann mit Blumen oder Pralinen bezahlen, betreibst du Schwarzarbeit und du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.
Mal abgesehen davon, dass du Arbeit leistest, für die woanderst bezahlt werden muss, du also jemandem sein Einkommen schmälerst, wie sicherst du dich denn ab, wenn mal was schiefgeht oder jemand unzufrieden ist und dir Böses will?

Soziales Engagement in allen Ehren, aber Handwerk leisten - und nix anderes ist unser Beruf - und das für lau, dafür hab ich keinerlei Verständnis.

Und ich persönlich befürworte, dass Produkte für Nagelmodellage nur in professionelle Hände gehört. Mir gehen regelmässig alle Grausen auf, wenn ich die Werbung von diversen Firmen lese, die sich an alle OttoNormalverbraucher wendet.

Weiteres dazu, also meine Meinung, kannst du nachlesen, ich hab hier schon etliche Beiträge darüber geschrieben.
LG Jane

24.02.2013 03:42 • x 1 #679

Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Lisa92:
um mal wieder auf die Produkte zu kommen...
Ich habe heute damit gearbeitet und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung!
Ich habe jetzt das "milky way" drauf und finde es traumhaft schön :)

Kannst du mal ein Foto davon zeigen,bitte? :wink:

24.02.2013 09:30 • #680

A.R-nails

6
Hallo ihr lieben,
bin neu hier, habe alle Seiten durchgelesen mochte jetzt auch die Gele testen, habe auch Paar Damen wo nichts hält, bin sehr gespant auf die Gele :P

24.02.2013 10:10 • #681

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Gerne, ich hoffe man kann's gut erkennen... die Lichtverhältnisse sind nicht so gut.
Alle Gele von Nail Creator.
Frech Gel= Milky Way Nail Protector.nie wieder Problemnägel! in Zubehör 2013-02-23 18.48.50.jpg
Alle Gele von Nail Creator. Frech Gel= Milky Way
928 22.98 KB

24.02.2013 10:17 • x 1 #682

Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Ich habe auch am Freitag ein French mit "Milky Way" gemacht, meine Kundin war ganz lieb und hat ein Foto VIA Handy für mich gemacht.
Leider die Glitter kann man nicht so gut erkennen :(
 Nail Protector.nie wieder Problemnägel! in Zubehör
image_1361695809583917.jpg
777 20.18 KB

24.02.2013 10:20 • #683

Lissabelle

74
5
Grundgütiger!

Mädels, jetzt bleibt aber mal auf dem Teppich!

Jedes Hobby kostet Geld und belohnt dich mit Freude am machen. Niemand schmälert durch drei Modellagen aus Gefälligkeit gleich jemandes Einkommen, dann dürfte man ja auch nicht der Nachbarin den Abfluss reparieren. Die armen Klempner aber auch.

Richtig gemein finde ich allerdings, hier Schwarzarbeit zu unterstellen, nur weil die Damen ihre Dankbarkeit durch ein kleines Present ausdrücken. Davon abgesehen ist dies auch faktisch falsch.

Am 1. August 2004 ist das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung (Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz - SchwarzArbG)(Externer Link) (Fundstelle: Bundesgesetzblatt Jahrgang 2004, Teil I Nr. 39, Seite 1842 ff, ausgegeben am 28. Juli 2004) in Kraft getreten (Art. 1 des Gesetzes vom 23. Juli 2004). In § 1 dieses Gesetzes wird erstmals auch der Begriff der Schwarzarbeit gesetzlich definiert.

Schwarzarbeit leistet danach derjenige, der Dienst- oder Werkleistungen erbringt oder ausführen lässt und dabei

als Arbeitgeber, Unternehmer oder versicherungspflichtiger Selbständiger seine sich auf Grund der Dienst- oder Werkleistungen ergebenden sozialversicherungsrechtlichen Melde-, Beitrags- oder Aufzeichnungspflichten nicht erfüllt,
als Steuerpflichtiger seine sich auf Grund der Dienst- oder Werkleistungen ergebenden steuerlichen Pflichten nicht erfüllt,
als Empfänger von Sozialleistungen seine sich auf Grund der Dienst- oder Werkleistungen ergebenden Mitteilungspflichten gegenüber dem Sozialleistungsträger nicht erfüllt,
als Erbringer von Dienst- oder Werkleistungen seiner sich daraus ergebenden Verpflichtung zur Anzeige vom Beginn des selbständigen Betriebes eines stehenden Gewerbes (§ 14 der Gewerbeordnung(Externer Link)) nicht nachgekommen ist oder die erforderliche Reisegewerbekarte (§ 55 der Gewerbeordnung(Externer Link)) nicht erworben hat,
als Erbringer von Dienst- oder Werkleistungen ein zulassungspflichtiges Handwerk als stehendes Gewerbe selbständig betreibt, ohne in der Handwerksrolle eingetragen zu sein (§ 1 der Handwerksordnung(Externer Link)).

Nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtete Dienst- oder Werkleistungen, die von

Angehörigen,
aus Gefälligkeit,
im Wege der Nachbarschafts- oder
Selbsthilfe

erbracht werden, gelten nicht als Schwarzarbeit. Als nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtet gilt insbesondere eine Tätigkeit, die gegen geringes Entgelt erbracht wird.

Gruß lissa
*die sich jetzt gleich mit einem Family-Shooting bei ihren Nachbarn dafür bedankt, dass sie mir nach meiner Schulter-OP wochenlang bei der Gartenarbeitgeholfen haben. :wink:

24.02.2013 10:33 • x 10 #684

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich lese schon ne Weile mit und muss mich Lissabelle hier anschließen. Schwarzarbeit hat mit nachhaltiger Gewinnerzielungsabsicht zu tun. Wenn diese nicht vorhanden ist, dann entzieht einem das Finanzamt sogar nach ner Weile den GS und sagt, das ist Liebhaberei. So ist das einem Freund von mir passiert (anderes Gewerbe).

Wenn ich ein Hobby habe und was besonders gut kann und dann anderen damit was Gutes tue - ohne Geld zu verlangen - dann ist das keine Schwarzarbeit. Wenn das so wäre, dann dürfte ich niemandem mehr was gutes tun und helfen und dafür womöglich Pralinen oder ein Buch o.ä. als Dankeschön bekommen.

24.02.2013 10:45 • x 1 #685

wuschi

wuschi

244
5
1
hallo we-we und lissabelle, endlich mal jemand, der die fakten realistisch sieht. danke euch dafür, ihr sprecht mir aus dem herzen. ich bin nicht gewinnorientiert und nehme niemandem das geschäft bzw. den gewinn weg, da meine mädels sich sonst nicht die nägel machen lassen würden. ich verstehe einige einfach nicht, es geht doch nicht immer um geld, man kann doch jemandem eine freude machen, ohne dafür angegriffen zu werden. auch bin ich keine von denen, die aus gewinnsucht einfach an nägeln rumpfuschen, wie manche mit einem nagelladen. also bleibt bitte auf dem teppich und lasst mir meine freude am nageln.
und jane -do, ich denke durch diverse schulungen meinerseits gehöre ich nicht zu den schwarzen schafen dieses gewerbes und kann verantworten, was ich tue.
und wenn ich froh bin, ein gel gefunden zu haben, dass bei den pflegerinnen hält, die ja viel mit desinfektionsmitteln arbeiten, dann spricht das für stawropol und ihre produkte.

24.02.2013 11:39 • x 1 #686

auriga

auriga

64
2
1
Ich selbst habe in der Pflege gearbeitet und weiss wie schlecht minderwertige Gele halten. Gerade in diesem Bereich ist es schwierig etwas zu finden. Ich mache auch meiner Schwester und Cousine oder schwi Mutti mal zu einem Anlass die Nägel. Meiner schwester mache ich momentan sogar regelmäßig die Nägel weil sie Knibblerin ist. Und die Nächste bestellung an Gel übernimmt sie! Ist das jetzt etwa auch schwarzarbeit? Oder wenn mal eine Freundin kommt und ich mich freue das ich Üben kann? Einmal da war ne Freundin von mir in einem Teuren Studio hier aus dem Ort und all Ihre nägel waren feuerrot gefeilt und die SL alle komplett bis zum Nagelansatz da wo er anfängt zu wachsen eingefeilt.. ganz ganz böse sogar. Ich habs dann richten müssen weil sie schmerzen hatte. Bin ich jetzt deswegen ein Schlechter Mensch? Wenn doch manchmal die Menschen in ein Studio gehen und dann nicht zufrieden sind ? Manchmal da überlege ich wirklich einen GS anzumelden und Nägel zu machen aber hier möchte niemand mehr als 25€ Pro(NEU) Modellage bezahlen. Wovon soll ich denn dann Leben? Also mache ich nur mir die Nägel und mal ein paar Urlaubsnägelchen für Freundinnen oder familienmitglieder. Oder halt einmal Ruinierte Nägel meiner Freundin. Ihr seid vll. sehr gute ND aber das ist nicht die Regel. In meiner Umgebung ist es schwierig ein Gutes Studio zu finden... deswegen freue ich mich immerwieder über Komplimente von Fremden. Wie oft wird man gefragt und muss ablehnen weil man das nicht darf... und ehrlich : sowas würd auch ich nicht übers herz bekommen.... Dann ärgert es mich natürlich das ich halt nicht an die Shops rankomme mit GS! Weil ich der Beste problemkunde bin! Weil ich immer Haftungsprobleme habe! Ich bin Froh das ich jetzt endlich mal was gefunden habe. Bitte verurteilt nicht alle Hobby ND! Keiner will hier irgendwem die Arbeit wegnehmen. Ich schicke die Leute dann immer zu einer anderen guten ND statt SCHWARZ zu kassieren! Solche menschen gibt es auch noch.. die dann einer "Kundin/ Interessentin" ein gutes Studio empfehlen :)

24.02.2013 19:11 • x 1 #687

Tiger

Hey Leute beruhigt euch, dass ist ein ganz anderes Thema worüber ihr hier heiß diskutiert, es ist interessant über nailcreactor zu hören. Habe nach langer Zeit entschieden auch mal zu testen. Das Paket muss morgen eigentlich ankommen, bin gespannt.

24.02.2013 19:22 • #688

Nagelfeealina

218
62
Hey mädels,

Kann man das NC auch als haltgel unter Reesoogel nehmen?
Hab das von buschmann und hat bisher nicht immer soo super gehalten, darum dachte ich evtl mit NC als haft/versiegelung?

Mit aceton hab ichs eh nie gut gelöst bekommen

Lg

24.02.2013 20:37 • #689

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
juppi...gerade wieder bestellt....
auch ein paar farbgele, passend zum frühling :wink:

freu mich jetzt schon auf´s pinseln :D