liebe jeanny33,
du denkst das so, weil du noch keinen shop hast
Laut Kosmetischer Verordnung der Kosmetischer Mittel (Gel) darf man nur an Gewerbebetreibender verkaufen.
Das Gel eigentlich laut kosmetischer verordnung darf keine schädlicher Stoffe enthalten und und und...
Für mich ist auch nicht logisch wenn der Kosmetischer Mittel nach alle Vorschriften und Verordnungen hergestellt wird und an der Tiegel drauf steht wozu er eigentlich dienen Sollte, wieso darf man das nicht an normaler Verbraucher verkaufen. Es gibt ja viele die sich selber einfach Nägel machen.(ich kenne Leute, die das nicht gelehjrnt haben und machen das auch nicht schlecht)
Außerdem wieso darf dan die "Qelle" oder "Otto " Versandhandel die Nagelmpdellage produkte in Shop anbieten, das ist alles für mich ein Rätzel.
Aber mein Chemiker mir sagte, dfas am besten ich soll das auch machen, damit keine Problemme kommen.
Was ich sagen möchte, der GS und Zerti das ist für Onlineshop betreiber ist auch ein Schutz von solche Geschichten, die ich schon mal erleben musste:
Man kauft 5ml Tiegel in Shop, dann bekommst du Haufen E-Mails, wo steht, "Wie mache ich das ?"
Und von dir wird erwartet, das du jetzt alles lassen wirst und schreibst wie man Naturnägelvorbereitet, wie man Gel drauf schmiert, und warum Gel auf einmal heiß wird
Dann wenn du einfach keine Zeit zum schreiben mehr hast du weißt, das Sie ja sowoeso das nicht hinbekommt, Sie schreibt dir, das sie sollte meine Produkte nich bestellen, alles ist teuer und hällt nicht.
Und das schlimmste- sie wird noch irgendwo in Internet vielleicht noch mal darüber berichten
Wegen solche Erfahrungen willst du selber Gewerbescheine, Zertifikat, und rießen Großen Schloss auf deinen Shop haben und nur für erfahrene Kunden der Zugang lassen