Zitat von I3ella:Ultra-Builder Gel --> dick
French Gel white --> dick
Extender Builder Gel -->
dick, zum modellieren auf schablone. lässt sich aber auch super dünn verarbeiten. erfordert aber als anfänger vielleicht etwas übung, da es sich nicht von allein glattziehtAllrounder Builder Gel --> ?
weiß ich leider nichtExtender Camouflage Gel --> ?
weiß ich leider nichtFinish Gel Ultra shine --> vermutlich dünn?
dünn bis mittelElastik Builder Gel --> ? aber vermutlich dick?
eher mittel, sehr schön zu verarbeiten
3-in-1 Rosa Builder --> mittel
eher dickNail Protector --> dünn
jaAlle Farbgele --> vermutlich dünn?
eher sehr dick! jedenfalls die, die ich habe. dadurch lassen sie sich aber super dünn und trotzdem deckend auftragen, echt klasse. ausserem kannst du damit alle 10 finger auf einmal bearbeiten, da sie nicht laufen.
Zitat:Welches Gel eignet sich am besten zur Schablonenverlängerung als Nicht-Profi und verlängert am besten noch das Nagelbett?
du kannst es mit dem elastik versuchen, musst aber schon etwas übung haben und etwas zügig arbeiten können. zur abdeckung kann ich dir das extender camouflage empfehlen. aber auch das erfordert etwas übung, wie gesagt, weil es sich nicht glattzieht. aber du könntest damit auch komplett über schablone verlängern oder du trägst 2 dünne schichten auf. das normale camouflage-gel aus dem shop kenne ich leider nicht.
Zitat:Falls ich ein klares Aufbau Gel kaufen würde, sehen die Schritte dann so aus?
Nagel vorbereiten
Primer
NP oder Allrounder oder 3-in-1 Rosa
Camouflage Gel
French
Elastik, Ultra oder Allrounder
Primer
NP
LG
so ungefähr. wenn du diese beschriebene methode mit dem nail protector und rand freilassen arbeiten willst, dann musst du das 2. mal den primer benutzen, sonst ja nicht. hast du denn problemnägel?
ich benutze den nail protector immer als dünne haftschicht, natürlich mit primer vorher. aber nur bei kunden, die manchmal liftings bekommen. sonst nehme ich das elastik als haftschicht.
ich mache es so:
- nn vorbereiten
- schablonen dran
- primer
- entweder nail protector als haftgel oder elastik (oder ein 3in1)
- schablonen ab und zurechtfeilen
- wenn gewünscht camouflage
- french
- aufbau mit elastik (oder halt ein anderes)
- zurechtfeilen
- versiegeln (ich nehme den normalen versiegler)
aber es kommt natürlich auch drauf an, was du machen willst und wie du arbeiten willst...
hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen
20.01.2013 00:46 •
x 2 #496