541

Nail Protector.nie wieder Problemnägel!

Isabel82

657
13
5
2
Hab dein french noch nicht probiert... Da muß ich auf die nächste Gel Kundin warten, ich hab da kaum welche. Oder ich opfere einen Finger von mir. Bin aber schon gespannt, wie es ist. Nein, Verfärbungen habe ich keine, weder bei Acryl, noch bei Acryl french+ Gel. Nur Gel hatte noch nicht.

11.11.2012 12:48 • x 1 #256

Sprudel

1316
102
1
Zitat von Stawropol:
Warum hast du das nicht nach Anleitung gemacht?

Warum hast du "NP" sofort als Grundierung genommen?
Warum hast du andere Aufbaugel genommen?
Du hast doсh bestimmt in deine Sendung einen Aufbaugel dabei oder?
Wenn ich schreibe , das ich bei mir das als Grundierung nehme, dann schreibe ich auch, das ich immer das Schwitzschicht entferne, weil Builder Gele und diese Vaersiegelungs Gel hben ganz andere Chemische Struktur, oder wie nennt man das?

Ganz Ehrlich ich weiß nicht hier weiter, wenn für euch wirklich so schwer ist einfach eine Bilderanleitung zu folgen, dann was kann man hier erwarten?
Dabei es konnte alles so einfach sein....

Hallo,

nein ich habe kein Aufbaugel von Dir. Ich hatte nur Primer und Versiegler bestellt. Deswegen habe ich das Fiberglasgel von (damals) blossom (heute Hanse Nails) für die Schabi-Verlängerung genommen. Ich wollte die Modellage gleich haltbar machen und deswegen kam ich auf die Idee gleich NP als Grundierung zu nehmen. Klar hätte ich es erst mal probieren können als Versiegler. Ich wollte halt gleich das "Non plus Ultra". Nun warten wir mal ab, was sich tut auf diesen Nägeln. Vielleicht passiert ja gar nichts Nachteiliges obwohl ich die Dispersionsschicht nicht weg gemacht habe. Mal schauen. Danach weiß ich es dann und teile meine Erfahrung mit.

LG Kathi

11.11.2012 19:23 • x 1 #257

Hallo LuanaCosmetic,

Nail Protector.nie wieder Problemnägel!

x 3#3

LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
jeanny33 ich denke es liegt nicht an deiner arbeit oder Material, sondern an der Kundin selber. Wen es nur die beiden Finger sind und dann auch erst nach drei Wochen.
Bei mir sind es die beiden Zeigefinger, die sich nah paar Wochen immer liften, aber die werden bei mit durch die Arbeit sehr beansprucht (Ausreinigung bei unreiner Haut).
Oder bei einer meinen Kundinen ist es immer der Rechte Zeigefinger. Sie ist Kassiererin und tippt immer mit diesem Finger. Das haben wir beide angesehen, und Sie kommt alle 3 Wochen zur Korrektur. Alle anderen Nägel halten, ohne Liftings. Kann Sein das deine Kundin gerade diese Finger am meisten beansprucht?

11.11.2012 20:15 • #258

LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Habe letzte Woche auch den NP als Grundiergel zur Probe aufgetragen, mal sehen wie es sich macht, wen die Kundin wieder da ist.

11.11.2012 20:16 • #259

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Zitat von LuanaCosmetic:
jeanny33 ich denke es liegt nicht an deiner arbeit oder Material, sondern an der Kundin selber. Wen es nur die beiden Finger sind und dann auch erst nach drei Wochen.
Bei mir sind es die beiden Zeigefinger, die sich nah paar Wochen immer liften, aber die werden bei mit durch die Arbeit sehr beansprucht (Ausreinigung bei unreiner Haut).
Oder bei einer meinen Kundinen ist es immer der Rechte Zeigefinger. Sie ist Kassiererin und tippt immer mit diesem Finger. Das haben wir beide angesehen, und Sie kommt alle 3 Wochen zur Korrektur. Alle anderen Nägel halten, ohne Liftings. Kann Sein das deine Kundin gerade diese Finger am meisten beansprucht?

na ich denke das ist wohl eher unwahrscheinlich. es ist ihre linke hand von mir aus die rechte. und sie ist ja kein linkshänder..aber egal, habe ja noch 2 alternativen. nächstes mal mache ich mit dem builder 3 in 1 und danach probiere ich halt mal mit fiberglasgel...vielleicht hält ja was.... :wink:

11.11.2012 20:48 • #260

Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Ich habe meine Kollegen gefragt, ob jemand das schon als Grundierung verwendet hat- keine :mrgreen:
sorry, es gibt keine Feedback dafür.
Ich persönlich wollte schon immer das ausprobieren, vergesse aber das immer wieder, und ehrlich gesagt wenn etwas hällt,, dann Kunden wollen auch keine Veränderungen mehr :lol:

13.11.2012 23:28 • #261

apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Also ich habe es als Grundierung genommen und muss sagen auch wenn ich die Dispersionsschicht nicht abgenommen habe, es gab keinen nachteil.
Ist das erste Gel was wirklich bis jetzt oohne lifting gehalten hat, habe nur mit NP und mit dem Ultra Aufbau gearbeitet. Und natürlich mit säurehaltigen Primer.
Arbeite viel mit Wasser und hatte nur Probleme und nun ist selbst mein Freund überrascht, war schon kurz davor alles in den Müll zu schmeissen weil ich mir einfach nicht mehr zu helfen wusste aus verzweifelung.
Habe nichts an der Vorbereitung geändert und ich bin echt überrascht, nun bleib ich doch dabei weiter selbst Hand anzulegen...

Vielen Dank

14.11.2012 00:38 • x 1 #262

Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Ich freue mich für dich, so habe ich mich auch vor einem Jahr gefreut, als es bei meinem Erstem Versuch klappte, ich wusste genau, ab Heute darf ich mir alles machen( und ich mag es Aufwendig) und ich muss nicht mehr ein Tag an meinen Nägel arbeiten, und dann nach 2 Wochen wieder alles entfernen. :cry:

Und jetzt wissen wir ALLE, das man das als Grundierung auch nehmen darf, ich werde das weiter leiten :bussi:

14.11.2012 07:24 • #263

Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Übrigens, ab Gestern ich habe neuen "Allrounder " und "Ultra" Gele(15ml)

Wir haben die ZUsammensetzung der BEstandteile noch einbischen berändert, so, das die Gele noch klare sind und keine Hitze mehr entwickeln, also alle Eigenschaften zusammen gefasst:

1 Säerefrei (gut für Allergiker)
2 "Allrounder" ist sehr gut als Grundierung und als Schablonenverlängerung(lässt sich sehr gut pinchen)
3. Geringe Hitzeentwicklung
4. Ohne Liftings(Vorausgesetzt man hat Grundkenntnisse in der Modellage) :lol:

14.11.2012 07:33 • #264

Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Sorry, ich lese immer wieder und finde neue Fehler. :flehan:
Deutsche grammatik gehört nicht zu meinen Stärke , dazu habe ich noch lange Nägel :oops:

14.11.2012 17:29 • x 1 #265

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Jeanny, wenn das immer seitlich kommt, hab ich noch einen Verdacht: Die Nagelhaut.
Das ist an meinem rechten ZF auch so. Das ist die Haut an einer Stelle so abartig verhornt und dermaßen hartnäckig und heimtückisch, dass man sie einfach nicht immer erwischt. Hast du mal versucht, einfach mehr Rand zu lassen an der Stelle?

Stawropol, dafür, dass es nicht deine Muttersprache ist, kannst du doch gut deutsch :)

14.11.2012 17:43 • x 1 #266

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
hmm eigendlich nicht. bin schon weit genug weg, würde ich sagen,da ich nach jeder schicht vor dem aushärten mit dem pferdefuss lang gehe. es liegt aber einfach an den nägeln, denke ich. ich probiere ja noch ein paar sachen durch.
eine macht erstmal ne pause, weil der NN mir garnicht mehr gefallen hat, habe ich gesagt, dass es erstmal nichts bringt. die andere versuche ich noch zu retten und werd noch ein paar sachen auch aus dem NP shop einsetzen. ich selbst habe zwar nie probleme, habe aber jetzt mal das 3 in 1 drauf. lässt sich gut verarbeiten und wird nur ein wenig warm. morgen kommt meine neue alte tischlerin, die jetzt eine weile nix getragen hat und ich werd ihr alles von NP verpassen. :mrgreen: aber selbst, wenn es da nicht hält, liegts am beruf..weil eine tischlerin meiner meinung nach keine nägel gebrauchen kann. :mrgreen:

14.11.2012 20:37 • #267

wuschi

wuschi

244
5
1
eine frage, das versiegelungsgel nail protector kann mann auch als erste schicht - also als haftgel - für die nägel nehmen?

14.11.2012 21:15 • #268

Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Ich habe so ein Eindrück, das man kann das für alles nehmen :mrgreen: wie hier berichtet wird.
Ich habe es Heute auch als Grundierung genommen, ich hatte ganz schlimme Nagelbeißer.
Ich bin gespannt wie es aussehen wird.

14.11.2012 21:26 • #269

Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
jeanny33

ich habe auch schon mal bei meine Problemkundin das Gel einbischen weiter verarbeitet und es hat genau das bewirkt -keine Lüftzieher an der Stelle.
Wir haben aber dabei die Nägelchen noch kürzer gemacht, denn je weniger builder Gel aufgetragen wird, desto weniger Stabilität hat der Modellage.

Probiere es einfach aus.

14.11.2012 22:25 • #270

Hallo LuanaCosmetic,

x 4#15