Zitat von Bree:Aber muss man denn unbedingt den Nail Protector so anwenden?Ich meine kann man den auch einfach ganz normal auftragen,auch wenn man keine Problem Nägel hat,oder wäre es besser das normale Finish Gel zu nehmen?
Ich arbeite letzte Zeit 95% mit "Nail Protector", wenn ich viel malen mussnehme ich üblichen Versiegler.
Wenn eine Problemkundin viel Malerei haben möchte, ich versiegele oben an NAgelhaut zuerst die Nägel- 2 Min in der Lampe.
Dann schwitzschicht entfernen, dann malen und dann mit "Ultra Shine " versiegelungsgel versiegeln.
"NP" kann sich auch gut mit Vers. Gel vertragen.
Wenn eine neue Kundin kommt weißt du ob sie Problemnägel hat oder nicht? deswegen möchte ich nicht mehr damit riskieren und arbeite überwiegend mit "NP"
Dazu noch kommt das, das "Nail Protector" kann man weiter zur Nagelhaut auftragen, er wird sich nicht lösen, wenn er ZU weit aufgetragen ist, wie das beim herkomlichen versiegelungsgele manchmal passiert.
Das musst ihr selber entscheiden.
Und noch was:
Wenn Ihr das ersten Mal "Nail Protector" verwendet bitte beachten:
1.Die Lampen dürfen nicht zur aufgebraucht sein(wie bei herkomlichen Gelen auch)
2. "Nail Protector" ist ziemlich dünnflüssig, deswegen darf man nicht zu viel auftragen, aber auch nicht zu wenig, der Pinsel muss über Nagel gleiten. Etwa so, wie beim versiegeln von Malerei.
3.Jeder Nail Art muss man mit 2 Schichten versiegeln. 1Schicht von Gel- 2 MIn. in der LAmpe- 2 te Schicht- in Lampe.
Achtet bitte drauf, das eure Acrylfarben bei Malerei nich zu dick aufgetragen werden, das musst ihr auch bei herkomlichen Versiegelungsgel beachten, nur beim "Nail Protector" kann dazu kommen, das er kann nicht eure gemalten Blümchen versiegeln, wenn dort kleinen Klümpen drauf gemalt sind
4. Bitte der Tiegel mit "NP" immer dicht verschlossen halten.
Bei eine meine Problemkundin hatte ich immer das gleichen Stress: wenn ich Nägel feilen musste, sah ich kleine Lüftzieher an Nagelrand oben, die ich natürlich weg feilen musste.
Dabei kann man folgendes machen:
Luftzieher abfeilen, mit Cleaner Staub gründlich abwischen, Primer, "Nail Protector"als Grundiergel dort wo das GEl abfgefeilt ist-2 Min in der Lampe- Schwitzschicht mit Cleaner entfernen, wieder Aufbaugel auftragen. Dann wird sich nichts mehr liften.
Ich verwende "NP" bei mir auch als Bonder Gel, ich entferne aber das Schwitzschicht befor ich mit üblichen Aufbau Gel weiter arbeite.
Ich kenne aber eure Gele nicht weiß nicht wie das bei euch mit anderen Produkten funktionieren wird.