Nail Modellage - 4 Versuch. Bitte um kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Chiarina, 13.11.2010 21:03.
Chiarina

Chiarina

29
8
Das ist mein vierter versuch.Das erste ist nach 3 tagen abgefallen, das zweite hat 1 woche gehalten und dritte über 2 wochen. Ich hoffe dass es dieses mal besser halten wird, ich bitte euch um kritik.
moje prace 006 Nail Modellage - 4 Versuch. Bitte um kritik in Anfänger Nageldesign
moje prace 006.JPG
1151 107.88 KB
moje prace 010 Nail Modellage - 4 Versuch. Bitte um kritik in Anfänger Nageldesign
moje prace 010.JPG
1225 127.75 KB
moje prace 008 Nail Modellage - 4 Versuch. Bitte um kritik in Anfänger Nageldesign
moje prace 008.JPG
1198 107.84 KB

13.11.2010 21:03 • #1

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

meine Frage, wg der haltbarkeit.. mit was arbeitest Du und vorallem WIE arbeitest Du.. wie sehen Deine Schritte aus.. liste diese mal detailliert auf.. vll lässt sich auch aufgrund dessen schon etwas vermuten warum die Modellagen nicht so gut halten wollen...

Zu Deiner Arbeit:
Was ist das .. ist das blauer Glitzer-Nagellack oder richtig Gel ?
Aufbau bissel weiter nach hinten und nach vorn dünner arbeiten, es scheint dass se auch vorn nochn bissel zu dick sind (vll kannst Du noch eine Tunnelansicht einstellen).. mehr ausarbeiten...
Achte nochn bissel mehr auf schöne einheitliche Seiten (1-2 Feilstriche reichen)..
arbeite alles nochn bissel einheitlicher / harmonischer, so schaun se noch bissel "bollig" aus..
genauso achte auf eine einheitliche Form.. mal sind se runder mal eckiger gearbeitet...

Design ist eig ganz schick, wobei mir persö. auf dem ganzen Nagel das blau glitzer net gefällt...

aber... Design hin her alles schön.. aber das Wesentliche ist wichtiger.. wenn man das beherrscht kann man sich auch gut auf das Design austoben.. aber... wenn es net halten will, warum auch immer, ist es einfach nur unnötiger Aufwand :)

LG Dani

13.11.2010 21:47 • #2

Hallo Chiarina,

Nail Modellage - 4 Versuch. Bitte um kritik

x 3#3

schnuffialva

schnuffialva

323
47
wenn man anfänger ist sollte man noch nicht so viel nailart machen wurde mir gesagt. man soll sich mehr auf die technik konzentrieren.

die form ist bei einigen fingern unterschiedlich und an manchen stellen sieht es noch sehr dick aus.

benutzt du pimer? (wegen der haltbarkeit)

13.11.2010 21:56 • #3

Chiarina

Chiarina

29
8
Als erste habe ich alte modellage entfernt, primer aufgetragen, gewartet par minutchen das es trocknet ordentlich und dann den haftgel (Cosi-Nails)aufgetragen, ausgehärtet. Aufbaugel (Cosi-Nails) aufgetragen, ausgehärtet, schwitzschicht entfernt und habe versucht in die form feilen, das mache ich mit hand weil ich noch keinen ordentlichen fräser habe. Dann habe ich ganz dünn gel mit glitzer aufgetragen und wolte bissien von blauen glitzer auftragen, aber habe mich doch entschieden die ganze nägel damit beschichtet und ausgehärtet. Dann habe ich nochmal dünne schicht von glitzer gel (Euro Discount)aufgetragen, steinchen drauf gesetzt, ausgehärtet und am ende versigelt, versigelungsgel ist auch von Cosi-Nails. Schwitzschicht entfernt und erst ganz am ende mit stamping gearbeitet in mit überlack versigelt. Ich spiele gern mit stamping und soo kann ich ofter desing wechseln ohne den gel entfernen. Ich möchte noch sagen das ich an die arbeit leider mit meine nägel arbeiten muss, nach meinem letzten besuch im Catherina studio sind mir 3 nägel durch mitte geplatzt, es hat verdammt wehgetan aber arbeiten muste ich trotztem, nie widder studio, ich habe beschlossen selber lernen mir die nägel machen und es macht mir richtig spass, auch wenn ich soo viele stunden brauche , ufff, sorry für schreib fehler ich glaube ich werde das ganze leben lernen deutsch schreiben.

13.11.2010 22:25 • #4

Chiarina

Chiarina

29
8
Das ist der Tunnelansicht, ich weis ich muss noch viel üben aber trotzem kann ich mich nicht zurück halten von spielen mit farben und design, wenn ich bilder male bin in anderen welt, beim nägel machen gehts mir auch soo. Ich habe keine ahnung warum aber ich hatte schon immer probleme beim feilen die nägel, ich hatte die noch nie geckrigt alle in die gleiche form, habt ihr vielleicht par tips für mich, ich danke euch für soo schnelle antworten.
moje prace 011 Nail Modellage - 4 Versuch. Bitte um kritik in Anfänger Nageldesign
moje prace 011.JPG
1176 99.57 KB

13.11.2010 23:01 • #5

Dero

505
25
24
Hast Du denn die Nägel auf die Modellage vorbereitet? Manchmal liegt es auch an der unsichtbaren Haut......

13.11.2010 23:58 • #6

schokokrapfen82

schokokrapfen82

9
54
1
Hast du die nägel auch gut gebuffert, dass keine glänzende stelle mehr auf dem nagel zu sehen ist? das problem hatte ich am anfang, darum buffere ich mittlerweile wie ne blöde. aber es hält :)

14.11.2010 00:13 • #7

Chiarina

Chiarina

29
8
Ja, das habe ich,ich habe die ordentlich angebuffert. Ich habe gelesen das es auch zu solchen problemen kommt wenn man medikamente nimmt, ich war operiert dieses jahr und par spritzen hatte ich, vielleich war das der grund. Ich habe auch sehr trockene haut, meine haare und nägel dem entsprechend sind auch nicht ohne, die naturnägel habe ich noch nie länger als 3-4mm gehabt, sind immer ab bestimmte länge sofort kaputt gegangen.Mit meine arbeit habe ich die noch kurzer gehabt.

14.11.2010 08:37 • #8

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das Haltbarkeitsproblem hatte ich auch erst. Hab sehr dünne Naturnägel auf denen nix gehalten hat.
Acryl war eine gute Alternative (Jolifin, Ez Flow). Oder das Acrylgel von US-Nailsarena.
Mittlerweile verwende ich die Gele und den Primer von Pretty Noble Nails. Der Primer brennt zwar etwa, hält dafür super. Vor dem Auftrag trage ich noch Dehydrator (US-Nailsarena) auf, das verbessert die Haftungseigenschaften nochmal enorm und lässt noch ungebufferte Stellen erkennen. Der Primer sollte richtig eingezogen und trocken sein, sonst gibt es Liftings.

Vielleicht entstaubst du deine Nägel nach dem Buffern ja auch nicht richtig?
Die Vorbereitung des Nagels ist das wichtigste. ;)

15.11.2010 10:48 • #9

melisini

13
dein design find ich klasse

15.11.2010 22:07 • #10

schnuffialva

schnuffialva

323
47
hast du den staub entfernt zwischen alt modellage abfeilen und primer auftragen?

15.11.2010 22:12 • #11

arielle

404
13
1
^^schokokrapfen du sollt nicht buffern wie ne blöde.... normales anbuffern reicht, sonst leidet dein naturnagel ....

^^ShugahDeluxe primer brennt normalerweise nicht, kenne den von pretty noble nails. wens brennt, dann hast du dir vorher die nagelhaut verletzt. also vorsichtioger feilen und auf nagelaut achten!

15.11.2010 22:16 • #12

Chiarina

Chiarina

29
8
Ja ich habe die von staub befreit, ich habe die angebuffert, aber nicht so viel weil ich angst hatte das ich mir meine eigene nägel kapput mache.Ich weiss nicht was ich bis jetzt falsch gemacht habe, auf jeden fall die halten jetzt die zweite woche, also mach ich ja doch langsam fortschritte. Ich danke euch sehr für eure hilfe, ich freue mich schon auf wochenende, da kann ich wieder bissien üben.

16.11.2010 08:44 • #13

Hallo Chiarina,

x 4#13