Nail Art Fragen

Archangel77

Archangel77

9
2
:-) ja die kenn ich die ist klasse und hat auch echt günstige preise.
Ich finde, wichtig ist, wie du sagst, die Modellage. Nail Art ist ja eher ein Zusatz, ganz klar! Und ich denke, hier ist ein Austauschforum, da sollte man nachfragen dürfen.
Alles Ansichtssache. Ich kenne Studios die bieten gerade mal French an und gut ist es, genauso hat meine Freundin seit 16 Jahren ein Studio und für sie sind sogar die einfachen Designs schwer, weil sie kein maltalent hat und dennoch läuft der Laden immens gut.

22.06.2009 14:35 • #16

stronger

9
1
8
@ Archangel

versuch es mal mit Acrylfarben damit wird es schon mal etwas filigraner als mit Gelfarben ( finde ich) und dann nehm ich den jeweiligen Pinsel, für feine Linien nehm ich den Schlepper oder auch Liner genannt wie auch immer :roll: und für Blüten bzw. für Ornamente benutze ich einen ganz kurzen dünnen Pinsel
(auf meinem steht leider keine Größe),

dann kannst du noch etwas machen indem du den Pinsel ganz gerade hälst bekommst du z.Bsp. mit ein wenig Übung :D ganz tolle Ornamente hin

ansonsten tupfe ich den jeweiligen Pinsel in die Farbe und roll sie dann noch mal ein wenig ab, damit ich nicht zuviel Farbe am Pinsel hab

Ich hoffe meine Tips helfen dir ein wenig. :wink:

Ach und an die Skeptiker unter euch
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es gibt sicherlich auch bei den besten unter uns irgend etwas das ein anderer besser kann und ich denke dafür ist dieses Forum geschaffen das man sich gegenseitig unterstütz wenn einer nicht weiter weiß

23.06.2009 12:38 • #17

Hallo Archangel77,

Nail Art Fragen

x 3#3

Archangel77

Archangel77

9
2
danke stronger :-) *freu* ja du sagst es! Ich habe nun einen Pinsel genommen einen 1er und noch ein paar haare abgeschnitten *grins* seither funktioniert es. Habe mir auch ein paar marabu Acrylfarben zugelegt und mit den fimos sieht das in Kombination endlich so aus wie ich es mir vorgestellt habe.

Vielen Dank!

23.06.2009 12:50 • #18

stronger

9
1
8
bitte bitte :wink: na wenn das alles gut klappt kannst du uns ja mal ein paar Kunstwerke in die Galerie stellen :D

23.06.2009 12:58 • #19

Lorieh

Lorieh

200
14
Zitat von stronger:
@ Archangel

versuch es mal mit Acrylfarben damit wird es schon mal etwas filigraner als mit Gelfarben ( finde ich) und dann nehm ich den jeweiligen Pinsel, für feine Linien nehm ich den Schlepper oder auch Liner genannt wie auch immer :roll: und für Blüten bzw. für Ornamente benutze ich einen ganz kurzen dünnen Pinsel
(auf meinem steht leider keine Größe),

dann kannst du noch etwas machen indem du den Pinsel ganz gerade hälst bekommst du z.Bsp. mit ein wenig Übung :D ganz tolle Ornamente hin

ansonsten tupfe ich den jeweiligen Pinsel in die Farbe und roll sie dann noch mal ein wenig ab, damit ich nicht zuviel Farbe am Pinsel hab

Ich hoffe meine Tips helfen dir ein wenig. :wink:

Ach und an die Skeptiker unter euch
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es gibt sicherlich auch bei den besten unter uns irgend etwas das ein anderer besser kann und ich denke dafür ist dieses Forum geschaffen das man sich gegenseitig unterstütz wenn einer nicht weiter weiß

ich hab ja auch nich gesagt, dass sie perfekt sein muss ! mich hat es lediglich gewundert, dass sie das nich beherrscht und dennoch dies als Bruf betreibt, weil ich mir nich vorstellen konnte, das das klappt weil ich immer nailart auf meinen Nägeln haben will, weil mir immer french zu langweilig ist.

23.06.2009 14:15 • #20

Sabsi

15767
144
4
54
Das Ausschlaggebende für eine perfekte Modellage ist die Technik, nicht die Nailart, die ist wie bereits erwähnt nur eine weitere Ergänzung.

Wenn nämlich die Modellage selber nichts taugt, gleicht das die schönste Nailart nicht aus, weil man nicht lange Freude an der Modellage hat.

Grad als Anfänger ist es deswegen besonders wichtig, erst die Technik dann die Erweiterung und wenn man nicht weiter weiss, dann ist es vollkommen richtig, danach zu fragen.

Liebe Grüsse

23.06.2009 16:59 • #21

Lorieh

Lorieh

200
14
@ sabsi ich gebe dir vollkommen recht !
aber wenn man noch nicht einmal die Grundtechnik beherrscht, sollte man auch kein Studio aumachen *meine Meinung*...und ich würde erst eins aufmachen, wenn ich dann eins aufmachen würde, wenn ich den Kunden auch Nailart anbieten kann, damit sie erst recht zu mir kommen, weil die anderen Naildesignerinnen das ja angeblich nicht anbieten.
So bekommt man auch schon mal mehr Kunden.
lg Lorieh

23.06.2009 17:57 • #22

July85

17
2
Habe bei 3,2,1, mein super tolles glitter Pulver gefunden. nur steht da Acryl bei. Kann ich das auch für Gelnägel nutzen?

Habe den Link hier weggelassen, weil ich nicht wusste, ob es erlaubt ist.
Kann ihn aber noch einfügen, wenn man es so nicht erklären kann.

03.07.2009 14:42 • #23

Sabsi

15767
144
4
54
Mit Link wäre es besser

03.07.2009 14:54 • #24

July85

17
2
So einmal der Link:

http://cgi.ebay.de/12-Akryl-Farben-Glit ... 7C294%3A30

Haben zwar nicht viele Sachen für den Nagelbedarf aber Feilen und Glitter kann man ja immer gebrauchen auch die Tips sind günstig.

03.07.2009 15:49 • #25

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
warum sollte das nicht klappen mit dem glitterpuder
so wie ich das lese verstehe ich das folg das das pullver für acryl ist
oder ?

03.07.2009 18:15 • #26

Sabsi

15767
144
4
54
Soe wie es aussieht, handelt es sich um normales Glitter, welches man mit Acryl oder Gel kombinieren kann.

03.07.2009 22:19 • #27

July85

17
2
Danke, dann kann ich ja beruhigt bestellen.

04.07.2009 17:44 • #28

Hallo Archangel77,

x 4#13