Zitat von Simone2001:Während einer Schwangerschaft produziert der Körper jede Menge Östrogen.
Als ich schwanger war hatte ich keine Hautprobleme mehr und die Haare und Nägel sind in der Tat schneller gewachsen.
Diese Aussage kann ich ebenfalls 5x bestätigen. In der Schwangerschaft sind diese Wachstumsphasen def. wesentl. ausgeprägter...macht ja auch Sinn...Der Mamakörper muß ja fürs Baby mehr produzieren-da kriegt sie selber auch gleich was mehr ab.. (bei meinem letzten Baby-endl.Tochter gabs dann aber zum Ende hin im 9 Monat eine unschöne Überraschung, da brachen meine langen Haare alle komplett ab-was lt. Arzt ebenfalls in direktem Zusammenahng stand ich habe wochenlang geheult u ihnen nachgetrauert-jetzt nach 1 Jahr gehts endl. wieder)
Zum Thema schwanger werden: Ein ganz wichtiger Punkt ist der KOPF. Je mehr man sich darauf fixiert schwanger zu werden um so öfter kann man beobachten das es genau dann NICHT klappt. Man setzt sich unbewußt einfach zu sehr unter "Erfolgsdruck" und da spielt der Körper nicht mit -je entspannter man ist und nicht daran denkt um so schneller macht es "Bling".
Beste Bsp. Schwester meiner Freundin...: Kopfstand nach m Se...- Se. nach Eisprung nach Stopuhr (wie gruselig-da wäre ich völlig blockiert) und wer weiß ncht was alles...- nach 2 Jahren Hormontherapie usw. (Ihre Eihülle sollte zu dick sein-das das Spermium nicht alleine durch kommen sollte) Befruchtung der Eizellen außerhalb und Einsetzen für über 10.000€ - nach 3 Anlauf dann Zwillinge... alles gut... Kinderwunsch erfüllt, Thema durch.. 1 Jahr später, total entspannt und ausgefüllt... BLING... schwanger, von alleine... jetzt sinds 3
tja...
Ich bin eh zu 110% davon überseugt das unsere Psyche mit die wichtigste Rolle überhaubt spielt. Der Lieblingsspruch meiner besten sehr alten Lehrerin damals war: Die Haut ist der Spiegel der Seele und das kann man gut beobachten,wenn man drauf achtet-gabs Ärger,gabs Pickel
Neurodermitis/Schuppenflechte sind bei entspannter Seele oft weg und kommen bei Stress schlagartig zurück.. (wobei ich das in diesem Zusammenhang nicht als einzigen Grund da stehen lassen möchte,aber es ist ein wichtiger..)
Egal ob bei Kinderwunsch oder bei Krankheiten - der Kopf steuert die Selbstheilungskräfte des Körpers - steht man der Sache positiv,entspannt und kämpferisch gegenüber kann man sehr großen positiven Einfluß auf den Verlauf nehmen.. wieviele Totgesagte haben mit Hilfe von Willensanstrengung die Schulmediziner schon staunen lassen?!Muß ja nen Grund haben - den haben wir nur noch nicht wissenschaftl. erklären können das ist alles...
Zum eigentl. Thema aber...:
Ich denke das der Stoffwechsel auch eine ganz wichtige Rolle spielt. Beim Einen arbeitet der unh. gut, beim Anderen nicht. Habe gelesen: unter Zuhilfenahme von Wärme kann der Stoffwechsel Körpersubstanz aufbauen... na dazu gehören ja auch Haut,Haare,Fingernägel...
Anregen soll man ihn durch viel (Wasser) trinken, kleine (gesunde) regelmäßige Mahlzeiten, Bewegung, Balaststoffzufuhr,Ölzufuhr (bestimmte z.B. Kokos.. lagert sich nicht ein,sondern senkt z.B. Cholesterinssp.)