Nagelunfall .

"

Nageldesign

" Mina mae, 21.12.2013 20:54.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Guten abend ihr lieben ..

Gestern Abend , beim rumkebbeln mit meinem Mann, hatte mein MF einen unfall :help:
Ich lies mich wie ein nasser sack fallen und brüllte ins kissen .. Poah das Erinnerte mich an die Austreibungsphase der Geburten meiner Töchter .. :flehan:

ich tischte mir gerne mal einen Nagel an ..aber so einen schmerz habe ich noch nie gespürt, traute mich gar nicht zu gucken wie er aussieht .. also fühlte ich nur ob er fest ist oder er abgerissen ist .
Durch das MU Gel konnte ich nicht viel sehen .. nur das er an den seiten gebrochen war .
Rannte wie blöd in die küche um ihn unter den kalten Wasserstrahl zu halten .. kühlte danach mit einem Kühlakku.

Nun meine frage an euch ... was macht man am besten in solch einem fall ? nur kühlen?
Was vor allem kann ich meinen Kundinnen raten? ich empfehle halt Kühlen .. und zur not Fixieren .

Ich weis ich sollte das Gel nun lösen vom Nagel um zu schauen was los ist.. aber ich mag nicht dran feilen ich glaube dann sterbe ich :help:

was war denn eure schmerzhafteste Panne?

21.12.2013 20:54 • #1

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
wenn du schmerzen hast warte ein paar tage und dann runter feilen um zu schauen was dein NN macht.Vielleicht kürzen, dass du nicht dran hängen bleibst ( wenn es möglich ist). Gute besserung!

21.12.2013 21:00 • #2

Hallo Mina mae,

Nagelunfall .

x 3#3

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
der ist gar nicht so so lang :( ich muss dazu sagen das meine rechte hand nie so aussieht wie die linke .,.und ich gerne mal jeden nagel anders habe zwecks üben :D

alle sind suuper lang ..nur der eine nicht .. und den hats erwischt ..

ja also ich denke 2-3 tage werde ich noch warten :( Danke

21.12.2013 21:32 • #3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Oh je gute Besserung! Aber geblutet hat es nicht? Dann könntest du viell. noch Glück haben das es "nur" die Verlängerung getroffen hat aber dein NN noch ganz ist :)

An deiner Stelle würde ich mir nen kleinen Verband drum machen damit du dich nicht stößt und am Besten etwas Ruhigstellen.

Und dann wie Sonne schon sagte nach ein paar Tagen runterfeilen und mal nachsehen :)

21.12.2013 22:27 • #4

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Nein geblutet oder genässt hat nichts .. zum glück .
ruhig stellen ist leicht gesagt :D ihr wisst ja wie das weihnachtsgeschäft ist ;) bin froh das der Fräser ruhig läuft und nicht am MF so Vibriert :D

22.12.2013 10:34 • #5

Xerhadryes

99
2
ich hab zwar keinen hilfreichen Rat für dich, wünsche dir aber auch ganz schnell eine gute Besserung!

22.12.2013 10:39 • #6

apprich

apprich

99
8
1
Oh jeminee!
Ich kann dir auch nur raten 2 - 3 Tage zu warten und dann alles runterfeilen. Das geht dann schon. Ich hatte doch
neulich auch einen NB Bruch. Hab dann nach 3 Tagen alles runtergefeilt und mit Clear verlängert und dicker
aufgebaut. Dann war der Schmerz weg. Ich konnte mit dem Finger wieder alles machen.
Gute Besserung wünsch ich dir. Außgerechnet jetzt an Weihnachten :cry:
Liebe Grüße
Brigitte

22.12.2013 10:47 • #7

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
jetzt würde ich es gar nicht runterfeilen können ... vor allem mag ich ungerne mit einem nicht gemachten nagel rumrennen gerade eben an den feiertagen :D aber den dann neu aufbauen? ich glaube das würde unter der lampe echt mies werden.

einen NAgelbruch hatte ich bisher noch nicht ..aber das muss auch sehr sehr schmerzhaft sein :(

danke ihr lieben .

22.12.2013 10:51 • #8

sosi

4
1
Uih,das hört sich aber schlimm an. Hoffentlich hast du zu Weihnacht nicht so viel zu tun ( wegen dem Finger),den gerade wen man viel zu machen hat passiert´s das man genau dort wieder und wieder ankommt :roll: . Da wünsch ich dir mal schnell gute Besserung.
LG Sonja

22.12.2013 11:04 • #9

apprich

apprich

99
8
1
Also ich hab das Gel "auf" die Wunde aufgetragen, ausgehärtet und dann vorsichtig gelöst. Dann mit Schablone
drunter und eine kurze Verlängerung gemacht. Dann Aufbau.
Ich habs nicht geglaubt, aber das Gel hat die Wunde quasi geschützt. Der Finger war dann überhaupt nicht mehr
empfindlich. Vorher mit Pflaster hats richtig weh getan.
Gereinigt hab ich dann mit einer sehr weichen Zahnbürste und Arztseife. Glaub mir, ich war total erstaunt!
Liebe Grüße

22.12.2013 11:53 • #10

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich hatte bei meinen ersten Gel Nägeln, meinen ersten und bisher letzten Nagelbruch. (*klopf auf Holz*)
Die damalige Nagelfee hat nach ein paar Tagen, den Bruch freigelegt vom Gel und einen Fieberglasstreifen stabilisiert und dann neu modelliert.
Dann war alles gut, nix mehr mit AUA. :daumen: Und beim nächsten Refil wieder wie immer.

Aber ich hab mir vorhin nur die Tipp -verlängerung vom geflickten Mittelfinger abgerissen.
Fragt mich nicht wie,... tut auch nicht weh,... und der erst blieb standhaft. :nixweiss:

22.12.2013 13:19 • #11

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
hier hatte ich tolle tips bei "nagelbruch" gelesen....
gib das mal in die suchfunktion ein, ich finde den bericht gerade nicht...

ich denke, finger gut polstern, dann für die arbeit eine feste hülle (musste mal schauen, was du aus dem haushalt nehmen kannst...kappe von dicken flaschen...o.ä.) drum fixieren. abends luft dran.
wenn der schmerz nachlässt, dann merkst du ja, ob durch den bruch/riss an den seiten gewebe verletzt wurde. dann vorsichtig nagel kürzen und ggf. modellage runterfeilen / ausdünnen.

aber die methode:
den riss einfach - zum schutz einer wunde - mit gel oder gar nagelkleber zu verschließen...

halt ich für bedenklich...

GUTE BESSERUNG !

25.12.2013 20:31 • #12

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
...ups...
bin ja viel zu spät dran...sorry die weihnatage...

ich hoffe, du kamst inzwischen klar...

25.12.2013 20:32 • #13

Hallo Mina mae,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag