Ich hatte früher, als ich mobil unterwegs war, eine Sprühflasche mit Instrumentendesinfektion dabei. Wenn ich fertig war, hab ich mir ein sauberes Zewa genommen, alle Instrumente drauf gelegt und gut damit eingesprüht. Feilen benutzt ich grundsätzlich nur einmal. Die Platte von meinem Lichthärtungsgerät kann ich abnehmen und hab sie auch damit besprüht, genauso die Handauflage (meine war aus Kunstleder). Ist zwar denke ich Flächendesinfektion, aber ich glaub, so schlimm ist das nicht, wenn man da was anderes nimmt. Bis dann alle Töpfchen und Fläschchen verstaut, neuen Termin gemacht und die Bezahlung entgegen genommen wurde, war die Einwirkzeit rum und ich konnte alles mit einem trockenen Zewa abwischen. Mit dem feuchten Zewa, wo die Instrumente drauf lagen hab ich dann die Oberläche vom Lichthärtungsgerät, der Lampe und vom Fräser abgerieben. Für die Fräserbits hatte ich eine auslaufsichere Dose mit Bohrerbad. Die Bits hab ich mit der Metallbürste gereinigt und dann da rein geworfen und beim nächsten Kunden raus geholt und mit Zewa trocken getupft.
Achso, ich hatte immer mehrere Bit-Sätze. Wenn ich mal jemanden gekatscht hatte und ein Bit ist mit dem Blut in Berührung gekommen, dann hab ich den weg gepackt.
Nach Feierabend hab ich dann alles in ein Desinfektionsbad gelegt und nochmal gründlich gereinigt. Die Bits, die mit Blut in Kontakt gekommen sind, hab ich dann auch in einen Sterilisator gepackt.
26.10.2023 13:58 •
x 1 #17