Als ich damals zu ihr es 1. mal zum Nägel machen gekommen habe ich ihr schon erzählt dass ich dass auch immer schon lernen wollte aber es nie gepasst hat. Mal hat die Zeit gefehlt, mal das Geld etc. ihr kennt es ja...
Nun war ich ein Jahr bei ihr zum Nägel machen und die letzten 3 Monate bei Ihrer Praktikantin. Die haben sich über ein Nagelforum kennen gelernt und nun übt sie einmal in der Woche bei ihr, steigt aber nicht mit ins Nagelstudio mit ein, sondern will irgendwann mal bei sich daheim dann ein "Studio" haben. Sie wohnt auch ungefähr ne halbe bis dreiviertel Stunde von uns weg.
Meine richtige Nageltante hatte an dem Tag viel um die Ohren und war gar nicht da (nur ihre Praktikantin) und ihr habe ich es dann gleich erzählt. Von ihr habe ich eigentlich noch eine freudige Reaktion erwartet, da ihr es ja egal sein kann, weil sie selber nur zum üben hier ist.
Aber ganz das Gegenteil! Von wegen, dass meine eigentliche Nageltante ja auch Schulungen hält und warum ich zu Torsten Merkl gegangen bin, er hat zwar viel auf den Kasten schult aber nur mit seinen speziell entwickelten Produkten das findet sich blöd, warum ich jetzt über hier bin könne doch dann selber meine Nägel machen, ob ich dies und jenes schön könne, und ich werde es schwer haben weil ich meine Nageltante hier in der Nähe habe, und ich soll aufpassen wegen schlechten Ruf wenn mal die Nägel nicht soooo top sind und man kann für Modelle kein Geld verlangen und und und und.
Als dann meine Nageltante kurz rein kam hat sie es ihr gleich erzählt! Sie hat aber darauf nicht viel gesagt. Hat dann noch gegrinst und meint, na dann könnt ihr euch doch gegenseitig immer die Nägel machen und üben. Hat mir dann noch zwei Kataloge hingelegt wenn ich Artikel brauche könnte ich sie auch über sie bestellen.
War an dem Tag zwar schon sehr angefressen weil ich mir gedacht habe, wenn meine Nageltante nie was erzählt davon, dass sie schulungen macht, woher hätte ich es dann wissen sollen damit ich auch zu ihr dazu gehen könnte??
Gut mag sein, dass es besser ist, dass wenn man bei Schulungen verschiedene Produkte ausprobieren kann, bzw. verschiedene Gele von verschiedenen Firmen!
Aber tut mir leid, wenn ich den mehrfachen deutschen Meister in Nageldesign vor der Haustüre habe, warum sollte ich da dann zu einer X-beliebigen gehen??? Noch dazu wenn es mir bei ihr noch teurer kommt. Nichts gegen X-beliebige Ausbilder, die können genauso gut sein. Aber ich habe mich für den Anfang zumindest bei ihm besser aufgehoben gefühlt. Und wie man sieht (ohne überheblich klingen zu wollen) bin ich nach einer Schulung zumindest genauso gut wie die Praktikantin nach 6 Schulungen und 6 Monaten Übungsphase!
Torsten Merkl hat uns auch gesagt wir können für die Modelle sehr wohl was verlangen. Schließlich kostet das Material auch was, die Schulung kostet viel Geld und die Arbeitszeit ist auch nicht wenig. Von daher können wir von Anfang an Geld verlangen!
Hab mich halt nur so geärgert, weil man mich von Anfang an so blöd angemacht hat. Vorallem die Praktikantin meinte noch ich solle mir das net so leicht vorstellen etc. Das es kein Zuckerschlecken wird bis man gute Nägel kann ist ja wohl klar. Aber ich habe auf mehr Zusammenarbeit gehofft.
Meine Nageltante sucht zum Beispiel ständig nach jemanden der mit ihr zusammen arbeitet, wegen Urlaubsvertretung weil sie so kaum urlaub machen kann.
Ich bin jetzt noch Anfänger aber ich werde ja besser, laut Aussagen von Torsten Merkl dürfen wir im August ungefähr nur noch 2 Stunden benötigen dann kann ich auch schon mehr Kunden am Tag schaffen und das man sich gegenseitig hilft finde ich für selbstverständlich.
Hätte ihr ja keine Kunden weggenommen oder sie schlecht gemacht oder ähnliches. Im Gegenteil man hätte ja zusammenarbeiten können. Von wegen "Du ich habe diese Woche Urlaub, wollen wir den Termin ein bisschen später vereinbaren oder du könntest auch zu meiner Urlaubsvertretung" Und anderum genauso, dann gleicht sich das doch wieder aus!
Aber mir zu unterstellen ich hätte sie ausspioniert finde ich der Oberhammer!
03.07.2008 12:26 •
#9