Hallo ihr Lieben,
ja es stimmt....in USA ist Acryl das meist angewandte System. Dort wird der Nagelmarkt ja in der Hauptsache von Asiaten beherrscht, die sich witzigerweise dann auch noch amerikanische Namen zulegen.....wenn also eine in Wirklichkeit Mai Ling heisst, nennt sie sich Kimberley......lustig, oder ?
Dann ist es so, das in USA nicht etwa wie bei uns, Du nen 2 Tages Kurs machst, und dann kannst alles nageln, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, sondern Du musst ähnlich unserer HWK Ausbildung , eine richtige Ausbildung haben und man muss glaub ich so um die 400 nachgewiesenen Modellagen gemacht haben , bis man das schlussendliche Zertifikat in der Tasche hat und einen Laden eröffnen darf.
Tja, die hebeln diese Regelung dadurch aus, das jemand das macht und dann Lizenzen vergibt, sodass z.b, nur der Besitzer der Ladenkette ( sind ja meist ganze Ketten ) das Zerti hat, die anderen Mädels anlernt und dafür kräftig absahnt.
Nun ist das GEl immer mehr im Vormarsch, und gute , richtige Studios haben das auch im Angebot. Viele haben halt auch den Kanal voll von dem Geruch und wissen daher Gel zu schätzen.....
Interessanterweise ist es dort auch Shice billig - also zumindest die Huschi,huschi -Ping-Pong Studios von den Asiaten. Ein Refill ( Acryl ) liegt bei ca. 20 Dollar. Bei uns kostet ein Refill für ca.40 euro ja schon 60 Dollar. Tja.......
Grüsse, Angie
04.04.2008 08:36 •
#5