Nagelstudios in Amerika

"

Nageldesign

" Juli, 29.03.2008 11:02.

Juli

334
49
Hallo ihr.

Man bekommt ja täglich Fotos von Stars im Nagelstudio zu sehen. Ist die Gel / Acryl-Methode eigentlich auch in Amerika so verbreitet oder lassen sich die Stars nur Nagellack draufmachen. Wisst ihr da etwas drüber?

LG
Juli :D

29.03.2008 11:02 • #1

Traumangela

Hallo,

in den USA wird fast nur mit Acryl (allerdings ist dieses dort verwendete Produkt, nicht für den Deutschen Markt zugelassen ) gearbeitet. Gel ist dort sehr sehr selten.

Liebe Grüsse

29.03.2008 20:12 • #2

Hallo Juli,

Nagelstudios in Amerika

x 3#3

sweetybaby

sweetybaby

98
2
Warum ist das Acryl nicht zugelassen?
Wurde es einfach nur noch nicht geprüft um auf dem deutschen Markt zugelassen zu werden, oder ist da irgend ein Inhaltsstoff enthalten, der in Deutschland nicht zugelassen ist?

LG

30.03.2008 23:34 • #3

Traumangela

Es beinhaltet Inhaltsstoffe die lt. deutscher KVO nicht zugelassen sind.

Liebe Grüsse

31.03.2008 19:57 • #4

houston

houston

33
5
7
Hallo ihr Lieben,

ja es stimmt....in USA ist Acryl das meist angewandte System. Dort wird der Nagelmarkt ja in der Hauptsache von Asiaten beherrscht, die sich witzigerweise dann auch noch amerikanische Namen zulegen.....wenn also eine in Wirklichkeit Mai Ling heisst, nennt sie sich Kimberley......lustig, oder ?

Dann ist es so, das in USA nicht etwa wie bei uns, Du nen 2 Tages Kurs machst, und dann kannst alles nageln, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, sondern Du musst ähnlich unserer HWK Ausbildung , eine richtige Ausbildung haben und man muss glaub ich so um die 400 nachgewiesenen Modellagen gemacht haben , bis man das schlussendliche Zertifikat in der Tasche hat und einen Laden eröffnen darf.

Tja, die hebeln diese Regelung dadurch aus, das jemand das macht und dann Lizenzen vergibt, sodass z.b, nur der Besitzer der Ladenkette ( sind ja meist ganze Ketten ) das Zerti hat, die anderen Mädels anlernt und dafür kräftig absahnt.

Nun ist das GEl immer mehr im Vormarsch, und gute , richtige Studios haben das auch im Angebot. Viele haben halt auch den Kanal voll von dem Geruch und wissen daher Gel zu schätzen.....

Interessanterweise ist es dort auch Shice billig - also zumindest die Huschi,huschi -Ping-Pong Studios von den Asiaten. Ein Refill ( Acryl ) liegt bei ca. 20 Dollar. Bei uns kostet ein Refill für ca.40 euro ja schon 60 Dollar. Tja.......

Grüsse, Angie

04.04.2008 08:36 • #5

Traumangela

Ich hab meine Grundausbildung (allerdings vor vielen Jahren) in Amerika gemacht und dort herrschten damals schon, sehr strenge Gesetze was die Ausbildung betrifft.

Übrigens die Asiatenstudios sind in Deutschland wesentlich mehr vertreten, als im Ami-Land, dort muss jeder der Nägel macht ausnahmslos eine Ausbildung vorweisen können, was in DL nicht der Fall ist.
Selbst für eine ganz normale Maniküre muss man eine Ausbildung haben, ohne Lizenz geht gar nichts.

Auch die Geruchsbelästigung durchs Liquid ist in Amerika lange nicht so schlimm wie in Deutschland, denn man darf dort nur dann ein Studio betreiben, wenn man eine ausreichende Be- Entlüftung vorweisen kann. Das wird wesentlich genauer kontrolliert durch die Lizenzbehörden als hier, wo jeder mit dem hochexplosiven Zeug rumfurwerken darf, der sich nur annähernd dafür fähig hält.

Liebe Grüsse

04.04.2008 20:24 • #6

Eilan

Eilan

161
5
8
Ich beschäftige mich ja mit dem Thema schon seit längerem. Werde ja irgendwann mal in ,,Ami-Land" leben und möchte dort meine Arbeit als Nail Technician fortführen,
Muß aber Houston zustimmen:
Oft ist es so das nur die inhaber die Zulassung haben und der rest angelernt wird und gut ist.

Je nach Staat werden zwischen 215 und 1250 Std in voll oder Teilzeitausbildung verlangt bevor man die Zulassung bekommt.

09.04.2008 01:33 • #7

snaly

3
1
Hallo,

ich möchte gerne in naher Zukunft ein Nagelstudio in Amerika eröffnen, speziell in Miami oder Orlando. Ich weiß das mein hier in Deutschland erlangtes Zertifikat für eine Studioeröffnung in Amerika definitiv nicht ausreicht, ganz im Gegenteil. Um diese Lizenz zur Eröffnung des Studios zu erlangen muss ich eine Ausbildung in Amerika absolvieren. Meine Frage wäre, wielange dauert eine Ausbildung zum Nail Technician in Amerika und was kostet diese Ausbildung, interessant wäre auch ob ich dann auch solange in Amerika bleiben kann, je nach Dauer der Ausbildung. Normal ist der Aufenthalt ja auf 90 Tage beschränkt. Ich wäre sehr sehr dankbar für hilfreiche Informationen.

Liebe Grüße Steffi

18.04.2010 10:09 • #8

Beautynails-Team

1333
201
6
Kommt aufs jeweilige Statedepartment an, doch bis zu einem halben Jahr Ausbildung musst Du schon rechnen.

21.04.2010 03:02 • #9

Hallo Juli,

x 4#9