Nagelstudio eröffnen aber wie?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" bocki, 04.05.2009 07:17.
bocki

bocki

146
20
10
Hallo Ihr Lieben !
Ich bin neu in dem Gebiet und Ihr erklärt alles so gut! :D
Habt mir schon viel geholfen !
Aber trotzdem habe ich eine Frage :

Was brauche ich um ein Studio zu Hause auf zu machen ?
Gewerbeanmeldung ist klar, ein Zimmer dafür auch klar , Kunden auch klar .
Brauche ich irgendwelche zusätzlichen Dinge oder Dokumente ? :?:

Vielen Dank im Vorraus !
gruß bocki

04.05.2009 07:17 • #1


Pelle

812
7
2
Du solltest eine Schulung gemacht haben ud das dringend! Du kannst nicht in Foren herumlesen und dann einfach denken "Ich mach jetzt ein Studio auf" Du arbeitest an Menschen, Du kannst soooo viel falsch machen wenn Du jemanden anfeilst oder Du kannst jemendem ein Loch in die Nagelplatte feilen, einfach aus Unwissenheit.

Wie ist die hand aufgebaut? Wie die Haut und der Nagel? Was macht das Gel wenn es aushärtet? Warum härtet es überhaupt aus? Was für nagelsysteme gibt es und wie sind ihre Eigenheiten?

All das und noch viel viel mehr gehört zum Nägelmachen dazu. Es langt leider, oder zum Glück nicht, einfach "Grl aufstreichen und fertig"

04.05.2009 07:32 • #2



Hallo bocki,

Nagelstudio eröffnen aber wie?

x 3#3


bocki

bocki


146
20
10
Hey Pelle !
Das weiß ich auch, natürlich mache ich das noch! Aber ich will halt alles im vorab schon klären und nicht einfach ,wie Du sagst rum doktoren und dann kommt das böse erwachen . Muß noch dies haben und jenes und was weiß ich noch alles .Verstehst Du was ich meine, ich lasse mir Zeit damit.
LG bocki :)

05.05.2009 05:58 • #3


Pelle

812
7
2
Es gibt doch Existenzgründerseminare in Deutschland, oder? Meld Dich halt bei einem an, dann kann von der Seite nix schiefgehen.

Für ein Zimmerchen zuhause: Du musst das bauamt fragen bzw auf der Gemeinde ob es überhaupt bei Dir zuhause erlaubt ist das Du ein Studio machst.. In manchen Städten sind die echt pingelig und man muss eigene Parkplätze und sowas ausweisen. Dann muss der Vermieter gefragt werden wenn Du kein eigenes Haus hast. Und wenn Du ein eigenes Haus hast, muss geklärt werden ob Du in der Umgebung ein Studio eröffnen darfst. In reinen Wohngebieten kann das schwierig werden zB.

Dann eben die Schulung, das Du weißt was Du machst.

Zu guter letzt die Einrichtung. Von den Arbeitsmaterialien, wie Gel und Pinsel mal abgesehen brauchst Du Tisch und Sessel zum arbeiten. evtl Verkaufsregale, Sachen die Du zum Verkauf anbieten kannst wie Cremes und Nagelöle.

05.05.2009 08:03 • #4


Eilan

Eilan

161
5
8
Ich würde als Anfänger mir noch keine all zu großen Gedanken machen ein richtiges ,,Homestudio" mit sämtlichen schnick schnack zu eröffnen. Im Augenblick brauchst Du erstmal eine Schulung, dann Modelle zum üben.
Um von den Modellen Geld verlangen zu können brauchst Du einen Gewerbeschein, Einverständnis des Vermieters, auf der Gemeinde erkundigen etc pepe. Oder Du bietest deinen Modellen an am Anfang mobil zu Ihnen zu kommen. Und wenn Du genug geübt hast, genug Erfahrung hast und die nachfrage nach deiner Dienstleistung immer mehr steigt, dann kannst Du Anfangen dir ein richtiges Homestudio einzurichten.

05.05.2009 11:13 • #5