Hallihallo,
ich bin (wenn auch seit Jahren, haha) "blutige Anfängerin" und "nur-selbst-Nageldesignerin" und gebe zu, daß ich unter Farbgel gern eine weiße Schicht anlege. Ich habe immer den Eindruck, die Farbe "leuchtet" dann irgendwie mehr. Hat auch den Vorteil, daß man beim Abfeilen sofort bemerkt, ob da noch Gel ist oder schon Naturnagel. Meine Nägel sind ziemlich dünn und weich.
Abnutzung in der Art hatte ich aber noch nie, obwohl ich sehr, sehr viel tippe und auch mit den Finger- und damit Nagelspitzen ständig an irgendwas dranstoße, Grobmotoriker halt.
Was ich vielleicht anders mache:
Du schreibst nichts von Versiegler, vielleicht nimmst Du ja Gele ohne Schwitzschicht, solche verwende ich nicht. Ich benutze zum Versiegeln meist "Magic Matte Top Gel", ansonsten 1-Phasen-Gel (glänzend, aber kein "Wet-Look"). Ich nehme an, daß bei mir deshalb an den Nagelspitzen nichts abgeht, vielleicht ein bißchen vom Versiegler, aber die Farbe eben nicht.
Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Manchmal tupfe ich noch etwas Farbe extra auf die bereits fertig modellierte, aber noch nicht versiegelte Nagelspitze, so daß die Farbschicht dort dann etwas dicker ist. Ich bin beim Modellieren nämlich manchmal so ungeschickt, daß die Nagelspitze ungleichmäßig aussieht. Das versuche ich dann mit etwas mehr Farbe "nur am Rand" auszugleichen. Ist das verständlich? Danach versiegle ich, und dann ist nach dem Cleanern auch alles glatt.
Aber das sind nur Vermutungen von mir als Laie und vielleicht nicht relevant, weil ich da nur von mir selbst sprechen kann.
Liebe Grüße!
Rockerin66
16.03.2022 13:20 •
x 1 #6