Nagelrand entzündet sich

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" YeraDark, 30.10.2013 12:22.

YeraDark

3
1
Hallo ihr Lieben,

finde eure Beiträge hier sehr ermunternd, da es vor ner Woche auch bei mir Klick gemacht hab und ich endlich schöne Nägel haben möchte.
Zur Zeit habe ich an jedem Nagel einen Rand von einem Millimeter.

Doch da fängt mein Problem an: jedes mal, wenn ich den Versuch starte, entzünden sich nach und nach meine Finger jeweils neben den Nägeln. Manchmal wird es besser, manchmal aber auch schlimmer und auf Dauer schmerzhaft; gerade beim Arbeiten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?

Weiterhin achte ich auch darauf, dass der Lack auf den Nägeln gut aussieht und ich Macken direkt ausbessere. Allerdings kann ich den Lack einfach von meinen Nägeln komplett abziehen, wenn er zu dick wird.

Was kann ich da tun?

Beste Grüße
Jenny

30.10.2013 12:22 • #1


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Hey :) Ich habe davon keine Ahnung, aber vllt wächst der Nagel an den Rändern in Deine Haut rein? Ansonsten hoffe ich, dass Dir hier jemand helfen kann :)
Sonst wäre aber ein Besuch beim Arzt vllt auch nicht verkehrt.

30.10.2013 13:35 • #2



Hallo YeraDark,

Nagelrand entzündet sich

x 3#3


YeraDark


3
1
Den Effekt hatte ich in der Tat schon an einem Zehennagel. Dieser wurde chirurgisch behoben.

Der damalige Arzt hatte mir eine Fußpflege empfohlen, da diese dem Ganzen vorbeugen kann.

Aber an den Fingernägeln ist dies nun nicht der Fall. Die Ecken der Nägel sind an allen Fingern ganz klar zu sehen. Möglicherweiße ist es der ungewohne Druck, der auf den Wall wirkt, wenn die Nägel wachsen.

Was ich bisher tue, sind Öl-Zitronensaft-Bäder und Handcreme benutzen.

30.10.2013 16:54 • #3


Nenderl

12
1
Hi,

ich bin gerade auch seit 2 Wochen dran, die Nägelchen wachsen zu lassen. :-) Also ich meine, dass man bei Fußnägeln oft sagt: "bloß nicht die Ecken abrunden, sonst wächst der Nagel ein."

Bei mir stimmt das aber irgendwie nicht, ich schnippel die Ecken meistens eher rundlich, weil sich bei mir das sonst seitlich entzündet. :nixweiss:

Aber zum Thema Fingernägel: Vielleicht sind deine rauswachsenden Nagelseiten zu "spitz" für die umgebende Haut und es entzündet sich deshalb? Also ich mache gerade gute Erfahrungen damit, die Nagelecken (die bei mir gefühlt schneller wachsen als die Nagelmitte) etwas (nur ein bisschen) abzurunden, sodass nix mehr piekst. Bei mir war das in der Vergangenheit bei vorigen Nagelwachsenlassenversuchen jedenfalls immer gut und es ist nix eingewachsen. Es ist auch besser, wenn du die Nägel später regelmäßig ein bisschen "eben" feilst - bei mir sind sie schnell mal "scharfkantig" und dann fängt es wieder an, mich in die Haut zu pieksen.

Vielleicht kannst du auch die oft verhärtete überschüssige Haut vorne, am Rand der Nagelecke, mit irgendeinem Hornhautentfernungsmittelchen leicht entfernen (nicht so lang drauf lassen!). Ich habe dafür schon von Scholl eine Flüssigkeit benutzt, die überflüssige Verhärtungen ganz gut entfernt. Da muss man sich aber was die Einwirkzeit betrifft wirklich langsam rantasten. Und ich mache es auch nur, wenn die Haut nicht entzündet ist.

Im Akutfall fällt mir nur eine entzündungshemmende Salbe/Creme ein.

Ich nutze momentan Nagelhärter in einer Schicht - ob das gut ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es einen Nagellackeffekt und ich kann, dünn aufgetragen, nix abknibbeln. Ich nehme acetonfreien Nagellack und lackier die Nägel alle 3 Tage neu, in der Zwischenzeit habe ich eigentlich auch keine großartigen Macken drin, außer vielleicht ein paar kleine Minikratzerchen, die eh keiner bemerkt. Bürotätigkeit :mrgreen:

Generell finde ich es psychisch einfacher, mich gar nicht jeden Tag in großer Prozedur um die Nägel an sich zu kümmern, nehme abends lediglich ein Nagelöl und creme meine Hände noch ein. Ich geh auch nicht mit einer Feile unter den Nagel um ihn zu säubern, so schmutzig wirken die weißen Ränder bei mir gar nicht und ich bürste abends nur vorsichtig drüber, nicht drunter.

Ich hoffe, du kannst es dir bald für immer abgewöhnen und hast bald schöne Nägelchen! Toi toi toi :-)

Grüße
Nenderl

30.10.2013 17:28 • #4


YeraDark


3
1
Die eine entzündete Stelle ist heute schon viel besser geworden und wird wohl bald verschwunden sein.

Gestern Abend habe ich erst mal die harten Hautstellen mit dem Knipser entfernt. Das funktioniert ganz gut, das ich damit recht vorsichtig Haut entfernen kann.

Anschließend hab ich jegliche spitze Ecken abgerundet. Bin mal gespannt, ob es hilft.

31.10.2013 14:14 • #5


daspat

5
1
Ich glaube, solang ich den weißen Rand nicht sehe gehts wunderbar... wenn dann der Lack oder das Gel weg ist, fang ich sofort wieder an... genauso ists mit toter Nagelhaut :?

31.10.2013 15:15 • #6



Hallo YeraDark,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag