Hallo Mädels,
mein Anliegen ist wahrscheinlich etwas für Fußpflegekräft. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...
Die Tante meines Mannes hat an den dicken Zehen jeweils so gut wie keine Nägel mehr. Die Nägel "sterben" regelrecht ab, bevor der Nagel vernünftig wachsen kann.
Sie war schon bei mehreren Ärzten, es wurden Kulturen angelegt etc. pp.
Nagelpilz wurde ausgeschlossen, die Ärzte vermuten eine Unterversorgung im Mutterleib ...
Bilder eines Nagels hänge ich mal an. Die Bilder sind schon 4 Wochen alt. Der Nagel ist mittlerweile bis ca. Mitte Nagelbett gewachsen.
Naja, jedenfalls ist es Sommer und sie schämt sich für Ihre Füße und mag keine offenen Schuhe mehr anziehen. Und morgen feiert Sie Ihren 75. Geburtstag.
Ich habe Ihr versprochen, eine Nagelprothese zu versuchen. Daher meine Frage, ob ich das so richtig machen würde:
- Füße desinfizieren
- Nägel etwas abfeilen (die Reste, die da sind, sind halt ein wenig verdickt/verhornt)
- Ultrabond auftragen
- Haftgel auftragen (nur auf dem Nagel)
- mit Fiberglasgel einen Nagel modellieren (ich habe vor, das in mehreren dünnen Schichten zu machen)
- Schwitzschicht abnehmen und in Form feilen
- Fullcover mit einem natürlichen Rosé
- Versiegelung auftragen
- Schwitzschicht abnehme und Nagel mit Öl aufpolieren
Kann ich das so machen, oder muss ich noch irgendwas beachten bzw. habe was vergessen ?!?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe