Nagelproblem + Liftings nach Besuch im Nagelstudio

"

Anfänger Nagelmodellagen

" beatine, 20.06.2010 19:56.

beatine

3
2
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie gewält habe; brauche aber dringend einen guten Rat.

War am 11.06.2010 bei einer Professionellen ND und habe mir etwas längere Nägel in Frenchoptik für ein Shooting machen lassen. Meine Nägel hatte ich in den letzten Monaten selbst gemacht, in den letzten 4 Wochen nachwachsen lassen, aber sehr kurz gehalten, da sie mir dünn vorkamen und die Naturnagelspitzen leicht einrissen. Das zuletzt verwendete säurefreie UV-Naturnagelgel (mit Aceton ablösbar) war bereits weg und ich hatte sie zuletzt nur noch mit der Polierfeile auf Glanz poliert und mit Nagelcreme von Alessandro (bis 4 Tage vor dem Neudesign; hatte ich ihr auch gesagt) gepflegt.

Die ND hat die Nagelhaut mit der Fräse entfernt, die Oberflächen angefeilt, auf alle Nägel Tips aufgeklebt, die Übergänge gefeilt, mit Cleaner kontrolliert, ob noch was zu sehen ist und als sie damit fertig war, mußte ich mir die Hände waschen und mit einem Handtuch abtrocknen.
Danach kam Primer, eine sehr dünne Schicht Gel (Haftgel?), dann eine etwas dickere Schicht als die Erste, dann Frenchspitze, Auffüllen mit Gel ... fertig. Ich bilde mir ein, daß zwischendurch irgendwann nochmal gecleanert wurde. Das Ergebnis waren oberflächlich optisch sehr schöne dünne Nägel.

Da ich in Eile war, hab ich sie mir erst zuhause richtig angesehen und fand die verwendeten Tips einwenig schmal (ich hab aber auch relativ breite Nägel). Innerhalb der nächsten beiden Tage bildeten sich an 3 Nägeln leicht weißliche Flecken unter dem Gel. Am schlimmsten war der kleine Finger links.
Ich war am 15.06.2010 nochmal bei ihr und zeigte ihr die Mängel. Die Liftings an den seitlichen Rändern verklebte sie mit Nagelkleber (verschmierte dabei den Kleber über die schön glänzende Oberfläche) und woher die weißlichen Stellen unter dem Gel kamen, konnte sie sich nicht erklären, betonte aber nochmal daß meine Nägel doch relativ dünn seien und das Gel/Kleber vielleicht deshalb nicht richtig halte.

Heute, 20.06.2010, habe ich mir den Tip vom linken kleinen Finger selbst entfernt, weil ich Schmerzen hatte und bei jeder Berührung hätte schreien können. Die verklebten Liftings sind wieder gut sichtbar, sogar noch schlimmer geworden, an weiteren Nägeln haben sich neue Liftings gebildet und über den Mittelfingernagel der rechten Hand zieht sich genau mittig ein Querriss. Da, wo die Tips schmaler sind als die Naturnägel, quasi am Übergang, sind sie teilweise 1mm quer eingerissen.

Ich kann sie so schlecht lassen und den "beschädigten" Fingernagel (ist jetzt dünn, empfindlig, wellig) müßte ich auch irgendwie "schützen". Zu dieser ND habe ich kein Vertrauen mehr. Da ich nicht weiß, welches Gel sie benutzt hat, traue ich mich auch nicht selbst "Hand" an meine Nägel anzulegen, wenn ich auch glaube, ich hätte es selbst nicht schlechter hinbekommen
:cry:

Fotos hab ich von meiner linken Hand gemacht, aber sie sind nicht sehr gut und ich muß auch nochmal sehen, ob das Hochladen klappt.

Ich würde mich über einen oder mehrere gute Ratschläge/Tipps sehr freuen.

Liebe Grüße,

beatine
Fingernägel 015 Nagelproblem + Liftings nach Besuch im Nagelstudio in Anfänger Nageldesign
Fingernägel 015.jpg
2468 99.45 KB

20.06.2010 19:56 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

warum sich dort Liftings gebildet haben liegt an dem Wasserkontakt und am Cleanern.
Auf einen vorbereiteten Nagel hat Feuchtigkeit nichts mehr verloren.
Eine Statik ist auf den Nägeln auch keine zu erkennen, somit ist die Wirkung enorm auf die Modellage und weitere Liftings bilden sich, ebenso wie der Riss.
Die Tips wurden nicht gut ausgewählt, zu klein siehe RF.
Liftings mit Kleber zu "umschließen" ist überhaupt nicht gesund und sollte sie als ND wissen, wie eig. alles andere auch.

Ich würde Dir dringend raten, die Modellage zu entfernen, ansonsten kannste Dir Deinen NN noch weiter ruinieren, als er ohnehin schon ist, dank der tollen Arbeit der ND *vorsicht Ironie ;)

Bin zwar noch net lang dabei, ich krieg schon nen P im Gesicht, wenn ich mal die Form (Spitze) net 100% bei allen 10 Nägeln hinbekomme, aber auf alles achte ich ansonsten sehr sorgfältig und wenn ich sowas sehe, dann wird mir anders und ich schäm mich für solche "Kollegen".

LG Dani

20.06.2010 20:06 • #2



Hallo beatine,

Nagelproblem + Liftings nach Besuch im Nagelstudio

x 3#3


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
hi beatine,

ich bin auch noch am Anfang, aber so wie Dani es schon geschrieben hat weisst du zumindest schonmal wo die Liftings herkommen.
Händewaschen und tausendmal cleanern geht ja garnicht, sollte die ND eigentlich wissen.

Aufbau ist garnkeiner vorhanden.
Ich schlag mal die Hände über dem Kopf zusammen, is heftig dafür dass du in einem professionellen Studio warst.

lg Anja

20.06.2010 20:12 • #3


beatine


3
2
Hallo,

erstmal vielen Dank!

Ich wäre nicht zu dieser ND, wenn ich nicht einen Gutschein von meinem Mann bekommen hätte und er ganz begeistert von ihr und dem Kosmetikstudio erzählt hätte. Sie macht das nun auch schon ein paar Jahre, also dachte ich, daß so eine professionelle Modelage vor dem Shooting besser aussehen und halten würde als meine "Eigenfabrikate". Das Fußfrench hat sie gut gemacht; sieht schön aus, hält gut, löst sich bisher nichts und, daß da zwischendurch gecleanert oder "abgewaschen" wurde, konnte ich da auch nicht feststellen!

Mir war die Arbeitsweise bei der Fingernagelmodelage gleich etwas seltsam, da ich das von meiner früheren ND nicht kannte und bei mir selbst die Schwitzschicht erst ganz zum Schluß, wenn ich fertig war, entfernt habe. Leichte Lifitings hatte ich meist erst nach 3 - 4 Wochen. Ich war auch etwas "baff" als sie mir die Liftings "festklebte". Im nachhinein bin ich froh, daß sie nicht noch mehr an meinen Nägeln herumgedoktert hat, denn wer weiß, was dann herausgekommen wäre.

Ach, irgendwie hätte ich von vorne herein auf mein Bauchgefühl hören sollen. Wenn's mit mir schonmal jemand gut meint, dann kann's irgendwie nur schief laufen.
Jetzt werde ich die restlichen eingerissenen und gelifteten Modelagen selbst gaaaaanz vorsichtig und gemütlich entfernen, meine Nägel pflegen und mich in aller Ruhe nach einer kompetenten ND umsehen. Schade, daß die meisten von Euch so weit von mir weg wohnen.
Mein Mann meinte gerade, ich sollte selbst mal eine Schulung besuchen, aber da hab ich ja wieder das Problem eine wirklich gute Ausbildungsstätte zu finden :-)

Liebe Grüße,

beatine

20.06.2010 21:16 • #4


StarStealer

StarStealer

294
25
4
huhuuu,

das ist typisch für die studios in unserem umkreis! hauptsache schnell mal dünne nägel gemacht, dann kosten die 45 minuten dieser falschen kunst weit mehr als 35 euros.

Soll noch einmal jemand den dummen spruch mit den homestudios sagen...
selbst meine erste tip modellage war wie aus dem bilderbuch dagegen..

21.06.2010 00:24 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn das eine Arbeit aus einem Nagelstudio ist fress ich einen Besen mitsamt der dazugehörigen Putzfrau.

Da stimmt doch so rein gar nichts und da fragt man sich dann ob denn diese angebliche Nageldesignerin auch eine Schulung gemacht hat oder ob das nur das Resultat ist, was man als Basis bei der Kosmetikausbildung erlernt.

Besser jedenfalls machen es so manche Anfänger hier, welche sich vorher eingehend informiert haben, worauf es ankommt.

Aufbau nicht vorhanden, Seitenlinien ? wie sollten diese ordentlich sein, wenn schon der Tip zu schmal gewählt wurde und somit gar keine Grundlage für parallele Seitenlinien vorhanden ist.... was auch zu den seitlichen Liftings und den nachfolgenden Einrissen führt, denn wo keine Stabilität vorhanden ist, ist das Problem schon mit eingebaut.

Liftings zu kleben ist ein absolutes NOGO, eine bakterielle Infektion hat man schneller als man sich vorstellt, gehört aber zur Basisausbildung dazu, das man lernt, das Liftings nicht geklebt werden sondern sorgfältig entfernt werden müssen.

Form ist bekanntlich Geschmackssache, jedoch stimmt diese an keinem von den gezeigten Fingern und genau das sollte eigentlich der Zweck einer Modellage sein, das alle Nägel gleich lang und gleich geformt sind.

Alles in allem eine absolut nicht korrekte Arbeit und ich denke mal mit etwas Übung bekommst Du selber es besser hin.

Oder Du suchst Dir ein wirklich kompetentes Studio und zahlst lieber ein paar Euros mehr.

21.06.2010 05:34 • #6


*Yve*

111
10
bin auch absolute anfängerin und beschäftige mich noch nicht ganz so lange mit dem thema,doch hier findet man so viel aninfos das selbst ich mittlerweile so schlau bin das der tip mit dem nn abschließen muss.was die sogenannte "designerin" bei dir gemacht hat ist ja schon fast vorsätzliche körperverletzung....mal ehrlich dafür das sie ein studio hat ist das absoluter misst was da auf deinen nägeln passiert ist.frage mich wie sie ihr studio finanziell halten kann,wenn sie das bei allen kunden so macht.die kommen doch nie mehr wieder.

02.08.2010 21:24 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Sollte irgendjemand beim Nagelstudiobesuch NACH dem Tipkleben zum Händewaschen geschickt werden - guter Rat von mir, verabschiedet euch höflich aber sofort....
Das ist ja wohl, mal abgesehen von den anderen Sachen, die schon erwähnt worden sind, der Oberhammer....
LG Jane

02.08.2010 23:42 • #8


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich kennen solche nägel auch
viele die kosmetik und fußpflege machen fangen später auch mal an mit nägeldesign
teilweise machen sie bestimmt auch schulungen nur verkaufensie nach einer schulung ne modelage für 30 euro oder mehr und wissen doch gar nicht was fürne schei.. sie da verkaufen
meine mutter ist auch bei so einer tante
ich sag ihr nur knallhart entweder du investierst mehr geld fürne gute nageldame oder du darfst nicht rumheulen das du häßliche nägel hast
da sieht man die altmodelage drunter durch
dann hat sie das ganze gel in den nagelrändern drinne
dann kein aufbau
arbeitszeit 45 min
keine tischlampe nur deckenlicht
keine sauberkeit
und wenn meine mutti ihr sagt da sieht man doch die altmodelage durch kommt ein satz aber das nächste mal wird man nix sehen
sorry muss sie wissen
sie freut sich zwar wenn ich mal zu besuch bin und ihr die nägel dann schön mache und nach drei wochen geht sie wieder hin
und dann kommt noch son satz der tante design ist gut aber nägel sind zu dick
damit meinte sie nicht die spitze die war ja dünn den aufbau meinte sie :x

03.08.2010 09:55 • #9


San_dra13

222
7
Das ist echt der Wahnsinn... Aber ich Frage mich wirklich, warum ausgerechnet viele Kosmetikerin keinen Sinn für schöne Nägel haben und Dinge anbieten, von denen Sie anscheinend nicht so viel Ahnung haben...

Gerade wenn man mit Kosmetik zu tun hat, sollte man ein Gespür für Ästhetik und somit auch für die Form und das Aussehen eines künstlichen Nagels haben... Abgesehen davon dass man doch als sachkundige Kosmetikerin wissen sollte, was alles passieren kann, wenn man einen Kunden oder eine Kundin mit falschen Kenntnissen behandelt.

Das härteste das ich mal in einem "Kosmetikstudio" gesehen habe, war ein Dame die zusätzlich zur Kosmetik Tattoos angeboten hat. Wahrscheinlich hat die sich gedacht, naja Permanentmakeup ist sicherlich das gleiche wie ein Tattoo, nur größer und bringt noch mehr Geld.

Ich finde es wirklich super wenn Kosmetikerinnen so etwas zusätzlich anbieten, aber dann sollten Sie doch wenigsten grundlegendes dazu wissen und es auch anwenden können...

Ich finde es auch Krass, wie immer wieder mit "dünnen Nägeln" geworben wird... Solche Leute sollte man echt wegen fahrlässiger Körperverletzung anklagen, gerade wenn die auf die Idee kommen, dass bei solch langen Nägel "anzubieten".

03.08.2010 10:42 • #10



Hallo beatine,

x 4#10