Hallo,
bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie gewält habe; brauche aber dringend einen guten Rat.
War am 11.06.2010 bei einer Professionellen ND und habe mir etwas längere Nägel in Frenchoptik für ein Shooting machen lassen. Meine Nägel hatte ich in den letzten Monaten selbst gemacht, in den letzten 4 Wochen nachwachsen lassen, aber sehr kurz gehalten, da sie mir dünn vorkamen und die Naturnagelspitzen leicht einrissen. Das zuletzt verwendete säurefreie UV-Naturnagelgel (mit Aceton ablösbar) war bereits weg und ich hatte sie zuletzt nur noch mit der Polierfeile auf Glanz poliert und mit Nagelcreme von Alessandro (bis 4 Tage vor dem Neudesign; hatte ich ihr auch gesagt) gepflegt.
Die ND hat die Nagelhaut mit der Fräse entfernt, die Oberflächen angefeilt, auf alle Nägel Tips aufgeklebt, die Übergänge gefeilt, mit Cleaner kontrolliert, ob noch was zu sehen ist und als sie damit fertig war, mußte ich mir die Hände waschen und mit einem Handtuch abtrocknen.
Danach kam Primer, eine sehr dünne Schicht Gel (Haftgel?), dann eine etwas dickere Schicht als die Erste, dann Frenchspitze, Auffüllen mit Gel ... fertig. Ich bilde mir ein, daß zwischendurch irgendwann nochmal gecleanert wurde. Das Ergebnis waren oberflächlich optisch sehr schöne dünne Nägel.
Da ich in Eile war, hab ich sie mir erst zuhause richtig angesehen und fand die verwendeten Tips einwenig schmal (ich hab aber auch relativ breite Nägel). Innerhalb der nächsten beiden Tage bildeten sich an 3 Nägeln leicht weißliche Flecken unter dem Gel. Am schlimmsten war der kleine Finger links.
Ich war am 15.06.2010 nochmal bei ihr und zeigte ihr die Mängel. Die Liftings an den seitlichen Rändern verklebte sie mit Nagelkleber (verschmierte dabei den Kleber über die schön glänzende Oberfläche) und woher die weißlichen Stellen unter dem Gel kamen, konnte sie sich nicht erklären, betonte aber nochmal daß meine Nägel doch relativ dünn seien und das Gel/Kleber vielleicht deshalb nicht richtig halte.
Heute, 20.06.2010, habe ich mir den Tip vom linken kleinen Finger selbst entfernt, weil ich Schmerzen hatte und bei jeder Berührung hätte schreien können. Die verklebten Liftings sind wieder gut sichtbar, sogar noch schlimmer geworden, an weiteren Nägeln haben sich neue Liftings gebildet und über den Mittelfingernagel der rechten Hand zieht sich genau mittig ein Querriss. Da, wo die Tips schmaler sind als die Naturnägel, quasi am Übergang, sind sie teilweise 1mm quer eingerissen.
Ich kann sie so schlecht lassen und den "beschädigten" Fingernagel (ist jetzt dünn, empfindlig, wellig) müßte ich auch irgendwie "schützen". Zu dieser ND habe ich kein Vertrauen mehr. Da ich nicht weiß, welches Gel sie benutzt hat, traue ich mich auch nicht selbst "Hand" an meine Nägel anzulegen, wenn ich auch glaube, ich hätte es selbst nicht schlechter hinbekommen
Fotos hab ich von meiner linken Hand gemacht, aber sie sind nicht sehr gut und ich muß auch nochmal sehen, ob das Hochladen klappt.
Ich würde mich über einen oder mehrere gute Ratschläge/Tipps sehr freuen.
Liebe Grüße,
beatine