Hallo,
also ob irgendwas ein Pilz ist oder nicht, kann nur ein Hautarzt eindeutig bestimmen, indem er eine Probe nimmt und eine Kultur anlegt. Einfach so, rein vom Anschauen kann das niemand sagen
Aber ich würde jetzt erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Wenn die Nägel unten drunter gelblich verfärbt sind, kann das hunderte Ursachen haben: Haarfarbe, Paprika oder Möhren geschnitten, Gewürze benutzt, MakeUp, Crèmes, Selbstbräuner, abfärbende Klamotten......
Und auch hellere Streifen auf den Nägeln müssen kein Pilz sein.
Was mich etwas stutzig macht (und auch ärgert) ist, dass du Schmerzen hast!
Nägel und Nägelmachen sollte niemals schmerzen! Da ist wohl jemand am Werke, der nicht so viel Ahnung hat?!
Geht gar nicht!
Allerdings erklärt das zu starke Fräsen / Feilen auf jeden Fall, dass du Schmerzen in der Lampe hast; die Nagelplatten werden zu stark befeilt und schmerzen deshalb.
Ich gehe deshalb davon aus, dass diese hellen Stellen durch den zu starken Druck beim Fräsen oder Feilen entstanden sind. Das würde diese Verfärbungen erklären und auch die Schmerzen (ein Pilz tut nicht weh, im Übrigen
). Das sollte dann in Ruhe rauswachsen und nicht ständig wieder stark befeilt werden.
Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann musst du beim Arzt einen Test machen lassen.
Definitiv würde ich dir aber ein anderes Studio empfehlen, denn wie gesagt, Schmerzen dürfen niemals sein! Das kann auf Dauer deine Nägel echt schädigen!
16.09.2019 12:52 •
x 3 #2