Hallo zusammen, ich trage seit vielen Jahren Gelnägel gern auch lang designt. Ich hatte nie Probleme.
Bis ich letztens durch einen Stoß den Naturnagel vom "Bett" gerissen habe - meine Nagelkosmetikerin meinte ich solle das ganze tapen und wir modellieren diesen Nagel weiter und halten den etwas kürzer "dann wachse das wieder an".
Von wegen
Durch das Eigengewicht der Modellage und den Hebeleffekt war nach 2-3 Monaten nichts besser.
Ich feilte mir den Nagel selber ab und kürzte ihn, dann sah ich das der Nagel gelblich war. Also ab zur Hautärztin und eine Probe wurde angelegt...nach einer Woche bekam ich die Diagnose Onychomykose ! Im Nachhinein ist mir klar das diese Öffnung ein Top Nährboden und Pforte für alles war! Habe zwar damals täglich mit Teebaumöl gespült aber das hat wohl nichts gebracht.
Klar der Nagel bleibt jetzt frei meine Hautärztin hat mir Ciclopoli empfohlen und Tabletten (50 mg Flucanozol ?! 3x die Woche).
Mit den Tabletten hadere ich noch. Den Lack wende ich natürlich jetzt seit 1 Woche an.
Nun meine Frage; kann ich tagsüber den Nagel (Ringfinger rechts) mit einem Pflaster abdecken? Oder ist das total kontraproduktiv? Es sieht natürlich blöd aus.....Danke für Eure Meinung, LG
18.09.2019 08:36 •