hallo!
tut mir leid, dass du solche probleme hast.
das sieht ja echt schlimm aus.
aber ich finde, der weg zum hautarzt ist das beste, was du tun kannst!
nur wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese probleme rein von 1 modellage kommen sollen?! wie waren denn die nägel und deine haut vorher? für mich sieht das nach starken problemen aus (wovon auch immer ausgelöst
), aber ich habe eben etwas erfahrung mit modellagen.
hatte schon eine kundin, die sehr allergisch reagiert hat - das sah aber ganz anders aus und es besserte sich innerhalb von 2, 3 tagen, nachdem die modellage entfernt wurde. ich habe auch kundinnen mit kaputten nägeln gehabt und eine mit nagelpsoriasis, welche mit kaputter haut und und und - aber so sah es bei keiner aus, darum kann ich dir keinen tipp geben.
geh zum arzt, erklär alles gut, lass ihn erstmal untersuchen. denn nur der hautarzt kann 100 % bestätigen, ob es ein pilz ist, oder nicht! möglich ist es, aber es kann auch was anderes sein. und wenn pilz, vielleicht hast du ihn sogar schon länger. denn es kann einige zeit dauern, bis man ihn bemerkt!
mach dir keine zu großen sorgen wegen der behandlung. der wird dir schon nicht, die finger abschneiden
nägel ziehen macht man heute nicht mehr! selbst bei ganz ganz argen problemnägeln gibt es heute ganz viele andere möglichkeiten, die man erst ausprobiert (salben, cremes, antibiotika, laser usw.). also mach dich erstmal nicht verrückt und schau, was die untersuchung ergibt. und dann wird das schon werden, kopf hoch
ich wünsche dir auf jeden fall eine gute besserung und wenn du magst, kannst du uns hier ja gern auf dem laufenden halten.