Nagelpflege nach abfeilen

"

Gelnägel

" ostfriesin, 17.10.2008 10:37.

ostfriesin

28
7
1
Hallo zusammen.

Habe mal eine Frage, wie behandelt ihr den Naturnagel, wenn ihr eine Modellage komplett entfernt habt?

Habe heute Abend eine Kundin, die einen längeren Klinikaufenthalt vor sich hat und deswegen gerne die Modellage runter haben möchte.

Macht ihr anschließend dann einen Pflegelack drauf, oder erstmal nichts?

Lg

17.10.2008 10:37 • #1

julia-nails

hi

also ich mach alles runter, hände richtig gut waschen falls du acryl mit aceton abgelöst hast, dann mach ich eine feinmaniküre (nagelhautentfernen, in form feilen, ) handpeeling, wenn gewünscht ein schöner lack drauf (2 schichten plus unterlack, bzw hat mir tina mal den bio prol oder so stift empfohlen, der soll super sein, da sich der nagel wieder erholt, soll sich die kundin in der apo holen für nachher) danach mach ich noch eine handmassage mit einer massagecreme und ganz am schluss, falls es noch erforderlich ist, reib ich mit nagelöl den nn und die nagelhaut ein.

17.10.2008 11:42 • #2

Hallo ostfriesin,

Nagelpflege nach abfeilen

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

vorausgesetzt man hat immer ordentlich und sauber gearbeitet, den Naturnagel nicht unnötigerweise Strapazen ausgesetzt, den Nagel anstatt nur den Glanz abzunehmen nicht ausgedünnt, dann ist der Nagel genau so gut wie vor einer Modellage, braucht lediglich ein paar Tage bis er wieder fest ist, da dem Keratin unter der Modellage der Sauerstoff gefehlt hat.

Hat man allerdings geschlampt bei der Modellage bedarf es die nächsten 3 bis 5 Monate (je nach Nagelbettlänge) einer intensiveren Pflege.
D.h. man soll die Modellage nicht komplett runterfeilen, sondern nur bis auf einen geringen Rest und diesen dann mit dem Nagel rauswachsen lassen.

Ein hochwertiges Nagelöl (ohne Paraffin) ist dabei eine wertvolle Hilfe, genau so wie gute Pflegestoffe ,der Nageltherapiestick von BioProl ist dabei das Beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Die Wirkstoffe werden genau dort aufgebracht wo der Nagel sie am notwendigsten braucht.

Liebe Grüsse

17.10.2008 18:41 • #3

julia-nails

sabsi hat recht,

ich mach das ganze auch nur deswegen weil ich ja nur mit acryl arbeite und zu faul bin zum feilen drum lös ich mit aceton ab, da dadurch die haut an feuchtigkeit verliert, mach ich für meine modelle das volle rundumprogramm und sie haben auch noch freude daran... die meisten meinen immer, dass es ihnen nirgends so gut geht wie bei mir ggg und gerade das bringt sie auch nach einer nagelpause wieder zu mir, egal ob für eine neue modellage oder "nur" für meine super maniküre. hab schon einige modelle die alle 2 wochen kommen um sich nur verwöhnen zu lassen (ich nenn das immer kundenservice gg) verlange dafür auch nix, aber trinkgeld bekomm ich immer zwischen 10 und 15 euro.... das kann ich ja auch nicht ablehnen gg denn dann sind meine modelle böse und drohen mir damit dass sie nicht mehr kommen gg

wenn ich mal mein studio hab, werd ich das weiterhin anbieten, denn ab und zu hab ich in der woche mehr maniküren als modellagen und nach nem remove ist das bei mir sowieso ein muss

17.10.2008 19:13 • #4

ostfriesin

28
7
1
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!
Hat alles gut geklappt. Der Naturnagel sah super aus.
Habe das Gel alerdings ganz abgefeilt.
Anschließend ein schönes Peeling und ne Handmassage und alles war gut.
:D

Lg Heike

18.10.2008 12:35 • #5

Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi,

bin auch Sabsis Meinung,
allerdings würde ich der Kundin danach noch ein Parafinbad anbieten.
Ich würde ihr auch empfehlen dies regelmäßig zu wiederholen.

18.10.2008 19:08 • #6

MissPumuckl

43
4
2
1
Sorry, aber zum Verständnis: Warum ein Parafinbad? Dachte das kommt nur der Haut (also auch der Nagelhaut) zu Gute und hat mit dem Nagel an sich nichts zu tun...

21.10.2008 10:01 • #7

Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Die Nagelhaut wird dann aber mit Vitaminen versorgt.

Und unterhalb der oberen Nagelhaut liegt die Nagelmatrix und die wird dann auch mit Nährstoffen versorgt.

Welche zur Regeneration des Nagel beträgt.

Ich hoffe ich habe es so erklärt das man es auch versteht.

21.10.2008 21:06 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

schon soweit ganz richtig nur ne Kleinigkeit fehlt noch.

Der Nagel an sich ist ja auch nichts anderes wie Haut, Anhangsgebilde der Haut (Hornhaut) und ist mit tausenden Tunnels durchzogen welche die unter anderem auch Pflegestoffe aufnehmen.

Man muss sich einen Nagel vorstellen wie einen Schwamm, je nach dem wie die Struktur ist umsomehr oder weniger nimmt er an Stoffen aus der Umwelt auf..............siehe Feuchtigkeit

Wenn jemand z.B, sehr trockene, brüchige Nägel hat und man vor dem Paraffinbad gute Pflegestoffe verwendet wird durch die Umhüllung mit dem Wachs so ne Art Sauna erzeugt und die Pflegestoffe können so auch direkt in den Nagel eindringen.

Liebe Grüsse

21.10.2008 21:45 • #9

Hallo ostfriesin,

x 4#9