Nun ja, da kann ich zu ihrer Verteidigung nur genau das Gleiche sagen wie Xanthara... Ausbildung anno knips und nie weitergebildet. Ganze Menge Quatsch dabei.
Was hier aber mal wieder deutlich wird - nen weißer Kittel+ ne große Portion Selbstsicherheit verursachen Vertrauen beim Kunden, da wird nix hinterfragt,nur abgenickt
Wenn wir in unserem Forum hier an Modellagen denken und ihre eigenen Nägel ansehen, fällt schon ihre Nagelform ins Auge die sehr schaufelt-alle Nägel gehen von hinten schmal nach vorne breit trapezförmig zu-da gäbe es hier gleich den erhobenen Zeigefinger... Macht den Nagel optisch unschön breit und dick..
Bei keiner normalen vern. Maniküre wird zu diesem Zeitpunkt der Nagel mit Öl bestrichen um die Nagelhaut geschmeidig zu machen. Dafür würde ein Handbad o. auch ein Nagelhautentferner angewendet werden.
Das durch das Anrauhen mit dem Buffer (Schwämmchen,wie sie ihn nennt
)die Nageloberfläche angeraut wird und somit die Anheftung des Lackes besser hält ist unstrittig- allerdings stelle ich mir hier die Frage der Notwendigkeit.
Man geht weder mit ner Feile noch mit nem Buffer über eine vorhandene Ölschicht- dann kannst dieses Werkzeug entsorgen. Egal ob in der Kosmetik oder in der Metallwerkstatt
NO GO!
Auch würde man nicht nach Ölen mit ner Nagelhautzange nach zu "zupfender" Nagelhaut suchen.. ich will ja sehen wo was absteht zum Entfernen und streiche das nicht vorher mit Öl glatt..
Bei einem Lack, der matt wird und nicht mehr sichtbar ist, wie sie erzählt (keine Ahnung was sie da genau benutzt) wirst auch nie merken, wo der dank der vorhandenen Ölschicht gar nicht angehaftet hat...
Also das kannst auf keinen Fall als to do Anleitung empfehlen o. nutzen...
14.04.2012 06:07 •
x 1 #8